Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten in Großbritannien

  • November 12, 2022
  • 9 Antworten
  • 274 Aufrufe

Hallo! Ich wollte wissen, wie hoch sind die Gebühren bzw Kosten, wenn ich meine Mobile Daten in Großbritannien nutze. Wifi bzw WLAN ist gerade keine Option.. In der o2 app unter Preisen im Ausland habe ich etwas von ca 0,23 €/ MB gelesen. Nun habe ich vorhin eine SMS von o2 bekommen, als ich das Handy eingeschaltet habe, dass Datenroaming so viel kostet wie in meinem Inlandstarif.. In meinem Tarif habe ich monatlich 6 GB.. Der Vertrag wurde am 6.11. abgeschlossen..

Entschuldigung die blöde Frage, ich bin nur etwas verwirrt.. 

Edit o2_Bianca: Verschoben von Vertrag&Tarife zu Packs, Optionen und Ausland

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

aktuell kannst du das Inklusivvolumen wie zu Hause nutzen. Wie es ab 01.01.2023 ist kann ich dir leider nicht sagen.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

aktuell kannst du das Inklusivvolumen wie zu Hause nutzen. Wie es ab 01.01.2023 ist kann ich dir leider nicht sagen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Dh, 6 GB kostenlos und ab da weiterhin kostenlos nur etwas langsamer? Ach super! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!! Alles gut, mir reicht es bis nachste Woche :p


Sandroschubert
Legende

Ja richtig 6 GB so und dann gedrosselt. Viel Spass auf der Insel.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Dankeschön!!! 


o2_Michi
  • Moderator
  • November 12, 2022

Hallo @OlgaKara 😊

falls du schon die Mein o2 App am Start hast, findest du unter “Preise im Ausland” eine Liste aller Länder und die dazugehörigen Preise.

Wie Sandroschubert schon schrieb kannst du bis Ende des Jahres noch dein Inklusiv-Datenvolumen nutzen, nächstes Jahr müssen wir mal schauen.

 

Viele Grüße,

Michi


witti
Legende
  • Legende
  • November 12, 2022

Hallo @OlgaKara,

hast Du denn die WSG mit abgeschlossen? 
wenn nicht wird ja auf 32 kb/sek gedrosselt und damit machst du eben nix mehr. 
 

LG Witti 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 12, 2022

Hallo @OlgaKara 😊

falls du schon die Mein o2 App am Start hast, findest du unter “Preise im Ausland” eine Liste aller Länder und die dazugehörigen Preise.

Wie Sandroschubert schon schrieb kannst du bis Ende des Jahres noch dein Inklusiv-Datenvolumen nutzen, nächstes Jahr müssen wir mal schauen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

OK, das verwirrt mich jetzt wieder. Ich habe dort reingeschaut. Habe "Großbritannien" eingegeben und es steht unter anderem 0,23/ MB.. Und dann natürlich etwas zu SMS und Gesprächen etc. Aber mich interessieren die mobile Daten. Was anderes werde ich nicht benutzen... Es steht natürlich, dass bis 31.12. 22 gemäß Weltzone 1 abgerechnet wird. Ich weiß aber nicht, wie viel normalerweise angerechnet wird, weil ich für sms und gespräch flat habe und für mobile Daten zahle ich in Europa nicht wegen Roaming... Ich hätte anrufen sollen oder im Geschäft vorbei schauen, der Besuch war aber kurzfristig und habe es versäumt... Sorry, wenn ich euch auf die Nerven damit gehe.. Ich will nur nicht, am Ende eine Rechnung von mehrere hundert Euro haben.. :/


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • November 12, 2022

In der Weltzone 1 wird gemäß Inlandstarif abgerechnet, daher kannst du dein Inklusivvolumen verwenden. Das sollte dir auch bei deiner Ankunft im UK per SMS bestätigt werden.


o2_Michi
  • Moderator
  • November 13, 2022

Hallo @OlgaKara 😊

falls du schon die Mein o2 App am Start hast, findest du unter “Preise im Ausland” eine Liste aller Länder und die dazugehörigen Preise.

Wie Sandroschubert schon schrieb kannst du bis Ende des Jahres noch dein Inklusiv-Datenvolumen nutzen, nächstes Jahr müssen wir mal schauen.

 

Viele Grüße,

Michi

 

OK, das verwirrt mich jetzt wieder. Ich habe dort reingeschaut. Habe "Großbritannien" eingegeben und es steht unter anderem 0,23/ MB.. Und dann natürlich etwas zu SMS und Gesprächen etc. Aber mich interessieren die mobile Daten. Was anderes werde ich nicht benutzen... Es steht natürlich, dass bis 31.12. 22 gemäß Weltzone 1 abgerechnet wird. Ich weiß aber nicht, wie viel normalerweise angerechnet wird, weil ich für sms und gespräch flat habe und für mobile Daten zahle ich in Europa nicht wegen Roaming... Ich hätte anrufen sollen oder im Geschäft vorbei schauen, der Besuch war aber kurzfristig und habe es versäumt... Sorry, wenn ich euch auf die Nerven damit gehe.. Ich will nur nicht, am Ende eine Rechnung von mehrere hundert Euro haben.. :/

 

Hallo @OlgaKara 🙂

ja, das kann ich absolut nachvollziehen. Bei Großbritannien wird beides angezeigt, einmal die Kosten für die Weltzone 2, die jetzt nach dem Brexit hätte berechnet werden sollen und der Hinweis, dass wir bis Ende des Jahres aber Weltzone 1 weiterlaufen lassen. Wenn du also vor 2023 wieder zurück bist, ist alles in Ordnung. 😉

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 

Viele Grüße,

Michi