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Hallo Support,

 

beim durchlesen der neuen Konditionen bei meiner heutigen Vertragsverlängerung ist was schief gelaufen.

  1. wollte ich eine Anrufsperre für meine Nummer eintragen lassen - keine Bestätigung per SMS gekommen
  2. bei der Verlängerung zum neuen Vertrag 1 140GB wurde ein Endpreis genannt der sich um 0,50 € pro Monat gegenüber den Altvertrag erhöht, des Weiteren wurde auch die Kostenlose Weitersurfgarantie mit 1 MBit zugesagt . Im neuen zugesendeten Vertrag sind nach Prüfung nicht die vereinbarten Konditionen enthalten.
  3. Bei Vertrag 2 ist Preis korrekt gemäß Vereinbarung aber die Weitersurf Garantie fehlt.

Bitte um Klärung.

 

Vielen Dank 

André

Hallo @Seddiner,

wenn du in Mobile Tarife verlängert hast, ist die WSG ausgeschlossen.

LG


@Seddiner Wenn die Weitersurfgarantie wichtig, so würde ich über einen Widerruf innerhalb 14 Tage nachdenken.


Hallo @Seddiner,

würde ich über einen Widerruf innerhalb 14 Tage nachdenken

und anschließend im Quelltarif verlängern. Denn nur dort kannst du noch Free 1MBit/s bekommen.

LG


Ich hatte deshalb 3 mal bei dem Mitarbeiter nachgefragt  und 3 x ja ist drin mit 1 Mbit bei beiden Verträgen.

Falls da wirklich murks gemacht wurde geht dann 2x wiederuf zur Verlängerung raus.

 

Danke & LG


Hallo @Seddiner,

magst mal schreiben wie es zu der Verlängerung kam? Wurdest du angerufen?

LG


Ich hatte angerufen wegen Sperre für Anonyme Anrufe, da ich heute 2 belästigt wurde irgendwas mit 699 € Hacker und mal die 1drücken gefasselt wurde. Hatte sofort aufgelgt. Das war das erste anliegen und 2. Verlängerung zu BF Konditionen sofern sie gut sind.


Hallo @Seddiner ,

hast du den Widerruf zu deinem Vertrag eingereicht und bist du jetzt wieder auf deinen vorherigen Tarifen? Ging es dir denn hauptsächlich um das Datenvolumen oder ist die Weitersurfgarantie so essentiell für dich?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, ja den wiederuf habe ich, wenn richtig gezählt habe 3x per telefon und 1x per mail gemacht. Jedes mal sagte der Freundliche Mitarbeiter bzw. auch Mitarbeiterin das dafür ein Ticket aufgemacht wurde. Und widerholten nachfrage wurde mir mitgeteilt das aus irgenwelchen gründen das Ticket einfach wieder geschlossen wurde. Per mail hatte ich nach dem Telefonat weder eine Ticketnummer oder sonstige bestätigung erhalten. Beim 3. mal habe ich nachgefragt ob ich den Wiedruf per Fax zustellen damit dies erledigt wird. Beim 3. Mal hatte es tatsächlich funktioniert. Dann muste ich wieder anrufen weil dem nachdem ganzen hin und her die Rechnung um 7€ höher war, dies sollte mit einer Gutschrift bei der nächsten Rechnung korrigiert werden. Nach dem ganzen Theater habe ich jetzt ein mulmiges Gefühl wenn ich an die nächste Verlängerung denke.

 

hier wäre es echt sinvoll mal ein interakives Ticketmonitoring auch für Kunden zu ermöglichen, so kann man auch das nachfragen bei der Hotline ersparen bzw. Hier Forum. Bei der Telekom gibst so was schon ewig.

 

Das Datenvolumen für die Hauptkarte ist bis jetzt ausreichend. Nur die 2. Karte sind 3GB mal manchmal knapp und mit der weitersurfgaratie 1Mbit war es besser als mit modemgeschwindigkeit von 32 kb weiter zu surfen. 
 

ich hoffe das Dir Antworten weiterhelfen.

