Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebe o2 Kundenservice,

ich nutze den Tarif o2 Grow online mit Connect-Option dank 60 Plus-Vorteil für 19,99 €.

Die Mindestvertragslaufzeit ist abgelaufen und ich kann jetzt monatlich kündigen.

Mein Datenvolumen war anfangs 40 GB und ist heute 60 GB, ich nutze zwei Multicards kostenlos, eine davon ist eine e-Sim.

Mit dem Vertrag bin ich zufrieden, aber ich suche jetzt einen günstigen neuen Tarif der die positiven Eigenschaften (kostenlose Connect-Option, 60 Plus-Vorteil, kostenfreie Festnetzrufnummer und natürlich mein Datenvolumen beinhaltet). Ich möchte den neuen Tarif mit einem neuen Smartphone abrunden.

Mitbewerber haben mir da Angebote unterbreitet, die sehr gut sind.

Allerdings bin ich jetzt fast 25 Jahre Kunde bei o2 und würde es gern bleiben.

Bitte unterbreitet mir Angebote zur Vertragsverlängerung mit kostenlose Connect-Option, 60 Plus-Vorteil, kostenfreie Festnetzrufnummer und natürlich mein Datenvolumen beinhalten und einem Smartphone.

Beim Smartphone interessiert mich das A55 5G 128GB oder alternativ das A35 5G 128GB.

Vielen lieben Dank für ein Angebot

Frank

Lasse doch den o2 Grow einfach weiterlaufen, dein Rabatt ist doch dauerhaft. Ein Smartphone kannst du auch separat bestellen, zur Not auch bei o2 mit Kredit.


Hallo ​@Uranus,

Bumer hat völlig recht – mit deinem Grow-Tarif und dem 60+ Rabatt bist du hervorragend aufgestellt. Du könntest alles so belassen und dir einfach nur ein neues Handy dazukaufen.

Du hast dir ein Angebot mit dem Samsung Galaxy A55 (128 GB) gewünscht. Da du keine Farbpräferenz angegeben hast, habe ich Dunkelblau für dich ausgewählt. Die Raten laufen über 24 Monate. Als Tarif habe ich den o2 Mobile M mit 30 GB und einem lebenslangen Rabatt für dich ausgesucht.

Schau dir das Angebot bitte an und lass mich wissen, was du davon hältst.

Das Angebot ist 8 Tage gültig. Im Produktdatenblatt findest du alle Tarifdetails ohne Rabatte.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Edit


Hallo Maren,

danke für dein Angebot. Würde ich denn meine kostenlose Connect-Option im neuen Vertrag behalten können?

Und was kostet der Vertrag komplett mit dem A55 (128GB)?

Viele Grüße

Frank


Hallo Maren,

kannst du mir das von dir genannte Angebot per E-Mail zukommen lassen?

Viele Grüße

Frank


Das Angebot solltest du längst erhalten haben. Ob Connect 2024 (kostenlos) mit bei ist, siehst du in der Vertragszusammenfassung.

Willst du wirklich den o2 Grow aufgeben?


Hallo Bumer,

ich habe noch kein Angebot erhalten und ja ich bin selber hin und her gerissen was meinen jetzigen Vertrag angeht, der ist ja top wenn ich ehrlich bin. Nur das neue Smartphone wäre eben super.


Wie geschrieben, das Smartphone musst du nicht vom Vertrag abhängig machen. Kaufe es einzeln.


Hallo ​@Uranus,

Entschuldige bitte, das Angebot ist tatsächlich nicht rausgegangen. Ich habe es soeben neu erstellt und versendet. Gib mir bitte Bescheid, ob du es erhalten hast.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren,

vielen Dank für dein Angebot.

Ich werde aber doch bei meinem Grow Tarif bleiben.

Der Grund ist die sich verschlechternde Connect-Option, die in meinem Grow-Tarif ja völlig kostenfrei ist (Mit der Connect-Option können ohne gesonderte Kosten (Anschlusspreis: 0,- €; Monatlicher Basispreis: 0,- €) bis zu 7 weitere DataCards (SIM-Karten zur Mitnutzung des im Tarif enthaltenen Inklusiv-Datenvolumens) sowie bis zu 2 Multicards (Sim-Karten zur Mitnutzung der Daten- Sprach- und SMS-Leistungen des Tarifs unter der bestehenden Rufnummer des Kunden) hinzubestellt werden).

