Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich besitze noch einen alten O2 Genion Duo Vertrag (von ca. 2005), der vor nicht allzu langer Zeit of O2 Genion S* umgestellt wurde und den ich als Notfall-Rufnummer verwende. Das Telefon liegt zu Hause und die mobilen Daten sind ausgeschalten, bzw. habe ich den APN im Handy gelöscht. Mit der neuen Rechnung musste ich aber nun aber feststellen, dass auf unerklärliche Art und Weise Daten angefallen sind, insgesamt 2830 kB für 21,63 €.

Ich kann mir das nicht erklären, da wie geschrieben, kein APN im Handy angegeben ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datenoption direkt im Vertrag zu deaktivieren?

 

Viele Grüße

Roman

 

ja, du kannst die Datennutzung ganz über den Kundenservice sperren lassen,

oder hier mit viel Geduld auf einen O2 Moderator warten, kann aber eineige Tage dauern.

mfg


@RoFo bitte sende mir eine Private Nachricht danke :)


@RoFo bitte sende mir eine Private Nachricht danke :)

Unterlasse bitte dein Spamming!


Hallo @RoFo,

 

passt mittlerweile alles mit deinem schicken Genion?

Bitte sei vorsichtig wenn dir unbekannte Nutzer mit dir private Nachrichten austauschen möchten und überlege dir genau welche Daten/Informationen du preisgeben möchtest.

 

@DJDan Das ist schon latent auffällig :wink: , bitte schreib transparent öffentlich dein Anliegen, damit jeder entscheiden kann ob er Bedarf daran hat mit dir in den Austausch zu treten.

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:


@RoFo  siehe auch eine mögliche Lösung hier im Forum


Hallo @o2_Katja , immerhin hat der Spam - den ich nicht beachtet habe - dazu geführt, dass nach über 4 Monaten jemand von O2 hier rein schaut. 
 

Meine Lösung des Problems: die SIM-Karte befindet sich nicht mehr im Handy. Der Rechnungsbetrag wurde zähneknirschend beglichen (ist definitiv ein horrender Preis für eine extrem geringe Leistung) - also alles in allem alles andere als „schick“.
 

Viele Grüße 

Roman


@Markus447 danke für den Hinweis, das ist sicherlich das gleiche Problem. Damit ist also eine Sperrung der mobilen Daten im Vertrag unumgänglich 


Meine Lösung des Problems: die SIM-Karte befindet sich nicht mehr im Handy. Der Rechnungsbetrag wurde zähneknirschend beglichen (ist definitiv ein horrender Preis für eine extrem geringe Leistung) - also alles in allem alles andere als „schick“.

Ich dachte der Genion hat mittlerweile 250 MB Inklusivvolumen, schaue mal bitte in mein-o2. Die Erklärung dürfte das Telefon sein, welches sich selbständig ins mobile Internet einwählt. Der APN ist dabei egal, egal ob richtig/falsch oder leer.

 

Gruß 


Hallo @RoFo ,

 

bitte entschuldige, dass deine Nachricht aus November hier durchgerutscht ist. 

Das sollte natürlich nicht passieren. :sweat:

 

Ja, tatsächlich kannst du es nur umgehen, in dem du durch uns die mobilen Daten komplett Sperren lässt. 

@Sandroschubert hat es ja mit dem Handy schon erklärt. 

 

Liebe Grüße Maria

 


Deine Antwort