Hallo,
Meine Handy-Nummer scheint doppelt vergeben worden zu sein. Oder aber es ist bei der Schaltung ein Fehler unterlaufen.
Ich habe auf meinem Handy keine Rufumleitung oder irgend eine andere Weiterleitung und trotzdem werden 50% der Anrufe, die an mich gehen sollen an eine andere Person geleitet. Ich habe es selbst durch das Handy meines Mannes getestet.
Das ist natürlich sehr frustrierend wenn meine Bekannten / Ehemann versucht mich zu erreichen und jemand wildfremdes abhebt!!
Ich bitte um eine dahingehende Prüfung. Ich kann auch gerne den Namen der Person, welche sich am Telefon meldet angeben. Dieser ist im übrigen uneinsichtig und meint, sein Anschluss wäre frisch geschaltet worden und er geht davon aus, dass wir immer die Nummer falsch wählen.
Diese ist aber unter den Kontakten eingespeichert!!!! Daher kann hier gar keine falsche Nummer gewählt werden.
Vielen Dank
Eowyn
Dass eine Nummer doppelt vergeben ist habe ich noch nie gehört.
Ich schätze du hast irgendeine Rufumleitung drin. Diese ist im Handy nicht immer einsehbar.
Geb mal ##002# ein und drück dann den grünen Hörer. Danach sind alle Rufumleitungen gelöscht.
Berichte bitte mal, ob danach das Problem weiterhin auftritt.
lg Jako
Ich schätze du hast irgendeine Rufumleitung drin. Diese ist im Handy nicht immer einsehbar.
Geb mal ##002# ein und drück dann den grünen Hörer. Danach sind alle Rufumleitungen gelöscht.
Berichte bitte mal, ob danach das Problem weiterhin auftritt.
lg Jako
Hab ein Iphone SE:
Wenn ich dein Befehl eingebe stand dort beim ersten und zweiten Versuch:
Fehler beim Auführen der Anforderung
Unbekannter Fehler
Einstellung erfolglos: Löschen
Rufweiterleitung: Daten
Alle Anrufer
Einstellung erfolglos: Löschen
Rufweiterleitung: Fax
Erst beim dritten Versuch ergab es ein erfolg:
Einstellung erfolgreich: Löschen
Rufweiterleitung: Sprache
Alle Anrufe
Einstellung erfolgreich: Löschen
Rufweiterleitung: Daten
Alle Anrufe
Einstellung erfolgreich: Löschen
Rufweiterleitung: Fax
Alle Anrufe
Ich hoffe damit ist das Problem gelöst. Aber wie gesagt, es waren keine Rufweiterleitungen aktiviert oder irgendwie eingestellt, da ich das Smartphone so von O2 bekommen habe.
Unter dem Handy Menü Telefon -> Rufweiterleitung
steht der Slider bei dem Unterpunkt "Rufweiterleitung" auch Standardmässig auf aus.
Ich melde mich wenn das Problem weiterhin auftritt.
Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Samstag Abend!
Eowyn
Wenn ich dein Befehl eingebe stand dort beim ersten und zweiten Versuch:
Fehler beim Auführen der Anforderung
Unbekannter Fehler
Einstellung erfolglos: Löschen
Rufweiterleitung: Daten
Alle Anrufer
Einstellung erfolglos: Löschen
Rufweiterleitung: Fax
Erst beim dritten Versuch ergab es ein erfolg:
Einstellung erfolgreich: Löschen
Rufweiterleitung: Sprache
Alle Anrufe
Einstellung erfolgreich: Löschen
Rufweiterleitung: Daten
Alle Anrufe
Einstellung erfolgreich: Löschen
Rufweiterleitung: Fax
Alle Anrufe
Ich hoffe damit ist das Problem gelöst. Aber wie gesagt, es waren keine Rufweiterleitungen aktiviert oder irgendwie eingestellt, da ich das Smartphone so von O2 bekommen habe.
Unter dem Handy Menü Telefon -> Rufweiterleitung
steht der Slider bei dem Unterpunkt "Rufweiterleitung" auch Standardmässig auf aus.
Ich melde mich wenn das Problem weiterhin auftritt.
Jedenfalls vielen Dank für die Rückmeldung und einen schönen Samstag Abend!
Eowyn
Hallo, bei mir ist es genauso, wir werden von meiner eigenen Rufnummer angerufen obwohl keine Rufumleitung aktiviert ist.
Sehr merkwürdig. Tippe auf falsche Ausgabe einer Sim Karte.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.