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Warum O2
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Ich versuche, meine alte Nummer von Freenet Funk zu O2 zu bringen, aber jedes Mal, wenn ich eine Anfrage stelle, bekomme ich diese Nachricht, obwohl ich meine Informationen immer richtig finde.

Dies ist die E-Mail, die ich früher von O2 erhalten habe:

 

((((((Guten Tag Herr Axxxxxxxx,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass der angegebene Nachname und das Geburtsdatum nicht mit den dort hinterlegten Daten übereinstimmen.

Bitte setzen sich mit Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter in Verbindung und lassen Sie sich die richtigen Daten geben. Alle Mobilfunkanbieter sind verpflichtet, die Daten direkt telefonisch oder als Informationsblatt zur Verfügung zu stellen.

Bitte senden Sie uns die richtigen Daten mit einem neuen Auftrag über die folgende Seite in Mein o2 zu: www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.

Darüber hinaus möchten wir auf folgende Voraussetzungen hinweisen:

Für eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Kündigungsbestätigung notwendig. Für die Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag benötigen Sie die Bestätigung der Rufnummernfreigabe vom bisherigen Mobilfunkanbieter.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Ihr o2 Team

 

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG)))

 

Ich habe versucht, meine Angaben bei Freenet Funk zu überprüfen und kann garantieren, dass alle meine Angaben korrekt sind.

Ich hoffe, wenn jemand vor dem gleichen Problem stand, sagen Sie mir, was ich tun soll, um es so schnell wie möglich zu lösen. 

 

31.12.2022 16:22, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife und persönliche Daten verborgen

Hallo @Never Give Up 

Ein frohes neues Jahr und ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community. 

Zu erst einmal freuen wir uns natürlich, dass du dich für uns entschieden hast und deine alte Rufnummer zu uns mitnehmen möchtest. 

Eine Frage vorab: Hast du bei Einrichten der Portierung auch den richtigen Anbieter (Mobilcom - MOBC?) ausgewählt? Das könnte schon ein erster Grund sein,

warum die Portierung selber scheitert. Falls das der Fall ist, würden wir in die privaten Nachrichten wechseln, um ein paar weitere Details von dir abzufragen.

Beste Grüße Matze 


Well I will be more thankful if you can switch to private messages, so I can send you all information.

 

But I prefer if we can do it in English Language so there will not be a misunderstanding 😇👍🏻


@Never Give Up Allright, i will get back to you via private Message from our @o2_Support User.

Kind regards.

Matze 


Hi @Never Give Up 

Did you get my message? I haven't heard from you yet via private Message 😊

Best Regards Matze  


@Never Give Up Since we haven't heard from you again, I assume you were able to resolve your issue in some other way. If you have another question, please feel free to contact us again. 

Kind regards 

Matze 


Hallo,

ich habe einen ähnliches problem wie "never give up"

 

bei mir ist es so:

----------------

Guten Tag Herr,

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

Der von Ihnen genannte Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass die Rufnummer dort nicht bekannt ist.

Prüfen Sie bitte die im Betreff angegebene Mobilfunknummer noch einmal auf Zahlendreher oder Tippfehler und teilen Sie uns zusätzlich den Namen Ihres bisherigen Mobilfunkanbieter mit. Diesen finden Sie z.B. auf der letzten Rechnung.

Teilen Sie uns die korrekte Rufnummer und den Mobilfunkanbieter mit, dann können wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten oder senden Sie uns einen neuen Auftrag unter www.o2.de/mein-tarif/rufnummer-mitnehmen.

Tipp: Sie können bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter ein Informationsblatt mit allen portierungsrelevanten Daten anfordern.

Darüber hinaus möchten wir auf folgende Voraussetzungen hinweisen:
Für eine Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Kündigungsbestätigung notwendig. Für die Rufnummernmitnahme aus dem laufenden Vertrag benötigen Sie die Bestätigung der Rufnummernfreigabe vom bisherigen Mobilfunkanbieter.

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

Wir bitten Sie, bei Ihrer Antwort auf diese E-Mail den Betreff nicht zu ändern und den E-Mail Verlauf nicht zu löschen. Vielen Dank.

