Hallo
Hier möchte ich meine Erfahrungen mit o2 austauschen
Ich habe einen Vertrag bei der o2 Hotline abgeschlossen laut der freundlichen Dame am Telefon sollte ich für meinen Vertrag (mit i iPhone 7 plus vertrag 6gb Allnet über 24 Monate 44,99 € bezahlen)nach Bestätigung mail habe ich gesehen dass es nicht so ist daraufhin habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und habe wiederrufen innerhalb der 14 Tage
Dann rief mich ein Herr von der Kunden Rückgewinnung an und bot mir an meinen Vertrag zu ändern auf Allnetflat + 3 GB und noch als Bonus 10 Fach Daten Volumen dazu worauf ich darauf eingegangen bin
Also war der wiederruf ungültig ich war ja damit einverstanden
Hab mir gedacht besser geht es nicht konnte ja auch nicht besser werden nur noch schlimmer
Und es kam so nach 5 Monaten hatte ich immer noch keine 10 Fach Daten Volumen über mehrere Telefonate mit der Kundenbetreuung immer wieder ausreden von wegen technisch Probleme mehrmals versucht Daten Volumen aufzuschalten und und das ging über 5 Monate so
Biss ich schriftlich um eine Stellungnahme per Fax und ein Frist von 10 Tagen gesetzt habe
Brauche ja schließlich nach 24 Monaten auch kein 10 Fach Daten Volumen
Hierzu schrieb o2 mir als e mail
Guten Tag Herr ….
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informiere ich Sie in schriftlicher Form.
Ihren Unmut hinsichtlich des 10-Fachen Datenvolumens verstehe ich gut. Gern habe ich Ihre Daten geprüft.
Am 2. Juni 2017 wurde eine Kündigungsrücknahme veranlasst. Dabei wurde Ihnen das 10-FAche Datenvolumen zugesagt. Leider konnte diese nicht eingerichtet werden. Grund dazu ist, da Sie nicht berechtigt dafür sind. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Aktivierung des gewünschten Datenvolumens nicht möglich ist.
Hallo warum habe ich denn die Kündigung zurückgenommen weil mir 10 Fach Daten Volumen zugesagt wurde
Ist die mail nicht ein Widerspruch in sich daraufhin bot man mir eine vorzeitige Kündigung an
Was ich auch wahrgenommen habe und jetzt bin ich nicht mehr erreichbar weil o2 sagt ich bin schuld ich hätte es ja schaffen können innerhalb 11 Tage zum neuen Anbieter zu wechseln inclusive der Portierung auf Nachfrage wegen weiter Versorgung bis zur Portierung hieß es mein neuer Anbieter hätte mich informieren müssen naja darüber lässt sich streiten o2 ist ja nie schuld
Kommen wir zu meinem Handyvertrag da ich selbständig bin den Vertrag auch so abgeschlossen
Waren sporadische Gesprächs Abbrüche vorhanden vorauf ich bei der Kunden Hotline angerufen habe da sagte man mir Netz Abdeckung wäre gut
Ist ärgerlich wenn man mit Kunden telefoniert und auf einmal ist Gesprächspartner weg
Also das Handy eingesendet am 25.09.2017 anstandslos tauschgerät bekommen Großes lob
Nach einer Weile wieder Abbrüche beim Telefonieren also das Handy am 02.11.2017 wieder eingesendet Diagnose kein Fehler festzustellen
Neues update eingespielt auf ein Neues nach ein paar Tagen wieder Abbrüche
Mit Kundenbetreuung telefoniert ja bitte LTE abschalten manuelles Netz Einwahl hat alles nichts gebracht neueste Software update beim i Phone 7 kamen einige Updates
Wieder zur Reparatur eingesendet am 14.11.2017 wegen sporadische Abbrüche beim Telefonieren Diagnose wieder kein Fehler festzustellen
Bis hierhin hatte ich das Handy keine 6 Monate von wegen Gewährleistung und Beweislast erste 6 Monate Händler ich habe das Handy im November nur zu testzwecken benutzt
Auf mehrere Anfragen wegen Rücknahme hieß es seitens o2 erst nach 2 Reparaturen aber es hätte ja tatsächlich nur 1 stattgefunden bei den anderen kein Fehler
Und dann habe ich das Handy zum 4-mal am 05.12.2017 wegen sporadische Gesprächs Abbrüche beim Telefonieren eingesendet auf einmal hat Mann plötzlich doch den Fehler nachvollziehen können sogar 3 Fehler hat man gefunden
Ich habe ja dem Handy gesagt produziere diesmal Fehler damit endlich was festgestellt werden kann und es hat gehorcht was für wunder
Alle Berichte als PDF vorhanden
Morgen bekomme ich das Handy wiederwieder ein tauschgerät ich bin mal gespannt ob es ein neues ist oder ein gebrauchtes mit Kratzern
Mein eingesendetes hat nicht die kleinste Macke gehabt
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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Zum Thema Portierung:
Du hast doch selber geschrieben, dass du 3x die falsche Kundennummer angegeben hast: Weiterversorgung bis zum Portierungstermin
Zum Thema Smartphone:
Du hast ein iPhone, welches getauscht wurde. Und mit diesem neuen Smartphone hast du wieder die selben Probleme, wie mit dem ersten? Habe ich das richtig verstanden?
Du hast doch selber geschrieben, dass du 3x die falsche Kundennummer angegeben hast: Weiterversorgung bis zum Portierungstermin
Zum Thema Smartphone:
Du hast ein iPhone, welches getauscht wurde. Und mit diesem neuen Smartphone hast du wieder die selben Probleme, wie mit dem ersten? Habe ich das richtig verstanden?
