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Meine Odyssee mit O2 samt verweigerten Widerruf

  • November 15, 2025
  • 12 Antworten
  • 87 Aufrufe

Ich habe nun keinen anderen Weg gefunden,als mich hier anzumelden.

 

Ich habe über Mediamarkt einen O2 Vertrag abgeschlossen, diesen innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen. Bestätigung von Media Markt erhalten und auch den Widerruf gegenüber O2 erklärt. 

 

Ab hier beginnt meine Odyssee, O2 pocht weiterhin auf dem Vertrag, trotz Nachweis des Widerrufs reagiert O2 via Email nur mit merkwüdigsten Antworten, dass ich meinen Vertrag verlängert hätte usw.

Mediamarkt hat wiederholt rückgemeldet, dass sie mit O2 im Austausch wären.

 

Nach 3 Monaten nun wurde ein Inkassoverfahren von O2 eröffnet. 

 

Ich habe die Einmalzahlung zurückerhalten und auch nicht das Handy oder sonstige vertragliche Inhalte erhalten.

 

Muss es nun via Anwalt geklärt werden oder gibt es hier noch einen kompetenten Mitarbeiter, der sich dem annehmen könnte ?

 

Kundennummer bzw. von mir nicht genutzte Telefonnummer dazu könnte ich angeben.

Edit o2_Antje: Austausch rund um die Community zu Tarife / 15.11.2025 / 18:22 Uhr

12 Antworten

Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Wie bist du denn hier angemeldet? Mit einen anderen Vertrag aus dem gleichen Kundenkonto? Ansonsten wird es schwierig dich hier zu legitimieren.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Ich habe mich als normaler User angemeldet mit meiner normalen Emailadresse


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Also als Interessent, ich fürchte dann wird das hier nichts. Aber warte erstmal auf die Rückmeldung eines Mitarbeiters.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Würde ansonsten die Kundennummer dazu schreiben :XXXXXX

 

Der Mitarbeiter müsste damit das Problem nachvollziehen können.

Edit o2_Antje: Kundennummer entfernt / 15.11.2025 / 18:07 Uhr


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Nein, gut das Antje es schon editiert hat.


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2025

Nein, so geht das nicht. Für eine Unterstützung durch die Moderation im Forum musst du mit dem Vertrag angemeldet sein.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 15, 2025

Hallo ​@negropekro,

herzlich willkommen in der o2 Community, auch wenn der Anlass dafür natürlich alles andere als schön ist.
Zunächst eine wichtige Info, ​​​​​bitte poste hier aus Gründen des Datenschutzes keine Kundennummern öffentlich.
Ich bedaure sehr, dass es im Zuge deines Vertragsabschlusses zu Unstimmigkeiten gekommen ist und der Widerruf offenbar bisher nicht umgesetzt wurde.
Hier in der Community können wir in der Tat ausschließlich mit dem Community Account verknüpfte Datensätze einsehen, was bei dir mangels Zugriff auf den Vertrag natürlich nicht klappt.
Aus diesem Grund werden wir den Status hier leider nicht direkt für dich prüfen können, möchten den Vorgang aber natürlich begleiten.
Wenn ein Vertrag über einen Reseller abgeschlossen wird muss der Widerruf auch dort eingereicht werden, der Reseller reicht dann den Widerruf bei uns ein.
Hier scheint offenbar etwas nicht wie vorgesehen geklappt zu haben, magst dich noch einmal an Media Markt wenden und bitten den Vorgang nochmals einzureichen?
Die Stornierung hast du von Media Markt auch schriflich?
Es kann sicher nicht schaden, wenn du die Bestätigung auch einmal schriflich über unser Kontaktformular einreichst.
Magst du das bitte einmal machen und uns hier bezüglich der Rückmeldung auf dem Laufenden halten?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Hallo Antje, genau dies habe ich schon getan, die Widerrufsbestätigung weitergeleitet an verschiedenen Stellen per Email und per Kontaktformular. Deshalb fiel mir noch das hier als Lösungsansatz ein, da ich ansonsten alle Schritte schon gegangen war. Schade


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 15, 2025

Was ist der Stand heute? Du hast ein Schreiben von einem Inkassounternehmen bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 17, 2025

Stand heute ist die Kündigung des Vertrages mit der schriftlichen Aussage, dass es an ein Inkassounternehmen übergeben wird und es für O2 damit erledigt sei.


Bumer
Legende
  • November 17, 2025

Dann musst du dich mit dem Inkassounternehmen auseinandersetzen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

Hi ​@negropekro ,

das klingt wirklich nach einer sehr unangenehmen Situation, und es tut mir leid, dass es bei dir nun so weit gekommen ist. Die Hinweise von bs0 und Bumer sind an der Stelle aber tatsächlich genau richtig: Sobald o2 den Vorgang an ein Inkassounternehmen übergeben hat, sind weitere Schritte direkt mit diesem zu klären.

Bitte setz dich also unbedingt mit dem Inkassobüro in Verbindung, damit ihr den Sachverhalt gemeinsam durchgehen könnt.

Und wie schon angesprochen: Halt uns hier gern auf dem Laufenden, sobald du mit denen gesprochen hast. So können wir dich bestmöglich weiter unterstützen, falls noch Fragen auftauchen.

Liebe Grüße,
Senay 🌼