Skip to main content
Hallo,



mein Empfang bricht ständig ab. Wenn ich angerufen werde braucht es ca. 5 Versuche bis mein Handy Empfang hat. Wenn ich selber anrufe ist es auch so, ständig wechselt das Telefon zwischen Empfang und kein Empfang und bricht das Wählen ab. Ich habe meine Karte in das funktionierende Handy von meinem Mann gesteckt und er seine in meins. Das Problem wanderte mit meiner Karte mit. Nun habe ich für 25,-E eine neue Karte bestellt... Problem besteht immer noch. Habe es wieder getauscht, und wieder wandert das Problem mit. Übrigens hat mein Mann das selbe Telefon mit genau dem selben Tarif bei O2.



Nun kann das Problem nur nach an meinem Anschluss/Telefonnummer liegen. Bitte helft mir dabei es zu lösen, das kann nur noch O2 machen.



Danke im Voraus.



MfG Sandra



Hallo @sandra86‌,



da helfen wir doch glatt!



Die Probleme betreffen nur die Telefonie oder auch die Datennutzung?



Und bei Deinem Mann läuft alles ohne Probleme?



Treten die Probleme denn überall auf oder nur bei Dir zu Hause?



Schönen Sonntag,



Jessica ☺️




Hallo Jessica,



bei meinem Mann läuft alles ohne Probleme, auch wenn er mein Handy mit seiner Karte benutzt.



Bei der Datennutzung habe ich bis jetzt keine Probleme feststellen können.



Das Problem tritt überall auf.




Schön guten abend... Habe das selbe Problem.. Habe mit meiner frau Partner Vertrag.. Bei ihr läuft alles tadellos.. Habe mir vor 2wochen ein neues handy geholt da mein anderes kaputt gegangen is und dazu musste ich von micro sim zu noch kleineren version der sim karte wechseln.. Aber seid dem is es noch extremer geworden mit den ständigen verbindungs problemen.. maximal 2 - 5 Minuten  wenn überhaupt funktioniert  ein Telefonat.. Aber bei den meisten versuchen kann ich nicht mal 1min ein ordentliches Telefonat führen :(  dachte erst es liegt an meinem handy.. Aber nach dem kauf meines  neuen handys war mir langsam klar das es nicht am handy liegen kann  ..  Hoffe mir kann da auch geholfen werden.. Mfg Donatelli :)




Hallo @sandra86‌,



als ihr die Simkarten mal getauscht habt, wie lange habt ihr das so gelassen? Prüfe doch bitte einmal Deine Sim in einem anderen Gerät einen Tag lang, bzw. die anderen Sim in Deinem Gerät ebenfalls.

Da das Problem überall auftritt kann man so das Netz fast schon ausschließen. Vor allem weil es bei Deinem Mann ohne Probleme funktioniert.



Scheint hier ja ein Problem der Sim oder des Gerätes zu sein.



Hallo @Donatelli147‌,



hast Du denn die Simkarte zuschneiden lassen?



Oder hast Du auch eine neue Simkarte gekauft?



Liebe Grüße,



Jessica




Habe einfach eine neue aktivieren lassen..aber wie sagte ..war das problem mit dem anderen gerät auch nur nixht so extrem..bei meinem alten gerät gab es halt das problem das netz voll war..aber mich keiner meiner freunde erreichen konnte..das is mit dem neuen handy zb nixj der fall ich brauch unbedingt schnellst möglich  hilfe was diese sache abgeht..weil ich abundzu wichtige telefonate führen muss..und leider zuu oft aufs handy gucken mussob ueberhaupt noch jemand dran is ..helft miiirrr :'S mfg donatelli




Hallo @Donatelli147‌,



melde Dich diesbezüglich bitte an der Hotline und lass Dich mit der Abteilung Netz Solution verbinden. Die können direkt einen Störungs-Auftrag für die Netztechnik aufnehmen oder noch andere Tipps bezüglich des Telefons geben. Das geht schneller als hier über das Forum.



Lieben Gruß,



Jessica




Hallo,



wir haben schon einen Tag lang die Karten/Handys getauscht. Egal ob kurzfristig oder langfristig lässt sich das Problem eindeutig meinem Anschluss zuordnen. Da ich mir deswegen extra für 25€ eine neue SIM Karte bestellt habe, kann es an dieser nicht liegen, da sie neu ist.




Hallo @sandra86‌,



dann möchte ich Dich bitten am besten direkt einmal unsere Hotline anzurufen und Dich bezüglich der Netzstörung mit unserer Abteilung Netz-Solution verbinden zu lassen. Die können dann einen Auftrag für die Netz-Technik aufnehmen damit das überprüft wird.



Lieben Gruß,



Jessica ☺️




Deine Antwort