Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobil Xl online 280 Gb

  • September 1, 2023
  • 22 Antworten
  • 517 Aufrufe

Hallo habe folgende Frage habe ein Mobil XL 280 GB Vertrag abgeschlossen, bei Neuvertrag stand bis 500 mbit Download,bei meinen Vertragsunterlagen in der Mail bis 300 MBit, lt Kundenhotline Telefonat  ist der 280 GB Vertrag bis 500 MBit obwohl falsch bei mir angezeigt wird? Was tun?.Grüße 

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 1, 2023

Hallo @Sonnensegel,

laut Produktinformationsblatt sind es 500MBit/s. Was genau ist dein Anliegen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2023

Laut Option Dateils in o2 Bereich wird von bis 300 mbits gesprochen habe ein Screenshot angehängt.lg

 


Vilureef
Legende
  • September 1, 2023

Hallo @Sonnensegel,

ist ein Anzeigefehler.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2023

Vielen dank für die Antwort wäre schön wenn der Anzeigefehler behebt wird,Danke für die Antwort


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2023

Also sind 500 MBit denitiv richtig?Wie lange dauert bis der Anzeige Fehler behoben wird?

Lg


Vilureef
Legende
  • September 2, 2023

Hallo @Sonnensegel,

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Leider steht weiterhin 300 MB in mein Option Dateils,habe das schon bei der Hotline im Kontakt Formular angesprochen, aber weiterhin ohne Erfolg, mir ist klar das keine 500 mbit ankommen,jedoch das im Vertag so festgelegt  wurd,mit bisn300 Mbit.Das wird schließlich anders geworben.

 


Sächsin
Legende
  • September 6, 2023

Die Anzeige in "mein o2" ist vertraglich irrelevant ... es zählen allein die Preisliste und das Produktinformationsblatt und da steht es korrekt drin!

 

Edit:

In der PL stehen auch nur die 300 Mbit/s 🙈, aber Telefonica hat großspurig in den eigenen News

https://www.telefonica.de/news/corporate/2023/06/neuer-o2-mobilfunktarif-o2-mobile-xl-bietet-280-gigabyte-fuer-viel-surfer.html

was anderes versprochen

 


o2_Miriam
  • Team
  • September 19, 2023

Hallo @Sonnensegel,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Konnten alle deine Fragen schon beantwortet werden oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 19, 2023

Das Produktinformationsblatt ist lt TKG Transparenzverordnung bindend bzw sollte so sein. 


  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben. Wurde das Problem gelöst ?

 

mit freundlichen Grüßen 

Mahony


Vilureef
Legende
  • November 20, 2023

Hallo @Mahony3,

welches Problem genau? Meinst du den Anzeigefehler?

LG


  • Besucher:in
  • November 20, 2023

Ja genau in der App von O2 steht 300mbit Geschwindigkeit obwohl mein Vertrag 500mbit ist.

ich hab auch den mit 280gb Vertrag.

 

LG


Vilureef
Legende
  • November 20, 2023

Hallo @Mahony3,

dann hast du ja kein wirkliches „Problem“.

LG


  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Hallo Vilureef,
ja ok weiß ich das aber? Warum steht in der App 300mbit ? Vielleicht ist meine Geschwindigkeit gedrosselt? Mein vorheriger O2 Vertrag stand ganz Normal 500mbit warum jetzt 300mbit ?

 

LG


Vilureef
Legende
  • November 21, 2023

Hallo @Mahony3,

schon mal ein paar Speedtests gemacht an unterschiedlichen Orten? Und wenn ja, was kam raus?

LG


  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Hallo,

Es geht geht nicht um den Speedtest, sonder um die Beschreibung in der App.

Kann man das nicht einfach ändern und gut ist.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

LG


Vilureef
Legende
  • November 21, 2023

Hallo @Mahony3,

generell hat die App viele Anzeigefehler. Ob das behoben wird kann ich dir nicht sagen. Es gibt Anzeigefehler die schon seit Jahren falsch sind und bis heute nicht behoben wurden.

LG


  • Besucher:in
  • November 21, 2023

Hallo, ok gut zu wissen danke für deine Antwort 

:-)

LG


o2_Cora
  • December 11, 2023

Hallo @Mahony3

ich habe das noch einmal für dich geprüft. Im System passt alles, dort sind die 500 MBit/s hinterlegt.

Es handelt sich in der Mein o2 App nur um einen Anzeigefehler, wie Vilureef bereits erwähnt hat. 

Du kannst also bis zu 500 MBit/s erreichen :)

Viele Grüße
Cora

 


  • Besucher:in
  • December 11, 2023

Hallo Cora,

Ok Super.

Vielen Dank für deine Antwort.

LG

 


o2_Cora
  • December 11, 2023

Hallo @Mahony3

immer gerne 😊

Falls du noch Fragen hast, du weißt ja, wo du uns findest ;)

Ansonsten schaue gerne mal in unserem Angetestetbereich vorbei, dort gibt es jede Menge interessante Infos und Testberichte zu diversen Geräten. Du kannst dich auch selbst als Tester bewerben 😉

Viele Grüße
Cora