Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mobile Daten im EU-Ausland funktionieren trotz EU-Roaming nicht

  • July 4, 2024
  • 2 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,

ich bin seit einem Monat im Ausland (Kroatien) und meine mobile Daten funktionieren nicht. Telefonieren und SMS funktionieren auch nicht. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert aber es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es noch liegen?

LG

Lösung von o2_Cora

Hallo @mirelaperic

ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. Für deine Rufnummer liegt tatsächlich eine Datensperre vor. Diese können wir hier leider nicht entfernen, da dafür eine zusätzliche Legitimation erforderlich ist. 

Hast du eventuell ein anderes Gerät zur Hand (z.B. von Freunden/Familie), mit dem du unsere Kundenbetreuung anrufen kannst?

Die Rufnummer lautet: 089 78 79 79 40 0

Viele Grüße
Cora

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hast du dich denn manuell ins kroatische Netz eingewählt? 


o2_Cora
  • Lösung
  • July 4, 2024

Hallo @mirelaperic

ich habe direkt mal für dich nachgeschaut. Für deine Rufnummer liegt tatsächlich eine Datensperre vor. Diese können wir hier leider nicht entfernen, da dafür eine zusätzliche Legitimation erforderlich ist. 

Hast du eventuell ein anderes Gerät zur Hand (z.B. von Freunden/Familie), mit dem du unsere Kundenbetreuung anrufen kannst?

Die Rufnummer lautet: 089 78 79 79 40 0

Viele Grüße
Cora