Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mein o2 account gehackt und 2 handys bestellt

  • September 25, 2023
  • 21 Antworten
  • 354 Aufrufe

Heute wurde mein o2 Account gehackt. Ich habe es 2 Std später durch eine SMS mitbekommen. Beim Blick in meinen Account  stellte ich fest das man meinen Vertrag verlängert hat und 2 iPhone bestellt hat. Lieferadresse und Email Adresse wurde geändert. Ich habe direkt die Hotline informiert.  Die Dame schaute sich dies an und erklärte mir sie könne die Bestellung nicht stoppen da es schon eine DHL NR gibt. Aber eine Auslieferung ist noch nicht erfolgt. Ich solle zur Polizei gehen und Anzeige erstatten und ihnen das zu schicken. Wie kann es sein das man nach 2 Std die Lieferung nicht stoppen kann ??? Das hat sich auch der Polizist gefragt. Der Verbrecher bekommt dann 2 Handys für lau. Ich brauche es ja nicht zu bezahlen . 

 

Lösung von poales

@Minion 67

kommst du in deinen meinO2 Bereich?

dann bitte screenshots machen , Adressen zurücksetzen und Passwort ändern!

Das ärgert mich am meisten.

geht mir auch so!

warum kommt die erste SMS nicht mit der Bonitätsprüfung?

und einer 24 Std. Zeitsperre danach.🤷

21 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2023

@Minion 67

hi, die ersten richtigen Schritte hast du ja schon gemacht.

Falls du an die DHL-Sendungsnummer kommst,

kannst du über DHL die Sendung an O2 zurück leiten.

schau in diesen Beitrag,

eine Anzeige geht auch online

anschließend auch das Aktenzeichen und  das Formular Identitätsmissbrauch an an O2 senden.

 

❗ To-do-Liste für gehackte Accounts ❗ was kann ich tun?

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2023

Danke für deine Antwort.. An die DHL Nr komme ich ja nicht weil die Email Adresse geändert wurde.. Aber ich verstehe nicht warum man es nicht stornieren kann wenn es noch nicht abgeschickt worden ist ? Das ärgert mich am meisten.

Lg


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 25, 2023

@Minion 67

kommst du in deinen meinO2 Bereich?

dann bitte screenshots machen , Adressen zurücksetzen und Passwort ändern!

Das ärgert mich am meisten.

geht mir auch so!

warum kommt die erste SMS nicht mit der Bonitätsprüfung?

und einer 24 Std. Zeitsperre danach.🤷


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2023

Hallo @Minion 67 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ja ein Schreck. Das möchte niemand haben. 
Ich habe die Kolleg:innen angeschrieben, ob sie den Versand noch stoppen können. Ansonsten wäre natürlich der Tipp von poales auch gut, die Sendung einfach an uns zurück zu leiten. 
In diesem Artikel findest du alles zusammen gefasst, auf was du achten solltest 

Im Formular zum Identitätsmißbrauch steht auch nochmal drin, welche Unterlagen wir benötigen. 
Gruß, Solveig 


bielo
Legende
  • September 25, 2023

@o2_Solveig , könnt ihr im Zweifel dem Kunden via PM die DHL Sendungsnummer mitteilen?


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2023

@o2_Solveig 

dazu wird aber die DHL-Sendungsnummer benötigt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2023

Ich habe von allem bei der Polizei einen Screenshot gemacht.

Sie haben auch die Lieferadresse von dem jenigen.

Nur können wir die Einstellung direkt bei der Bestellung nicht ändern. Es wird mir immer angezeigt das ein Code an die Email Adresse geschickt wird und ich diese eingeben muss.

Leider ist es ja nicht meine die dort angeben ist.

Ansonsten haben wir alle Einstellungen auf meine umgestellt und auch natürlich das Passwort geändert. Hätte ich nicht die Einstellung mit der SMS gehabt ,hätte ich es so schnell ja nicht gemerkt. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 25, 2023

Hallo @Minion 67 ,
natürlich würde ich dir die Sendungsnumnern nennen. 
Aktuell sind jedoch noch keine vergeben. 
Ich baue darauf, dass die Kolleg:innen es noch stoppen können. 
Wir bekommen das auf jeden Fall wieder hin. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 25, 2023

@ solveig  dann verstehe ich nicht das mir ihre Kollegin am Telefon gesagt hat es wäre schon eine DHL Nummer vergeben worden und deshalb könnte man es nicht stoppen.

