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mein o2-Vertrag


Liebes o2-Team,



da es anscheinend keine offizielle Kontakt-Email-Adresse mehr gibt und ich keine Zeit habe um nocheinmal stundenlang an der Hotline zu hängen, versuche ich es mal auf diesem Weg. Wer weiß, ob meine Anfrage über die Impressums-Email-Adresse überhaupt bearbeitet werden würde....



Ich habe bereits vor ein paar Monaten mit einer Mitarbeiterin von Ihnen telefoniert, da mir monatlich mehr berechnet wurde als vertraglich abgeschlossen wurde. Auch waren online meine Vertragsdaten anders als zu Vertragsbeginn. Sie hatte dann alles korrigiert und mir den zuviel bezahlten Betrag gutgeschrieben. Das gesamte Telefonat wurde aufgezeichnet.



Nun habe ich festgestellt, dass mein Vertrag wieder geändert wurde (ohne, dass ich darüber informiert wurde) und auch die Rechnungen höher sind als abgeschlossen und diese sogar nachträglich erhöht wurden!! Wie kann das sein??



Ich habe damals einen Vertrag über monatlich 3,49 € abgeschlossen und nicht über 13,49 €! Das geschah über meinen bereits bestehenden Vertrag, weshalb ich diese Vergünstigung bekam.



Ich hoffe, dass es sich hierbei um ein Versehen handelt und bitte um zeitige Richtigstellung Ihrerseits inklusiver schriftlicher Bestätigung und Rückzahlung aller zuviel gezahlten Beträge.



Mit freundlichen Grüßen



8 Antworten

Benutzerebene 7
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Hallo,

um was für Verträge und in welcher Kombination handelt es sich denn?

3,49 €, geht es da um einen Datentarif? In welcher Kombination war dieser (oder ein anderer Tarif) so günstig? Kann es nicht sein, dass die Vergünstigung nun weggefallen ist? Steht in der Rechnung bei den Rabatten/Sonderkonditionen ein "gültig bis"-Datum?

Ein E-Mailsupport bietet o2 zurzeit nicht an.

Die Aufzeichnung des Telefonats kann nicht zur Richtigstellung verwendet werden, da diese nur zu Trainingszwecken aufgenommen werden und schon gelöscht sind.

Danke für diene schnelle Antwort.

Ja, es ist ein Datentarif. Ich habe den Vertrag nicht in einer Kombination abgeschlossen, das Angebot war nur so günstig, weil ich schon einen Vertrag hatte und ihn darüber bestellt habe. Die Vergünstigung gilt für die gesamte Vertragslaufzeit. Das War auch alles schon mit der Mitarbeiterin am Telefon besprochen. Sie meinte, dass es sich um ein Versehen handele und korrigierte dementsprechend alles.

Ich frage mich nur, wieso jetzt wieder alles geändert wurde und hoffe, dass alles wieder korrigiert wird und ich mein Geld wieder bekomme...

VG

Benutzerebene 7
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Der erste Vertrag besteht aktuell auch noch weiterhin so, wie zu Abschluss des Datentarifes?

Durch eine Änderung des Tarifes könnte sich auch der Kombivorteil geändert haben.

ja, der besteht noch so...

Benutzerebene 7
Hallo @IBlackLion‌,

hast Du von Deiner Bestellung damals eine Bestätigung bzw. eine Auftragsbestätigung?

Hast Du den Tarif in Kombination mit einem Gerät zusammen abgeschlossen?

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Die Auftragsbestätigung habe ich leider nicht mehr... Ich hoffe, wir können das Problem trotzdem lösen.

Ich habe den Vertrag damals beim Kauf eines iPhones und eines iPads online abgeschlossen. Das komische ist auch, dass der Vertrag online nicht mit unter meinem anderen Vertrag einsehbar ist, sondern ich mich dafür extra anmelden muss. Aber dazu meinte die Mitarbeiterin damals, dass bei Ihnen da wohl etwas schiefging und wir das nicht ändern können. Das ist auch nicht so schlimm, aber vllt hilft das weiter.

Ich danke auf jeden Fall schonmal für die Hilfe und finde es wirklich gut, dass es so ein Forum hier gibt.

VG

Benutzerebene 7
Hallo IBlackLion,

an deinem Vertrag ist keine weitere Änderung vorgenommen worden. Du hattest am 19.02.2015 reklamiert und es wurde dann ein 10%-Rabatt auf die Surflatrate eingerichtet. Diese besteht auch nach wie vor. Anscheinend ist hier ein Kombirabatt in Höhe von 10 EUR gemeint. Diesen habe ich nun für die Zukunft eingerichtet und eine Gutschrift über die letzten 3 Monate eingerichtet. Diese wird automatisch mit deinen nächsten Rechnungen verrechnet.

Gruß,

Carina

Vielen Dank. Ich bin schon mal froh, dass das für die Zukunft geklärt ist. Nur, was ist mit den Monaten davor, in denen ich auch schon zu viel gezahlt habe? Das Geld möchte ich schon auch noch zurückbekommen, schließlich wurde es mir irrtümlich abgezogen.

VG

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