Tarifwechsel war am Donnerstag
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Wo muss ich die Frage stellen ohne das die gleich geschlossem wird..Komme hier noch nicht klar
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Der Vertrag sollte zu sofort (am Folgetag) umgestellt werden
b) Der Vertrag soll zum neuen Abrechnungszeitraum umgestellt werden.
Was wurde besprochen?
a) Der Vertrag sollte zu sofort (am Folgetag) umgestellt werden
b) Der Vertrag soll zum neuen Abrechnungszeitraum umgestellt werden.
Was wurde besprochen?
ZU sofort sollte es passieren..mir wurde jetzt schon lfters versprochen das es noch passiert..wenn morgen der tarif nicht geändert wurde wiederrufe ich die vvl..
Bis heute ist immer noch nichts passiert..Pbwohl es mir schon x mal Versprochen wurde
Mir wird seit fast einer Woche versprochen das es zum nächstrn Tag umgestellt wird..Es reicht echt langsam
Hallo @mirco1983 ,
der Auftrag zum Tarifwechsel bei dir ist auf jeden Fall raus gegangen. Bei der Umsetzung ist irgendein Fehler unterlaufen, der gerade behoben werden muss. Die technische Fachabteilung ist auch schon involviert und arbeiten mit Nachdruck an der Auflösung dieses technischen "Knotens."
Deshalb wurden dir selbstverständlich auch schon Gutschriften eingeräumt, weil deine Beschwerden ja nun wirklich ein ärgerliches Problem umfassen. Ich versteh deine Wut auch vollkommen!
Ich muss dich an dieser Stelle um Geduld bitten.
Bei all deinen Kontaktversuchen, wo dir x-mal dasselbe Versprochen wurde, kann ich mich leider nur anschließen: Bis das Problem behoben ist und wir ausschließen können, dass es auch nicht wieder auftaucht und entgültig bei dir alles in Ordnung ist, müssen wir den Kollegen der Technik da einfach vertrauen und... abwarten.
Liebe Grüße,
Marike
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der Auftrag zum Tarifwechsel bei dir ist auf jeden Fall raus gegangen. Bei der Umsetzung ist irgendein Fehler unterlaufen, der gerade behoben werden muss. Die technische Fachabteilung ist auch schon involviert und arbeiten mit Nachdruck an der Auflösung dieses technischen "Knotens."
Deshalb wurden dir selbstverständlich auch schon Gutschriften eingeräumt, weil deine Beschwerden ja nun wirklich ein ärgerliches Problem umfassen. Ich versteh deine Wut auch vollkommen!
Ich muss dich an dieser Stelle um Geduld bitten.
Bei all deinen Kontaktversuchen, wo dir x-mal dasselbe Versprochen wurde, kann ich mich leider nur anschließen: Bis das Problem behoben ist und wir ausschließen können, dass es auch nicht wieder auftaucht und entgültig bei dir alles in Ordnung ist, müssen wir den Kollegen der Technik da einfach vertrauen und... abwarten.
Liebe Grüße,
Marike
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Vielen Dank für die Antw Mareike..Ich hoffe echt das es heute Nacht klappt mit dem Wechsel.. Und ich hoffe das es dadurch nicht teurer wird diesen Monat weil der Tarif später umgeszellt wird
Ab wann zählt jetzt eigentlich mein recht auf Wiederuf?Ab den 04.01 also die neue Laufzeit oder wann der Tarif irgendwann umgestellt wird..Mehrere Mitarbeiter sagten mir das es auf Grund der Störung mein Wiederufsrecht auh länger zählt?weil irgendwann muss ich ja wiederspruch einlegen falls sich die Tage immer noch nichts geändert hat..
Hallo und ein schön Sonntag..Schade das hier keiner mehr antwortet..Schon komisch dss die Vertragslaufzeit gleich geändert wurde aber der Tarif nach mittlerweile 10 Tagen immer noch nicht umgestellt wurde...So eine Störung kann doch nicht solange dauern...Wenn bis spätestens Dienstag morgen nichts passiert ist werde ich meine Vertragsverlängerung wiederrufen...
Guten Morgen,
mir geht es genauso wie dir. Vertrag wurde von "o2 Blue All in L" in den "o2 free M plus" verlängert und bekomme immer wieder zu hören es gäbe ein technisches Problem.
Und das seit mehreren Wochen! Bin auch am überlegen die Vertragsverlängerung zu widerrufen.
mir geht es genauso wie dir. Vertrag wurde von "o2 Blue All in L" in den "o2 free M plus" verlängert und bekomme immer wieder zu hören es gäbe ein technisches Problem.
Und das seit mehreren Wochen! Bin auch am überlegen die Vertragsverlängerung zu widerrufen.
wieso wurden mir keine Gutschriften eingeräumt?
Bei mir auch von L auf M Plus...Hat sich bei dir auch die Laufzeit gleich verlängert?
ja, Laufzeit hat sich direkt verlängert.
Was haben sie dir gesagt beim Chat oder in der Hotline..Und seit wann wartest du auf den Wechsel?
Hotline und o2 Shop.. Das selbe wie dir, das es zurzeit technische Probleme gäbe und meine Vertragsverlängerung bearbeitet wird. Was hast du für Gutschriften bekommen? Mir wurde lediglich gesagt das entstandene Unkosten zurück erstattet werden. Warte seit Dezember, finde es nen absoluten Witz!
Ich glaube 1mal 10€..Jeden Tag wird mir das selbe erzählt..Wenn bis Dienstag nichts passiert wiedrrrufe ich die Verlängerung
Dann kann jetzt hier geschlossen werden?!
Gruß
Gruß
Nee warum...Das Thema ist ja noch nicht durch
Hallo @csr_sebi ,
bei dir wurden 2 Tarifwechsel gemacht. Der erste wurde storniert, weil du es versäumt hast, dich zu legitimieren für den Junge Leute Rabatt.
Du wurdest also vom o2 Blue All-in L ohne Junge Leute Rabatt zum o2 Blue All-in L mit Junge Leute Rabatt, zurück zum o2 Blue All-in L ohne Junge Leute Rabatt gebucht. Das dauerte einige Tage.
o2 Free M Plus hab ich da nicht finden können. Oder eine Störung, wie bei mirco1983.
Am selben Tag bist du in den Shop gegangen und hast deinen Tarif umstellen lassen auf den o2 Free M Plus.
Der wurde dann in die Wege geleitet und einen Tag später kämpften beide Tarifwechsel um die Vorherrschaft. Da aber der o2 Blue All-in L etwas schneller war, weil er früher mit dem Wettrennen begonnen hatte, setzte er sich tollkühn an der Schlusslinie durch.
Warum genau der Tariwechsel nicht einfach von vorn herein storniert wurde, kann ich dir leider nicht sagen.
Es ist an sich also nichts schief gelaufen. Es gab keinen technischen Fehler, sondern nur einen menschlichen
Ich hab' dir zu morgen den Tarifwechsel in den o2 Free M Plus für 34,99 EUR eingerichtet, um diesen Fehler zu beheben.
___________________________________________________
Hallo@mirco1983 ,
da du dich schon selbstständig über alle Kanäle über Neuigkeiten zu deinem Tarif informierst - was nicht gerade förderlich ist - kann ich dir hier einfach nur noch einmal sagen: Hab Geduld. Die Technik ist dran.
Das Problem liegt einfach an deiner 2 SIM-Karte, bzw. bei dem Abbestellungsauftrag für die Multicard. Das wurde zusätzlich in die Änderung reingesetzt, sodass es nun doppelt drin ist und nicht verarbeitet werden kann.
Die doppelte Änderung lief beim Tarifwechsel nicht sauber durch und nun muss man manuell jeden einzelnen Schritt eines Tarifwechsels durchführen. Das wird auch getan seit die Fehlerquelle am 09.01. gefunden und kategorisiert wurde.
Alle paar Stunden wird vom System einer dieser manuellen Schritte abgeschlossen, die Fehler behoben und der nächste Schritt eingeleitet.
Das dauert.
Zusätzlich wollen meine Kollegen den Vorgang beschleunigen - da du dich ja über alle Kanäle meldest - und machen zusätzliche Änderungen. Bitte vertraue uns da einfach.
Bitte hab' Geduld.
Es entstehen für dich keine Mehrkosten - wir werden dir, sobald alles abgeschlossen ist, alles fehlerhafte gutschreiben.
Bitte warte einfach ab.
Wenn es neue Infos gibt, wirst du es schon erfahren
Ich habe für dich nun die Priorität noch einmal angehoben, mit der die manuelle Fehlerbeseitigung durchgeführt wird.
Alles weitere würde den Fortschritt nur wieder zurücksetzen.
Ich hoffe, das reicht an Informationen und lässt dich etwas beruhigter warten. Wir arbeiten alle dran diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben, aber zu viele Köche verderben den Brei.
Liebe Grüße,
Marike
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bei dir wurden 2 Tarifwechsel gemacht. Der erste wurde storniert, weil du es versäumt hast, dich zu legitimieren für den Junge Leute Rabatt.
Du wurdest also vom o2 Blue All-in L ohne Junge Leute Rabatt zum o2 Blue All-in L mit Junge Leute Rabatt, zurück zum o2 Blue All-in L ohne Junge Leute Rabatt gebucht. Das dauerte einige Tage.
o2 Free M Plus hab ich da nicht finden können. Oder eine Störung, wie bei mirco1983.
Am selben Tag bist du in den Shop gegangen und hast deinen Tarif umstellen lassen auf den o2 Free M Plus.
