Am 28.07.22 wurde mir telefonisch von o2 über die Nummer +49 176 88854749 ein Vertragswechsel angeboten. Nach mehrerem Nachfragen wurde mir versichert, dass es sich um einen Wechsel und keinen zusätzlichen Vertrag handelt. Auch beim Vertragsabschluss wurde mir wieder gesagt, dass in der Aufzeichnung „neuer Vertrag“ gesagt werden würde, mich das aber nicht verunsichern sollte. Auch wurde mir ein mobiler Router versprochen von dem in den Dokumenten nun nichts mehr zu sehen war. In Folge des Gesprächs bekam ich die Vertragsdaten zugeschickt. Für mich war bei der ersten Betrachtung nur die Stimmigkeit des monatlichen Preises wichtig, welcher dem, der im vorherigen Gespräch genannt wurde entsprach. Im Nachhinein ein Fehler. Das Gespräch wurde auch meines Wissens nach von o2 aufgezeichnet. Jetzt habe ich heute die neue Sim-Karte aktiviert und dabei festgestellt, dass es sich um einen zusätzlichen Vertrag im „Kombi-Angebot handelt“. Das Problem: Das gesetzliche Widerufsrecht von 14 Tagen ist nun abgelaufen. Sicherlich liegen auch leichtsinnige Fehler meinerseits vor, jedoch fühle ich mich durch falsche Versprechungen und Angaben seitens des o2 Mitarbeiters betrogen. Sorry, o2, auch wenn ich diesen Mist jetzt wahrscheinlich ausbaden muss, habt ihr mich als Kunden verloren. Es geht garnicht, dass man telefonisch einfach belogen wird. Ich war mit meinem Vertrag zufrieden und wäre es auch geblieben, aber so ein betrügerisches Verhalten macht mich in Kombination mit meinen eigenen Fehlern einfach sauer und Sprachlos!
Bitte sende eine Vertragsanzweiflung mit allen
Daten des betreffenden Vertrages, der Uhrzeit und der Rufnummer der o.g. Hotline per Post oder Fax an o2.
Telefonica Germany GmbH & Co OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg
Fax 01805 571766
Wobei man da schon sehr genau erläutern muss, warum man (extra für Verbraucherschutz eingeführte Regelung) das, was vorher in Textform bestätigt werden muss, nicht richtig gelesen hat.
Diese Regelung wird mMn mit der "Bandaufzeichnung" ganz klar umgangen...
n Folge des Gesprächs bekam ich die Vertragsdaten zugeschickt. Für mich war bei der ersten Betrachtung nur die Stimmigkeit des monatlichen Preises wichtig, welcher dem, der im vorherigen Gespräch genannt wurde entsprach.
Okay. Evt hab das dann falsch gedeutet. Dann hast du unumstritten Recht.
Hallo
Bollermann und bielo konnten dir ja bereits ein par Tipps geben. Ich kann mich da nur anschließen und würde den Hinweis von bielo einmal unterstreichen. Also in der Anzweifelung genau beschreiben, wieso dem Vertrag zugestimmt wurde.
LG
Michael
o2 könnte es so einfach haben.... Wenn der Kunde dem Angebot in Textform via Klick zustimmen müsste.... So wie hier in der Community...
o2 könnte es so einfach haben.... Wenn der Kunde dem Angebot in Textform via Klick bestätigen müsste.... So wie hier in der Community...
Bei meiner letzten VVL im Juli kam das Angebot und ich musste es bestätigen. So wie es sein sollte.
Vielen Dank für die Hilfe bisher. Ich werde die Anzweiflung losschicken und auf das beste Hoffen!
Magst du uns verraten, ob du den Vertrag bestätigen musstest? Also kam der in Textform?

Er kam als Mail, aber ich musste diesen dann nicht mehr bestätigen. Die Bestätigung erfolgte am Telefon nachdem mir vorher mehrfach versichert wurde, dass es ein Vertragswechsel sei. Und wie bevor er die Bestätigung aufgezeichnet hat, meinte er nochmal, dass ich nicht stutzig werden solle, weil er nun so etwas in die Art von “neuer Vertrag” o.Ä. (Kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern) sagen würde. Dumm meinerseits, aber wenn man immer wieder nachfragt, glaubt man es schließlich einfach.
Auch wenn... In der Vorabinfo steht ja nicht explizit Änderung/Verlängerung/Neuvertrag/Partnerkarte oder gar eine Rufnummer drin.
"*Kombivorteil wird geprüft" im Kleingedruckten entspricht mpMn auch nicht der gesetzlichen Anforderung.
Genau. Es war in der Mail nicht definiert ob es eine Änderung/ Verlängerung/ Neuvertrag/ Partnerkarte ist. Es stand einfach nur etwas von Kombivorteil was für mich fälschlicherweise so verstanden wurde, dass ich eben als Bestandskunde einen Kombivorteil (Vertrag + Router) erhalte. -.-
Hallo
ich wollte noch einmal nachfragen, ob soweit alles geklappt hat oder du noch weitere Unterstützung benötigst?
Hast du denn bereits eine Rückinformation erhalten können?
Ich freue mich sehr über eine Antwort von dir.
Liebe Grüße
Jes
Hallo
da du dich nicht mehr gemeldet hats, gehe ich davon aus, dass hier bereits eine Lösung gefunden werden konnte?
Solltest du weitere Fragen haben, gern her damit .
Hattest du schon einmal Lust, einfach mal Geräte zu testen? Schaue gern einmal bei Testgeräte und Reviews vorbei. Wir suchen immer wieder User:innen die Bock haben Geräte auf Herz und Nieren zu testen.
Und vielleicht ist dort ein Gerät, was du schon immer mal testen wolltest.
Liebe Grüße
Jes
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