Hast du einen Neuvertrag abgeschlossen?
Ja, er ist aktiv.
Ich kann aber meine bestellte eSim nicht abrufen, da wie oben geschrieben, meine Email bestätigt werden muss.
Ich bekomme aber einfach keine eMail.
Habe schon drei verschiedene eMail-Adressen probiert, nichts.
Auch nicht im Spam.
Ich kann aber meine bestellte eSim nicht abrufen, da wie oben geschrieben, meine Email bestätigt werden muss.
dafür muss keine E-Mail bestätigt werden. Nutze die o2 App und melde dich mit deiner Rufnummer an, nach der SMS Verifizierung wird dir der QR-Code angezeigt und du kannst ihn installieren und aktivieren.
Leider NEIN, bekomme seit Tagen diese Meldung:
Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Nimm die o2 App wie oben geschrieben.
Geht auch nicht.
Soll den QR-Code scannen, der auf dem Handy angezeigt wird.
Stell mich wahrscheinlich dämlich an, aber wie soll ich einen Code scannen, der auf dem Handy angezeigt wird, womit ich scannen soll.
Geht doch.
Du kannst den Code auch händisch eingeben, oder die o2 App auf einen anderen Gerät installieren.
So, eSim ist auf dem Handy.
Jetzt noch zur Galaxy Watch5
Ich glaube ich habe es falsch gemacht.
Die eSim ist jetzt auf dem Handy.
Geht die noch zur Uhr zu übertragen?
Nein, dann brauchst du ein Ersatz eSIM Profil.
Bestellst du entweder in der o2 App oder im Kundenportal.
Steh komplett auf dem Schlauch, ich finde es nicht.
Im Kundenportal, Tarif & SIM-Karte > SIM-Karte verwalten > Ersatz - oder Zusatz - SIM bestellen.
Danke, hat jetzt geklappt, Uhr kann ohne Handy telefonieren.
Bleibt noch die Meldung:
E-Mail Bestätigung abschließen:
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.
Die geht einfach nicht weg, da ich keine Mail bekomme.
Du könntest eine andere E-Mailadresse in deinen Kontaktdaten hinterlegen, dadurch wird normalerweise ein neuer Versand initiiert.
Wie schon geschrieben, mit drei verschiedenen eMail-Adressen versucht.
Ich bekomme keinen Bestätigungslink.
Hallo @zwerg_1963,
ich habe die E-Mail mit dem Link noch einmal an deine aktuelle E-Mail-Adresse versenden lassen.
Magst du uns noch einmal eine Rückmeldung geben, ob sie jetzt angekommen ist?
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
leider keine Email angekommen, auch nicht im Spam.
Uwe
Hallo @zwerg_1963,
okay, das ist natürlich Mist. Leider scheint es aktuell bei einigen E-Mail-Endungen Probleme mit dem Versand der Verifizierung zu geben.
Du hattest ja auch bereits eine andere E-Mail ausprobiert, damit bestand das gleiche Problem? Hast du zufällig noch andere E-Mail-Adressen, die wir testen können?
Grundsätzlich ist es nicht dramatisch, wenn die E-Mail-Adresse nicht verifiziert ist, alle anderen wichtigen Informationen zu deinem Vertrag werden dir natürlich auch weiterhin per E-Mail zugestellt.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
habe leider nur die drei getesteten.
Lassen wir es ersteinmal so.
Danke
Uwe
P.S. O2 vergibt ja keine Mail-Adressen mehr, richtig?