Naja ich hoffe mal das es noch möglich ist. Es muss ja nicht sein das jemand für lau 2 Handys ergaunert. 

Und vielleicht sollte o2 mal etwas an dem Bestellvorgang ändern das man dort auch eine SMS bekommt mit einem Code den man eingeben muss.

Danke für ihre schnelle Antwort. 

LG 

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 25, 2023

@Minion 67 

Theorie und Praxis.🤷

 


Forum|alt.badge.img+12

@Minion 67

Theorie und Praxis.🤷

 

 

Scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein.

 

Aus CT 11/2033

 

Ich nutze es, dennoch, wo immer möglich.

Ich hoffe auf Passkeys (einfach mal googeln, sofern  nicht bekannt.)

Was soll ich sagen. Ich bin technisch in Grenzen sehr interessiert und fühle mich dennoch zuweilen sehr verunsichert, zumal die Kriminellen immer raffinierter werden.

O2 steht in der Verantwortung für die Sicherheit der Kunden und auch die eigene zu sorgen.

Die zahlreichen erfolgreichen Accounthackings bei O2 geben mir sehr zu denken. Auch ich sehe da erheblichen Handlungsbedarf bei O2 zum Schutz des Standardkunden.

Wenn O2 nicht die Voraussetzungen zur Sicherheit schafft, ist der Kunde auf verlorenem Posten.

Wenn ich gehackt werde, laß ich mich sperren und bin weg.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 26, 2023

Hallo @Minion 67 ,
das kann ich dir nicht sagen, warum die Kolleg:innen gestern schon die Sendungsnummer hatten. 
Ich sehe sie heute erst und schreibe dir eine private Nachricht über unser Postfach @o2_Support 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 26, 2023

Da o2 und Dhl die Lieferung nicht stoppen konnte bin ich kreativ geworden.

Ich habe heute morgen die Sendungsverfolgung Nummern bekommen aber leider erst kurz vor 12 Uhr gelesen.

Dann habe ich DHl angerufen mit der negativen Nachricht wenn es in Zustellung ist kann man nix machen. Die Zeit rannte mir weg.

Dann kam ich auf die Idee beim Ablege Ort unter sonstigen dem Fahrer zu schreiben. Habe ihm meine Telefonnummer hinterlegt mit der Bitte mich anzurufen da die Zustellung ein Betrugsfall ist. Er hat die Handys nicht zugestellt. Sie müssen jetzt in der finale abgeholt werden mit Vorlage eines Ausweises und einer Vollmacht. Was sie ja nicht haben.

Denke die Handys werden nach einer Zeit zurück an o2 geschickt.

Man sollte mich nicht ärgern da werde ich ganz ganz böse 🤣


poales
Legende
  • Legende
  • September 26, 2023

super, freut mich. 😁


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 30, 2023

Hallo @Minion 67,
schön, dass bezüglich der Hardware-Lieferungen jetzt alles geklärt werden konnte. 🙂
Bezüglich der Vertragsverlängerung hast du schon anderweitig reklamiert oder soll ich mir das ansehen ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 2, 2023

Hallo @Minion 67 ,
magst du mir bitte noch kurz antworten ? 
Danke schön. 💐
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 2, 2023

Hallo @solveig 

Entschuldige meine späte Antwort. 

Ich habe gerade in den Vertrag eingesehen ,die Vertragsverlängerung ist noch nicht zurück genommen worden trotz Reklamation.. 

Danke für die tolle Hilfe .

LG Minion 67


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 4, 2023

Hallo @Minion 67 ,
dann mache ich die Vertragsverlängerung rückgängig. 
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Eventuell muß ich morgen noch manuelle die Vertragslaufzeit anpassen. 
Ich sehe mir das morgen dann nochmal an. 🌸
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 5, 2023

Hallo @Minion 67 ,
das sieht doch sehr gut aus 🙂
Du hast inzwischen auch eine Mail über den Widerruf und die Vertragskonditionen erhalten. 
Melde dich gerne, sollte noch etwas nicht stimmen. 
Ich wünsche dir einen schönen Abend. 🌜
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo @ Solveig.  Ja alles wieder beim alten.. danke für die tolle Hilfe.

LG minion 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 6, 2023

Hallo @Minion 67 ,
gerne. Das freut mich, dass nun wieder alles stimmt. 😊
Schau dich einfach weiter hier bei uns um. 
Hast du schon diesen Artikel gesehen 

Gruß, Solveig