Im neuen Tarif dagegen heißt es ja: Mit der Connect-Option ohne monatlichen Basispreis (einmaliger Anschlusspreis pro Multi- oder Data-Card: 19,99€) bis zu 7 weitere DataCards (SIM-Karten zur Mitnutzung des im Tarif enthaltenen Inklusiv-Datenvolumens) sowie bis zu 2 Multicards (Sim-Karten zur Mitnutzung der Daten Sprach- und SMS-Leistungen des Tarifs unter der bestehenden Rufnummer des Kunden) hinzubestellt werden.

Das ist doch eine Verschlechterung für mich.

Ein weiterer Grund ist das ich das passende Smartphone auf dem freien Markt günstig gefunden habe.

Ich werde o2 weiter die Treue halten und denke das ich doch mit meinem jetzigen Grow-Tarif sehr gut aufgestellt bin. Bumer und du hattet Recht, ich bin in meinem jetzigen Tarif absolut gut aufgestellt.

Das Angebot für mich mich kann gelöscht werden, ich bleibe meinem jetzigen Vertrag.

Vielen lieben Dank für deine Mühe.

Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir und o2.

Liebe Grüße

Uranus (Frank)


Hallo ​@Uranus,

Eine sehr gute Entscheidung, alles so zu belassen, und großartig, dass du das passende Handy für dich gefunden hast. Das Angebot habe ich nun gelöscht.

Unser Forum hat übrigens noch viel mehr zu bieten – schau dich gerne einmal um:

Falls wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2025.

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren,

eine Frage hätte ich noch.

Ich habe ja zwei Sim-Karten eine physische Sim und eine E-Sim.

Bei der physischen Sim soll alles so bleiben.

Die e-Sim ist in meiner Smartwatch, ich würde diese E-Sim aber aber jetzt lieber in mein neues Smartphon integrieren und in in die Smartwacht eine E-Sim als Data-Card hinterlegen.

Wie muss ich da vorgehen?

Viele Grüße

Uranus (Frank)


Wenn du eine Datacard in der Watch aktivierst wird sie nicht mehr so funktionieren wie vorher. Bestelle dir einfach eine weitere eSIM als Multicard für das Smartphone.


Hallo Bumer,

dass heißt ich kann zu meiner Hauptkarte 2 esim als Mulicard haben?

 


Ja, es gehen insgesamt 3 Multicards.


Ich danke dir!

Dann bestelle ich über neues Gerät hinzufügen denke ich mal und lege dann nur neu fest auf welche der 3 Karten SMS eingehen soll und welche Karten klingeln.


Ich danke dir!

Dann bestelle ich über neues Gerät hinzufügen denke ich mal und lege dann nur neu fest auf welche der 3 Karten SMS eingehen soll und welche Karten klingeln?


Korrekt.


Dann danke ich dir, sollte ich Probleme habe frage ich noch einmal nach.


Danke ​@Bumer für deine tolle Unterstützung!

@Uranus hat mit der Multicard und den Einstellungen alles reibungslos funktioniert?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Hallo Maren,

ich habe sie noch nicht bestellt, aber schon einmal geschaut wie und wo man bestellt.

Ich werde doch eine physische Karte bestellen für mein altes Smartphon bestellen und meine jetzige Sim in das neue einlegen. Bei einer Esim kann man ja keine Kontakte auf der Sim abspeichern und ich habe die wichtigsten immer auf der Sim.

Was kostet der Versand der Karte an mich?

Liebe Grüße

Uranus (Frank)


Was kostet der Versand der Karte an mich?

Nichts. 😀


Hallo ​@Uranus,

eine zusätzliche Multicard kostet einmalig 19,99 € Anschlussgebühr. Wenn du möchtest, kann ich sie gerne für dich bestellen. Soll ich das für dich tun?

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


@o2_Maren 

im o2 Grow gibt es keine Anschlussgebühr. 😉


@Bumer danke für den Hinweis. 💙
LG, Maren


Deine Antwort