Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mein o2 App auf dem Galaxy S22 nicht verfügbar?


Hallo Community, ich habe heute ein neues Galaxy S22 mit Grow Vertrag erhalten. Um meine alte Rufnummer mitnehmen zu können, brauche ich soweit ich weiß die Mein o2 App. Diese ist laut Play Store nicht in meinem Land (Deutschland) verfügbar.

Kann mir da jemand helfen?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Akinator ,

ich habe bisher nichts wieder von dir gehört. Konnte dein Anliegen von Samsung geklärt werden?

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea

16 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo,

doch die App ist verfügbar, nutze sie auf meinem Xioami.

Kannst du eventuell mal einen Screenshot schicken wie  die Darstellung bei dir ist?

Habe dir nochmal einen Link mitgebracht:

https://play.google.com/store/apps/details?id=canvasm.myo2&hl=de&gl=US

 

Gruß


  • June 30, 2022

Wenn du die Nummer von o2 zu o2 mitnehmen willst, dann musst du folgendes Formular nutzen: https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/cbff7788e8c7cff412edec9d0f7734cd/internes-portierungsformular-download-data.pdf

 

Wo hast du das Handy bestellt?


o2_Steffen
  • Team
  • July 10, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Akinator.

Das hat mich nun etwas gewundert, dass die App in DE nicht verfügbar sein soll. :D

Konntest du dir die App mittlerweile noch runterladen oder hattest du das Formular genutzt, welches tearsbeforecrying hier verlinkt hatte?

Danke für die Unterstützung. 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2022

Herzlich willkommen in der Community @Akinator.

Das hat mich nun etwas gewundert, dass die App in DE nicht verfügbar sein soll. :D

Konntest du dir die App mittlerweile noch runterladen oder hattest du das Formular genutzt, welches tearsbeforecrying hier verlinkt hatte?

Danke für die Unterstützung. 💙

LG Steffen

Ich kann die App auch über den Link von TeufelEnergy nicht laden (siehe Anhang). Hab aber irgendwie einige o2 Apps bekommen, als ich das Handy eingerichtet habe

 


  • July 10, 2022

Vilureef
Legende
  • July 10, 2022

Hallo,

@Akinator wenn deine Rufnummer von keinen Telefonica Anbieter kommt, kannst du die Rufnummernmitnahme auch im Online Portal, ganz ohne App, beauftragen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2022

Hallo,

@Akinator wenn deine Rufnummer von keinen Telefonica Anbieter kommt, kannst du die Rufnummernmitnahme auch im Online Portal, ganz ohne App, beauftragen.

LG

Die Rufnummermitnahme habe ich schon durch. Mir geht es mittlerweile nur noch darum, dass die App nicht bei mir im Playstore ist


  • July 10, 2022

Die Rufnummermitnahme habe ich schon durch. Mir geht es mittlerweile nur noch darum, dass die App nicht bei mir im Playstore ist

Na?

Kein Vertrauen?

Es geht um diese App hier, nicht wahr?

https://play.google.com/store/apps/details?id=canvasm.myo2&hl=de&gl=US

Es ist dabei egal, ob Du eine O2 SIM hast oder nicht. App ist App.

Kopiere die Link-Adresse und füge sie auf folgende Seite ein:

https://apps.evozi.com/apk-downloader/

Dann auf „Generate Download Link“ und anschließend auf „Download “klicken.

Jesus...


  • July 10, 2022

Hallo @Akinator 

Bekanntlich ist ein Download über Googleplay nur möglich, wenn man dort angemeldet ist. Hierzu benötigt man einen Google-Account.

Das ist dir aber sicherlich bekannt.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Anscheind verstehen die Nutzer hier grad nicht, dass es darum geht, dass die Mein o2-App im Playstore auf meinem Galaxy S22 nicht verfügbar ist 🤦🏻‍♂️

Also: Wenn ich die App im Playstore suche, dann wird sie mir nicht in der Liste der downloadbaren Apps aufgelistet. Ich habe die App nur, weil sie mir nach dem Einfügen der Sim-Karte sowie der Einrichtung des Handys installiert wurde @JoachimK. 

Und ja, ich bin im Playstore angemeldet @Gmo 

 

Edit: Auf meinem Galaxy S7 ist die App im Playstore verfügar


  • July 11, 2022

Hallo @Akinator 

das ist halt sehr ungewöhnlich und nicht normal. Deshalb meine Frage.  Welche Firmware ist denn installiert? Kann es daran liegen. Die Frage: "Wo gekauft" scheint mir berechtigt.

Gruß

Gmo


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hallo @Akinator 

das ist halt sehr ungewöhnlich und nicht normal. Deshalb meine Frage.  Welche Firmware ist denn installiert? Kann es daran liegen. Die Frage: "Wo gekauft" scheint mir berechtigt.

Gruß

Gmo

Die aktuellste Firmware und direkt bei Samsung bestellt


  • July 11, 2022

Wenn ich die App im Playstore suche, dann wird sie mir nicht in der Liste der downloadbaren Apps aufgelistet. Ich habe die App nur, weil sie mir nach dem Einfügen der Sim-Karte sowie der Einrichtung des Handys installiert wurde @JoachimK.

Dein Screenhot zeigt etwas anderes! Sei es drum, jetzt läuft es ja offensichtlich. ;)

Hinweis:

Ich werde hier einen Teufel tun, irgendwelche illegalen Links zu posten! So viel zum Thema Vertrauen. Was natürlich sein kann ist, dass die App bei evozi runtergeladen nicht funktioniert, weil sie bzw. Du durch GooglePlay verifiziert wird/wirst. Der Link von APK-Mirror sollte jedenfalls gehen.


Sandroschubert
Legende

Die aktuellste Firmware und direkt bei Samsung bestellt

Dann würde ich mal dort nachfragen, denn das hat nichts mit o2 zu tun.


o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2022

Hallo @Akinator ,

andere Apps kannst du aber installieren? Ich kann es nicht nachvollziehen, dass die App nicht verfügbar sein soll. Du hast die Google Play Store App installiert und von dort versucht die Mein o2 App zu installieren?

Hast du inzwischen einmal wie vorgeschlagen Samsung zu diesem Thema kontaktiert?

Danke an @Sandroschubert , @Vilureef , @Gmo , @TeufelEnergy , @JoachimK. und @tearsbeforecrying für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 29, 2022

Hallo @Akinator ,

ich habe bisher nichts wieder von dir gehört. Konnte dein Anliegen von Samsung geklärt werden?

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea