Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mir wird seit Ewigkeiten Geld abgebucht obwohl kein Vertrag mehr vorhanden ist.

  • November 5, 2025
  • 5 Antworten
  • 80 Aufrufe

Klar — hier ist ein Vorschlag für deinen Text, den du zum Beispiel an Telefonica / o2 oder an deine Bank schicken kannst, um die Situation zu schildern:

 

 

---

Unberechtigte Abbuchungen durch Telefónica

 

mir ist aufgefallen, dass seit längerer Zeit regelmäßig Beträge von meinem Konto durch Telefónica abgebucht werden. Nach Prüfung habe ich festgestellt, dass ich keinen aktiven Vertrag mehr bei Ihnen habe. Offenbar erfolgen die Abbuchungen daher zu Unrecht.

Wie kann das sein?

 

Ich bitte Sie um eine umgehende Klärung des Sachverhalts sowie um Rückerstattung aller unberechtigt eingezogenen Beträge. 

 

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • November 5, 2025

Ob man dir hier ohne Vertrag weiterhelfen kann ist fraglich. Kann es sein das es sich um einen *vergessenen* Vertrag handelt? Bist du AOL, AyYildiz, Blau oder alter Base/Eplus Kunde?


poales
Legende
  • Legende
  • November 5, 2025

@Svenseeberg 

auf dem Bankauszug steht die O2 Kundennummer,

Reklamiere die Abbuchung schriftlich,

z.B. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

evtl. solltest du sicherhaltshalber noch kündigen,

falls das nicht erfolgt ist.

https://info.o2online.de/kuendigung/


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Svenseeberg,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich kann verstehen, dass du über die Abbuchungen verwundert bist. Hast du denn in der Vergangenheit einen Vertrag bei uns genutzt? Kann es sein, dass dieser ggf. nicht gekündigt und deswegen nicht beendet wurde? Auf deinem Kontoauszug siehst du als Verwendungszweck bei der Buchung die Kundennummer. Du kannst uns über das Kontaktformular kontaktieren und uns die Kundennummer nennen. Du bekommst dann auf dem Weg weitere Informationen dazu.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Habe ich gemacht... Seit zig Jahren keinen Vertrag mehr.


o2_Manga
  • November 5, 2025

@Svenseeberg 

sehr schön, dann hab bitte etwas Geduld, bis du eine Antwort erhältst. 🙂

Komme hier gern wieder auf uns zu und berichte, ob du etwas erreicht hast. Wir sind da sehr gespannt.

Grüße

Manga