Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Merkwürdiges Verlängerungsangebot real?


Hallo liebes o2 Team, 

mich habe gestern einen Anruf eines Vertriebsmitarbeiters erhalten, der mir für meinen Vertrag vor der Aufnahme erklärt hat er biete mir an meinen Vertrag zu verlängern und dafür meine Monatsgebühr auf effektiv 9,90 zu reduzieren. Dafür würde ich 100 GB extra erhalten. 
In der Aufzeichnung hieß es dann nur noch, dass ich 100GB für 9,90 monatlich kaufen würde. 
das Gespräch brach dann während der Aufzeichnung ab. 
 

Was hat es damit auf sich? Können Sie mir ein Vertragsverlängerungsangebot machen, dass ich schriftlich prüfen kann?

VG

MXP_Alex
Star
Forum|alt.badge.img

Hallo ​@SD_88,

selbstverständlich kannst du hier in der o2 Community ein Angebot von der o2 Moderation bekommen. Was sind denn deine Wünsche für den Vertrag?

Beachte bitte, dass der Verkauf von Mobilfunktarifen ein Provisionsgeschäft ist. Daher sind Mitarbeitende interessiert, neue Verträge zu verkaufen. Ich würde immer dazu raten, Verträge in Ruhe online abzuschließen und nicht vor Ort oder am Telefon unter Zeitdruck.

Viele Grüße
Alex


  • Neuling
  • 22. Januar 2025

Ich wünsche mir von meinem Vertrag im Grunde die gleiche Leistung zu einem günstigeren Preis. :-)

10GB statt 20GB wären auch ok. 
 

VG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 22. Januar 2025

Hallo ​@SD_88 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
Benötigst du auch ein Handy dazu ? 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 22. Januar 2025

@o2_Solveig Nein danke. Ein Handy brauche ich nicht. 


  • Neuling
  • 28. Januar 2025

hallo o2-Team,
Könnte ich ein Verlängerungsangebot bekommen? 

Viele Grüße 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 31. Januar 2025

Hallo ​@SD_88 ,

ich habe hier mal geschaut, was wir dir anbieten können.
Jedoch hast du schon einen super Rabatt, der auch unbegrenzt ist.
Günstiger werden wir hier nicht kommen, da wir nicht mehr
Rabattmöglichkeiten haben.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 31. Januar 2025

@o2_Maria  vielen Dank für die Rückmeldung. Ändert sich für euch die Lage, falls ich kündige? Oder muss ich zwingend den Anbieter wechseln, um billiger wegzukommen? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 4. Februar 2025

Hallo ​@SD_88 ,

da du hier schon einen super Rabatt hast, würde auch eine Kündigung
aktuell kein anderes Angebot einbringen. 😥

Viele Grüße Maria


Bumer
Lehrling
  • 5. Februar 2025

@SD_88 

welchen Tarif hast du, und was zahlst du dafür? Wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 7. Februar 2025

Hallo ​@SD_88 ,

ich wollte nur mal nachfragen, wie du dich schlussendlich entschieden hast?
Du kannst natürlich gerne die Kolleg:innen der Hotline, nach einer eingereichten Kündigung
anrufen und mal fragen, ob es nicht doch ein Angebot nach deinen Wünschen gibt. 😊

Viele Grüße Maria


Deine Antwort