Was hast du als Unterlagen zugesandt bekomnen? Wird dort der Kombivorteil aufgeführt? Falls nein wird es keinen geben.
Gruß
Hallo @Homy6441,
vielen Dank für deine Nachricht.
Konnte die Thematik inzwischen geklärt werden?
Falls nicht, möchte ich mich einmal der Frage von Sandoschubert anschließen, ist in der Vertragszusammenfassung der Kombi-Rabatt aufgeführt worden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch eine schöne Woche.
Gruß
Antje
Hallo,
sorry, ich habe heute erst eure Antworten gelesen, vielen Dank dafür!
Mein Fall ist etwas kompliziert. Mir wurden nur am Telefon zwei Rabatte versprochen, schriftlich erhielt ich nur einen Rabatt für meinen Mobilvertrag. Für Festnetz/Internet nur telefonisch.
Das Problem war, dass ich aus irgendeinem Grund 2 separate Verträge mit 2 Vertragsnummern besaß, die ich schon seit Jahren zusammenlegen lassen wollte, dies aber nie passierte. Aus dem Grund rief ich eigentlich das x-te Mal an und wurde zu neuen Verträgen überredet.
Inzwischen, nach weiteren Gesprächen, wurden die Verträge endlch zusammengelegt und ich habe zwar keinen vernünftigen Kombi-Rabatt erhalten, aber eine nicht speziell ausgewiesene Kürzung für Festnetz/Internet um etwa 4,00 €.
Ich bin es leid, weiterhin zu kämpfen und nehme das jetzt so hin. Es ist okay.
Gruß
Sylvia
@Homy6441 Danke für die Rückmeldung.
Die Voraussetzung für den Erhalt des Kombi-Rabatts ist, dass beide Verträge unter einer Kundennummer und Rechnung laufen, Infos dazu findest du auch auf unserer Online-Seite.
Gut, dass diese Voraussetzungen dafür jetzt offenbar geschaffen wurden und bei kommenden Vertragsverlängerungen ein Angebot mit entsprechendem Kombi-Rabatt möglich ist.
Wenn in den bestätigten Vertragsunterlagen kein Kombi-Rabatt aufgeführt wurde, ist eine nachträgliche Einrichtung leider auch durch uns nicht möglich.
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unsere Servicequalität und dazu gehört natürlich auch absolute Transparenz bei unseren Vertragsverlängerungsangeboten.
Ich bedaure sehr, dass es im Zuge deiner Vertragsanpassungen zu Unstimmigkeiten gekommen ist, auch wenn es mich natürlich freut das im Nachgang eine für dich akzeptable Lösung für die Vertragsperiode gefunden werden konnte.
Vielleicht ist es für dich bei kommenden Verlängerungen eine Alternative ein Angebot über unsere o2 Community einzuholen.
Wir schicken dir dieses vorab inklusive aller Konditionen per Mail zu und du kannst ganz in Ruhe entscheiden, ob du dieses annehmen oder ablehnen möchtest.
Selbstverständlich begleiten wir hier auch den kompletten Umstellungsprozess bis zum Ende und stehen dir für Fragen zur Seite.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
leider muss ich mich nun doch noch einmal an dich/euch wenden. Nachdem ich gestern meine neue Monatsabrechnung bekommen habe, musste ich feststellen, dass mir für den Festnetz/Internet-Anschluss der volle Grundbetrag berechnet wurde, also ohne einen Cent Rabatt. Mir wurde bei Vertragsabschluss am 03.11.2023 ein Rabatt in Höhe von 5,-€ zugesagt.
Ich finde diese Vorgehensweise wirklich O2 Telefonica unwürdig.
Bei meinem Anruf am 03.11.wollte ich nur meine beiden Kundennummern zusammenlegen lassen und wurde zu einem Vetragswechsel mit angeblich großen Voreteilen für mich von dem Herren mit osteuropäischem Akzent aus dem Callcenter überredet. Ich benötigte keine zusätzlichen GB etc.
Der Mitarbeiter machte mir also die Angebote, die ich telefonisch mit einem “Ja” nach dem Erhalt der E-Mail ‘s bestätigen sollte. Beim Mobilvertrag war alles in Ordnung und der Rabatt in Höhe von 6,50 € wird mir auch gewährt.
Beim Festnetz/Internet erhielt ich eine, vom gerade mündlich abgesprochenen Vertrag, abweichende Mail mit der Grundgebühr über 29,99 €, ohne den versprochenen Rabatt über 5,--€, also eigentlich richtig über 24,99 €. Als ich das telefonisch zuerst nicht mit einem “Ja” bestätigte, sondern die fehlenden 5,--€ erwähnte, meinte der Mitarbeiter, so geht das nicht, der Rabatt wird nachträglich gewährt und ich solle mit einem “Ja” antworten. Ich hatte kein gutes Gefühl, dachte aber bei O2 werde ich nicht reingelegt und antwortete mit “Ja”.
Da ich meine Zustimmung zur Aufzeichnung der Telefonate gegeben hatte, müssten genau die Gespräche von Telefonica nachvollziehbar sein.
Schade, ich bin echt enttäuscht.
VG
Sylvia
Guten Morgen @Homy6441 
Oh okay.. Ich verstehe dich, wenn ein Rabatt zugesagt aber nicht gebucht wurde.
Das schaue ich mir gerne einmal genauer an.
Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben, da ich noch ein paar Daten von dir benötige.
Danke dir und liebe Grüße
Kathi
Hallo @Homy6441, danke für deine Nachricht & das du abgewartet hast
Hier ist einiges los.
Ich habe mir jetzt dein Anliegen zum fehlenden Rabatt genauer angeschaut 
Ich kann nachvollziehen, dass dir bei der letzten DSL Vertragsverlängerung ein Kombi Vorteil in Höhe von 5€ zugesagt wurde. Entschuldige bitte, dieser wurde leider nach der Zusammenführung deiner Verträge nicht automatisch hinzugefügt. Damit dies jetzt geschieht, habe ich dein Anliegen zur Buchung vom fehlenden Rabatt per Ticket weitergeleitet
Dies wird einige Tage Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen. Für den Zeitraum des fehlenden Rabattes habe ich dir jetzt eine Gutschrift erstellt, zu dieser Gutschrift bekommst du automatisch auch eine E-Mail Bestätigung 
Lieben Gruß
Kathi
Hallo Kathi,
ich bin wirklich absolut positiv überrascht! Die E-Mail und eine SMS mit der Ankündigung der Gutschrift über 15,--€ auf der nächsten Rechnung habe ich vorhin erhalten. Ich bedanke mich für deine Bemühungen und die für mich gute Lösung, echt super! 
Ich freue mich, dass man über die O2 Community wirklich etwas erreichen kann.
Liebe Grüße
Sylvia
Sehr gerne @Homy6441 
Freut mich sehr, dass wir hier eine Lösung für dich finden konnten 
Melde dich gerne jederzeit wieder in unserer Community wenn du Fragen hast.
Beste Grüße
Kathi