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Menüpunkt Rufnummer portieren in MyO2 nicht vorhanden.

  • December 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo,

ich möchte meine Rufnummer gerne zur Portierung freigeben. Bei mir scheint es diesen Punkt jedoch im Kundencenter und in der App nicht zu geben.

Ich möchte ungern in der Hotline anrufen.

Was kann ich tun?

8 Antworten

noreply
Legende
  • December 5, 2023

Ist momentan Aufgrund vieler unbefugter Portierungen ausschließlich über die Hotline möglich.

 


jsc
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  • Legende
  • December 5, 2023

Du musst die Kundenbetreuung anrufen oder über das Kontaktformular gehen, um das Opt in setzen zu lassen. Dieser Punkt wurde aus Sicherheitsgründen erst mal aus der App oder Webportal entfernt.


Vilureef
Legende
  • December 5, 2023

Hallo @RuffyNRW,

wende dich morgen Früh ab um 8 Uhr an den Chat, geht momentan am schnellsten.

LG


  • December 5, 2023

Danke für die Infos, gestern bei meiner Frau war der Punkt aber noch vorhanden.


poales
Legende
  • Legende
  • December 5, 2023

Hallo zusammen,

ihr habt es ja bereits gesehen, die Rufnummernfreigabe steht für o2 Postpaid Verträge aktuell nicht mehr unter Mein o2 zur Verfügung.
Eine Freigabe kann derzeit ausschließlich über die Hotline veranlasst werden.

Gruß
Antje

 


jsc
Legende
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  • Legende
  • December 5, 2023

…und ist er heut noch bei deiner Frau vorhanden? 😉


  • December 5, 2023

Ah ok, verstehe. 
Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 18, 2023

Hallo,

schade, dass du dich offenbar für einen Anbieterwechsel entschieden hast.
Mit Infos bist du hier ja bereits versorgt worden und da du deinen Account mittlerweile hast löschen lassen, gehe ich davon aus dass die Freigabe gesetzt werden konnte.
Eine vielleicht nützliche Info: Die Portierungserklärung ist auch nur notwendig, wenn eine Nummer aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden soll.
Infos dazu finden sich auch in diesem Artikel:

Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut bei uns in der Community an.

Gruß
Antje