 

Grüße Seddiner


@Seddiner 

 

Hast du per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de (Widerruf ohne E und mit 2x R) widerrufen?

Dort erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung. Ist der Widerruf bearbeitet, kannst du neu verlängern ​​​


Hallo @Seddiner,

werden dir deine beiden Quelltarife Online zur Verlängerung angeboten?

LG
                                                                                                                                   
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@Bollermann  ja hatte ich, die Adresse stand ja im Wiederufsformular drin

da gabs auch eine Eingangsbestätigung mit der Ablehnung weil die Rufnummer fehlt und den Wiederspruch zuordnen kann. Die Telefonnummer stand aber schon im Reference Header.

Letztendlich hatte der 3.Anruf Erfolg.

 

Grüße Seddiner


@Vilureef ja werden angeboten, aber zu deutlich schlechten Konditionen gegenüber jetzigen Tarif.
z.b. der 140 GB  concect tarif, Jede freischaltung der der 10 inclusiv Sims kostet 19,99€ wenn man alle karten freischaltet 199,99€ ? Beim 120GB Tarif war das noch kostenlos. 

Grüße Seddiner

 


Hallo @Seddiner,

Quelltarife sind diese, die du aktuell hast. 😉

LG
                                                                                                                                  
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@Vilureef online nein und bei beim 2. telefonkontakt ja

beim ersten Telefonkontakt nur die neuen Tarife für beide karten und in beiden die kostenlose Weitersurfgarantie. 


Hallo @Seddiner,

zum besseren Verständnis, dein Vertragsstatus lautet jeweils ungekündigt?

LG
                                                                                                                                 
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@Vilureef ja


Hallo @Seddiner,

diesen solltest du jetzt ändern, um deine Ausgangslage zu verbessern, damit du wieder die Quelltarife angeboten bekommst.

LG

                                                                                                                                       32


@Vilureef  ja, das spiel mit der Kündigung ist mir bekannt. Habe mit meiner Laufzeit noch bis 10/24 ruhe.  Trotzdem Danke 

 

was mir an der ganzen Aktion nicht gefallen hat waren die Sprachkenntnisse in der Hotline, die das ganze Chaos beim ablauf. Alles kommt mir sehr bekannt vor „Asterix erobert Rom“ der Teil mit dem Haus was verückte macht. Da Schalter eins blaues Formular oder beim Hafenmeister melden. So wie Asterix habe ich mich auch gefühlt 😩


Hallo @Seddiner ,

es tut mir leid, dass es zu diesem negativen Erlebnis kam, so sollte das natürlich nicht sein🙁. Gerne habe ich für dich nachgesehen.

Die beiden Vertragsverlängerungen wurden bereits storniert. Die Blockierung eingehender Anrufe ohne Rufnummer wurde auch aktiviert👍.

Sobald die Guthabenbuchung erstellt ist, bekommst du dafür automatisch eine Bestätigung per E-Mail.

Hast du noch weitere Fragen? Dann melde dich gerne wieder bei uns Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de) 🙂

Viele Grüße
Lydia


Hallo Lydia,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Die Bestätigungsmail mit der Gutschrift habe ich erhalten.

Es war in der Tat ein negatives Erlebnis und gehe davon aus, das hier „murphys gesetz“ in voller Pracht zugeschlagen hat und es wirklich nur einmalig war. 

Eine Kritik zur Verbessung, muss ich doch loss werden. Ein transparetes Ticketsystem zur Anfrage mit Bearbeitungsstatus, das online eingesehen / bearbeitet werden kann wäre echt hilfreich und kann das Telefonsupportaufkommen deutlich senken, somit auch Kosten.

 

MfG

Seddiner


Hallo @Seddiner ,

großartig, dass es alles geklärt wurde🙂. Die Guthabenbuchung wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet.

Ich danke dir auch für dein Feedback. Nehme ich gerne mit. Die Vorschläge und Ideen helfen uns, besser zu werden. In allen Bereichen.

Viele Grüße
Lydia


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