Der wurde dann in die Wege geleitet und einen Tag später kämpften beide Tarifwechsel um die Vorherrschaft. Da aber der o2 Blue All-in L etwas schneller war, weil er früher mit dem Wettrennen begonnen hatte, setzte er sich tollkühn an der Schlusslinie durch.
Warum genau der Tariwechsel nicht einfach von vorn herein storniert wurde, kann ich dir leider nicht sagen.
Es ist an sich also nichts schief gelaufen. Es gab keinen technischen Fehler, sondern nur einen menschlichen
Ich hab' dir zu morgen den Tarifwechsel in den o2 Free M Plus für 34,99 EUR eingerichtet, um diesen Fehler zu beheben.
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Hallo
da du dich schon selbstständig über alle Kanäle über Neuigkeiten zu deinem Tarif informierst - was nicht gerade förderlich ist - kann ich dir hier einfach nur noch einmal sagen: Hab Geduld. Die Technik ist dran.
Das Problem liegt einfach an deiner 2 SIM-Karte, bzw. bei dem Abbestellungsauftrag für die Multicard. Das wurde zusätzlich in die Änderung reingesetzt, sodass es nun doppelt drin ist und nicht verarbeitet werden kann.
Die doppelte Änderung lief beim Tarifwechsel nicht sauber durch und nun muss man manuell jeden einzelnen Schritt eines Tarifwechsels durchführen. Das wird auch getan seit die Fehlerquelle am 09.01. gefunden und kategorisiert wurde.
Alle paar Stunden wird vom System einer dieser manuellen Schritte abgeschlossen, die Fehler behoben und der nächste Schritt eingeleitet.
Das dauert.
Zusätzlich wollen meine Kollegen den Vorgang beschleunigen - da du dich ja über alle Kanäle meldest - und machen zusätzliche Änderungen. Bitte vertraue uns da einfach.
Bitte hab' Geduld.
Es entstehen für dich keine Mehrkosten - wir werden dir, sobald alles abgeschlossen ist, alles fehlerhafte gutschreiben.
Bitte warte einfach ab.
Wenn es neue Infos gibt, wirst du es schon erfahren
Ich habe für dich nun die Priorität noch einmal angehoben, mit der die manuelle Fehlerbeseitigung durchgeführt wird.
Alles weitere würde den Fortschritt nur wieder zurücksetzen.
Ich hoffe, das reicht an Informationen und lässt dich etwas beruhigter warten. Wir arbeiten alle dran diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben, aber zu viele Köche verderben den Brei.
Liebe Grüße,
Marike
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Hätte ich mal erst in die Mail geguckt..Habe nömlich ebend mit der Hotline tele weil es unterschiedliche Aussagen gibt wann die Frist für Wiederruf beginnt bzw endet..Wenn nach VVL dann wäre das nämlich in 4 Tage und ich mpsste die ja dann mal bald schreiben..Die von der Hotline ebend wollte das nochmal eingeben..Fas mit der Multicard wusste ich nicht das es auch daran liegt..Ich hoffe einfach das es noch vor Ablauf der 14 Tage also Donnerstag geklappt hat
Hallo @mirco1983 ,
ich kann dir hier im Forum anbieten, dass wir die Widerrufsfrist erst starten, wenn der Tarifwechsel voll durchgelaufen ist und keine Probleme mehr auftauchen.
Wenn du dich mit dieser Aussage allerdings an die Hotline wendest, kann ich nichts garantieren, da die keine Rücksicht auf meine Wünsche nehmen müssen.
Liebe Grüße,
Marike
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ich kann dir hier im Forum anbieten, dass wir die Widerrufsfrist erst starten, wenn der Tarifwechsel voll durchgelaufen ist und keine Probleme mehr auftauchen.
Wenn du dich mit dieser Aussage allerdings an die Hotline wendest, kann ich nichts garantieren, da die keine Rücksicht auf meine Wünsche nehmen müssen.
Liebe Grüße,
Marike
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Das ist nett..Aber wenn bis morgen Abend nichts passiert ist lege ich Wiederruf ein...Da immer andere Aussagen kommen wegen den Zeitpunkt.Der eine sagt mit Beginn der VVl der andere mit der Tarif Umstellung.Villt klappt es ja bis Morgen..
Du hast hier eine kulante Regelung angeboten bekommen. Diese ist öffentlich dokumentiert. Nutze das doch.
Vielen Dank, hoffe es klappt
Mfg
Mfg
Ich finde es ja gut wenn du mir helfen willst..Aber was würdest du machen wenn dein Vertrag verlängert wird aber der Tarifwechsel seit fast 2 Wochen nicht klappt und dir jeder was anderes verspricht egal ob Frist der Wiederuf und oder dem Wechsel..Jeder würde da nach hacken was los ist..Ich war immer sehr zufrieden mit O2 aver zzt bin ich nur sauer und enttäuscht..Das geht so nicht....
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