Hallo vielen dank für die antwort
aber nach meiner sicht drehen wir uns doch im kreis belehrt mich des besseren zwecks weiterversorgung
erste ablehnung für portierung hat stattgefunden darauf habe ich mit der Kundenbetreung von o2 telefoniert warum ablehnung
liege ich da verkehrt die hotline hätte doch enfach die daten mit mir abgleichen können men versorger bis dahin war doch o2
ich musste nach deaktivierung selber feststellen das falsche kundennummer abgefragt war
zum handyvertrag das ist ne sache für sich so vie ich das sehe seitens o2 das selbe handy nach austausch 2 mal danach eingesendet kein fehler 3 mal auf einmal doch fehler und das 3 stück na klar anlügen kann ich mich auch selber
aber nach meiner sicht drehen wir uns doch im kreis belehrt mich des besseren zwecks weiterversorgung
erste ablehnung für portierung hat stattgefunden darauf habe ich mit der Kundenbetreung von o2 telefoniert warum ablehnung
liege ich da verkehrt die hotline hätte doch enfach die daten mit mir abgleichen können men versorger bis dahin war doch o2
ich musste nach deaktivierung selber feststellen das falsche kundennummer abgefragt war
zum handyvertrag das ist ne sache für sich so vie ich das sehe seitens o2 das selbe handy nach austausch 2 mal danach eingesendet kein fehler 3 mal auf einmal doch fehler und das 3 stück na klar anlügen kann ich mich auch selber
Sicher drehen wir uns im Kreis. Da du ja mittlerweile es geschafft hast, dein Kundennummer richtig anzugeben und die Portierung in wenigen Tagen abgeschlossen ist: Ist doch alles in Ordnung.
in wenigen tagen ist gut 8 tage noch das ist eher zutreffend
es geht doch hier explizit um die frage ob die o2 Kundenbetreung mit mir meine daten abgleichen konnte oder nicht
hätte man gemeinsam festgestellt das es mit der portierung schief läuft dann hätte man doch eine weiterversorgung aktivieren können
anruf war am 07.12.2017 und nicht nach ablauf
bis zum 10.12.2017 war o2 mein anbieter
es geht doch hier explizit um die frage ob die o2 Kundenbetreung mit mir meine daten abgleichen konnte oder nicht
hätte man gemeinsam festgestellt das es mit der portierung schief läuft dann hätte man doch eine weiterversorgung aktivieren können
anruf war am 07.12.2017 und nicht nach ablauf
bis zum 10.12.2017 war o2 mein anbieter
natürlich drehen wir uns im kreis weil man meiner frage ausweicht Zb solange ich auf mein produkt (bmw )garantie habe dann ist doch das Autohaus dafür zuständig nach ablauf der Garantie kann ich sagen ist die freie werkstatt für reparaturen zuständig
ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen
hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage
ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen
hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage
natürlich drehen wir uns im kreis weil man meiner frage ausweicht Zb solange ich auf mein produkt (bmw )garantie habe dann ist doch das Autohaus dafür zuständig nach ablauf der Garantie kann ich sagen ist die freie werkstatt für reparaturen zuständig
ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen
hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage
entschuldigung für doppelposting
ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen
hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage
entschuldigung für doppelposting
natürlich drehen wir uns im kreis weil man meiner frage ausweicht Zb solange ich auf mein produkt (bmw )garantie habe dann ist doch das Autohaus dafür zuständig nach ablauf der Garantie kann ich sagen ist die freie werkstatt für reparaturen zuständig
ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen
hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage
ich sage solange ich vertragskunde bin bei o2 ist auch o2 mein ansprechpartner selbst bei der Portierung ist o2 in der pflicht mit mir alle daten zu prüfen und zur not tatenkräftig mir zur seite zu stehen
hier braucht sich keiner rausreden von wegen neuer anbieter denn der sagt ich würde eher gestern als heute die nummer übernehmen aber die prozedur dauer bei o 2 beträgt nunmal 8-10 tage
Die Portierung dauert bei allen Anbieter. Nicht nur bei o2. Länger dauert es, wenn die Daten nicht stimmen.
Hallo
ich will nicht wissen denn die ausreden habe ich genug jetzt nachgelesen es dauert nunmal so lange schauen sie sich den link an ich will nur die frage beantwortet haben solange ich o2 kunde bin solange ist o2 mein ansprechpartner richtig oder falsch und o2 ist und bleibt mir gegenüber in der auskunftspflicht liege ich da falsch
ich will nicht wissen denn die ausreden habe ich genug jetzt nachgelesen es dauert nunmal so lange schauen sie sich den link an ich will nur die frage beantwortet haben solange ich o2 kunde bin solange ist o2 mein ansprechpartner richtig oder falsch und o2 ist und bleibt mir gegenüber in der auskunftspflicht liege ich da falsch
hierzu inwickipedia zu lesen „Die Übertragung von Rufnummern und deren anschließende Aktivierung erfolgt so schnell wie möglich. Für Teilnehmer, die eine Vereinbarung über eine Rufnummernübertragung auf ein anderes Unternehmen geschlossen haben, wird die Rufnummer in jedem Fall innerhalb eines Arbeitstags aktiviert.“
das steht bei wikipedia
das steht bei wikipedia
Wenn ein Termin vereinbart ist, dann muss die Portierung an diesem Datum beginnen und auch abgeschlossen werden.
Sonst nichts.
Sonst nichts.
Wie ich sehe, wurde zu deinem Hauptanliegen hier geantwortet: Weiterversorgung bis zum Portierungstermin
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