Ihr o2 Team

o2-Rufnummernmitnahme | Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

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die Daten sind alle richtig die ich o2 gegeben habe.

 

viele Grüße 

 


Hallo @SS8,

welches Kürzel hast du angegeben? Dieses?

LG


Hallo Vilureef,

ja.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 18.3.23/21:21


Hallo @SS8,

dann stelle den Auftrag nochmal.

LG


klappt immer noch nicht.


ich habe soeben von meinem alten Anbieter eine Email auf meine anfrage bekommen.

die nummer hat O2 am 13.03.2023 genommen von freenet, o2 hat mir immer noch nicht meine nummer gewechselt.

 


Hallo @SS8,

hast du denn nochmal einen Auftrag gestellt?

LG


ja habe ich und es kam wie immer das gleiche…

 

jetzt habe ich einen Auftrag gegeben mit o2de weil die nummer bei o2 ist.


Hallo @SS8,

jetzt habe ich einen Auftrag gegeben mit o2de weil die nummer bei o2 ist.

was denn nun? Wo genau liegt die Rufnummer, die du mitbringen möchtest?

LG


die nummer war vorher bei freenet, freenet hatte mir mitgeteilt das die nummer am 13.03.2023 von o2 übernommen wurde, wo o2 auch den Wechseltermin für mich am 13.03.2023 war, bis heute aber aus irgendeinem Fehler von o2 immer nocht die rufnummer gewechselt wurde.

 

deshalb habe ich jetzt von o2 zu o2 rufnummer mitnahme getätigt. weil die nummer bei o2 ist laut aussage von freenet.


Hallo @SS8,

dann melde dich bei der Kundenbetreuung 089787979400 und beschreibe dort den Fehler. Der neue Auftrag wird ins Leere laufen, da es keinen Bezug gibt.

LG

 


Hallo @SS8,

ich habe mal nachschauen wollen, konnte aber bislang keinen Portierungsauftrag finden. Das liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass dein Community Account mit einem anderen Vertrag gekoppelt ist.

deshalb habe ich jetzt von o2 zu o2 rufnummer mitnahme getätigt. weil die nummer bei o2 ist laut aussage von freenet.

Wann war das genau? Also wann hast du zuletzt einen Auftrag zur Portierung erteilt?

VG
Dennis


meine letzte portierung ist heute morgen gewesen,

 

ich habe zwei Verträge bei o2.

ich möchte gerne die 0176.....204 die ich seit 01.03.2023 bei o2 habe zu der nummer 0176....707 wechseln.

 

die Dame heute am Telefon sagte mir das wird heute abend geschehen, der wechsel.

 

ich hoffe ansonsten wenns morgen nicht klappt melde ich mich gerne noch einmal hier.

 

 

mfg


Hi Denis,

 

die portierung hat leider wieder nicht geklappt obwohl die Dame am Telefon mir sagte das dass heute passieren wird! ich weiß echt nicht mehr weiter…

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.3.23/07:13


Hallo @SS8,

wenn die Nummer schon bei O₂ liegt, ist das keine Portierung mehr. Bei dir liegt ein technisches Problem bei der Zuordnung vor.

LG


was soll ich tun?

ich habe das im Telefonat von o2 erklärt nur passiert da nichts?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 21.3.23/07:24


Hallo @SS8,

warte hier auf die Moderation.

Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Dankeschön.

LG


Hallo @SS8,

warte hier auf die Moderation.

Bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren. Dankeschön.

LG

Hi,

 

ich warte immer noch auf meine nummer von o2, da tut sich nichts, das ist echt miss, was soll ich tun, Tipps Bitte.

 

LG


Hey @SS8,

wenn ich das Richtig sehe, dann wurde die Portierung gestern erfolgreich durchgeführt? 🙂 Klappt es jetzt?

Viele Grüße,
Flo


hallo wie lange dauert eine Portabilitätsanfrage? und in welchem Link kann ich es tun? die Anfrage vor mehr als einer Woche und ich habe keine E-Mail von O2 erhalten, meine Frage ist die folgende sollte ich meine Funk Freenet Nummer aktiv halten, bis die Portabilität Registerkarte durchgeführt wird?


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