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Mir wird monatlich zuviel Geld abgebcht


Hallo,

Ich habe einen O2 free M  - Vertrag und bin Studentin.

Normalerweise muss ich 19,99 Euro + 4,99 für mein Ipad zahlen. Aber mit werden 34,99 Euro jeden Monat abgezogen. Was ist da los????

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Lösung von o2_Marc 27 March 2020, 20:42

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17 Antworten

Benutzerebene 7
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Da fehlt ein Rabatt. Sieht man aber auf der Rechnung und kann das dann reklamieren.

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber an welche Email-Adresse wende ich mich oder welche Rufnummer kann ich wählen, um das zu klären?
In der Corona-Zeit ist ja so viel lahm gelegt worden.

Hallo,

 

die Kontaktdaten findest du unter nachstehenden Link o2.de/kontakt.

Benutzerebene 7
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Schau auf die Rechnung und poste hier den Fehler.

 

mail gibt es nicht und die hotline ist coronauberlastet, da kommst du eh nicht durch.

 

Benutzerebene 7

Hi @KFE1985 ,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :relaxed:

 

Beachte bitte, dass du einen “normalen” Free M Boost Tarif abgeschlossen hast, ohne Junge Leute Konditionen. Eine nachträgliche Legitimation erwirkt in dem Fall leider nichts. Eine Legitimierung ist notwendig, wenn du einen Junge Leute Tarife abgeschlossen hast.

 

LG,

Marc

Lieber Marc,

danke für deine Antwort. Der O2-Mitarbeiter XXXX hat leider einen Fehler gemacht, als er für mich den Vertrag im Laden angelegt hat. Ich weiß nicht, wie es passieren konnte, aber er hat wohl vergessen auf den Junge Leute Tarif zu klicken, weshalb ich jetzt den “normalen” Tarif habe. Was überhaupt keinen Sinn macht, weil ich bereits als ich meinen Vertrag in dem O2-Laden abgeschlossen habe meinen Studentenausweis direkt dort kopiert habe, damit dieser in meinem Profil hinterlegt ist. Theoretisch müsste diese Datei ja irgendwo auf meinem Profil zu sehen sein. Sogar auf der Aktionsvereinbarung steht der Youn-Tarif drauf (siehe Anhang).

Leider kann ich wegen der Corona-Situation natürlich nicht mit dem Mitarbeitet sprechen und das Ganze klären. Das Ganze ist wirklich sehr ärgerlich und ich sehe auf Grund der Beweislage überhaupt keinen Sinn darin, warum der Vertrag jetzt nicht einfach auf den “Young” - Tarif umgeändert wird. Wenn das nicht erfolgt, werde ich alle Verträge sofort kündigen. Ich bin seit Jahren bei O2 und finde es wirklich unfassbar, dass es dem Kunden so schwer gemacht wird und man seinem Geld hinterherlaufen muss, weil ein O2- Mitarbeiter seinen Job nicht richtig macht. Fehler passieren. Aber es kann nicht sein, dass ich seit Vertragbeginn eine Summe bezahle, die ich nicht bezahlen muss!! Ich hoffe sehr, dass sich das nun regeln wird und ich auf ihren Service-Gedanken vertrauen kann und es nicht auf Grund der Corona-Situation im Sande verläuft.
Vielen Dank für Ihre Mühen!

Mit freundlichen Grüße

Felicia von Karais

 

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

Edit: Mitarbeiternamen entfernt / o2_Dennis

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Moin @KFE1985 bitte entferne dein Foto! Es sind ALLE Daten sichtbar! Du kannst die Daten schwärzen und nochmal neu posten. Danke 

Benutzerebene 7
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@KFE1985  

 

Ich denke, in dem Fall musst du dich schriftlich an die Kundenbetreuung wenden. Mit der Kopie deines Schreibens, Reklamation der Rechnung/en (innerhalb von 8 Wochen nach Zugang der jeweiligen Rechnung möglich) und ggf einer Händlerbeschwerde "unter Vorbehalt" an die Adresse:

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

(bestenfalls per Einschreiben)

Oder Fax an die 01805 571766

 

Viel Glück 🍀

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Hallo @KFE1985,

hast du die Unterlagen schon eingeschickt, wie von @Bollermann vorgeschlagen?

Viele Grüße

Vivian

Ich wollte es morgen per Einschreiben losschicken.
Viele Grüße

Danke dir @KFE1985!

Die Fachabteilung wird sich den Sachverhalt dann ansehen und sich wieder bei dir melden. 

Viele Grüße

Vivian

 

PS: Wir freuen uns auch über deinen Besuch in unserem digitalen Wohnzimmer:wink:

Was überhaupt keinen Sinn macht, weil ich bereits als ich meinen Vertrag in dem O2-Laden abgeschlossen habe meinen Studentenausweis direkt dort kopiert habe, damit dieser in meinem Profil hinterlegt ist. Theoretisch müsste diese Datei ja irgendwo auf meinem Profil zu sehen sein. Sogar auf der Aktionsvereinbarung steht der Youn-Tarif drauf (siehe Anhang).

 

Hattest du -wie gefordert- innerhalb von 21 Tagen nach Aktivierung des Vertrags deinen Nachweis über Mein o2 hochgeladen?

Es reicht nicht aus, wenn man den Ausweis im Laden vorlegt.

 

Du hattest in den 21 Tagen keine Erinnerung per SMS bekommen, den Nachweis hochzuladen?

 

 

Hattest du -wie gefordert- innerhalb von 21 Tagen nach Aktivierung des Vertrags deinen Nachweis über Mein o2 hochgeladen?

Es reicht nicht aus, wenn man den Ausweis im Laden vorlegt.

 

Du hattest in den 21 Tagen keine Erinnerung per SMS bekommen, den Nachweis hochzuladen?

Diese nachträgliche Legitimierung ist, in Bezug auf einen Abschluss im Shop, etwas, was ich nie verstehen werde...

Vielleicht ist mal irgendwann etwas vorgefallen

Wir hatten ja auch hier schon Beispiele gesehen, wo Verträge mit Rabatten en masse kreativ gestaltet wurden.

Ne, ich habe damals keine Erinnerung erhalten, dass ich meinen Ausweis hochladen muss. Der Mitarbeiter wies mich ebenfalls nicht darauf hin. Denn warum sollte er meinen Ausweis dann im Shop kopieren. Naja, ich bin mal gespannt, wie die Reaktion auf mein Schreiben ist.
VIelen Dank Euch allen!

Melde dich dann gerne mal zurück @KFE1985!

Interessiert mich auch.

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Schau gerne auch mal bei uns im digitalen Wohnzimmer vorbei. :wink:

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