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Warum O2
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Gelöst

Mehrwertdienste nicht gewünscht

  • March 30, 2023
  • 11 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich auch erwischt das mehrfach Mehrwertdienste in Rechnung gestellt wurden, obwohl ich nichts gekauft oder gebucht habe. Ich habe alle Mehrwertdienste sperren lassen und trotzdem bekomme ich heute eine SMS mit der 20€ Mehrwertdienst!!!

 

 Ich möchte das das aufhört!!! Ich finde nirgends irgendwelche Infos in „Mein O2“ dazu.

Grüße

Kristina

 

edit o2_Solveig 04.04.2023, 08:19 Uhr abgetrennt von veraltetem Beitrag 

 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Kristinaaaa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hat Der Knuddeler dir schon einige wertvolle Tipps gegeben. 🌸

Mehrwertdienste werden nie von uns gebucht. 

Hat noch jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? 

Die Drittanbietersperre ist bei dir bereits gesetzt. Allerdings wurden bis zu diesem Tag noch Kosten berechnet. 

Ich habe dir sämtliche Kosten erstattet und das Abo gekündigt. 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du unter 

Gruß, Solveig 

11 Antworten

  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Hallo zusammen,

 

ja auch ich habe plötzlich in meiner Rechnung einen Mehrwertdienst verzeichnet von 12,99€ und bräuchte hier auch dringend mal Hilfe, weil ich so etwas niemals gebucht habe!

ich möchte hier auf jeden Fall ganz dringend mein Geld zurück und eine Drittanbietersperre haben! 

Also O2 bitte meldet euch bei mir!

 

Danke


Forum|alt.badge.img+12

Hallo zusammen,


Zunächst widerrufen innerhalb 14 Tagen, falls die Frist nicht bereits verstrichen ist.


o2online.de/assets/blobs/agb/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden/


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Falls das Abo bereits berechnet wurde:
Versuche das/die Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden: (Hierzu muß deine Rufnummer registriert sein und du mußt dich mit der Nummer einloggen über die das Abo aktiviert wurde. Hast du mehrere Nummern, prüfe bitte jede Nummer auf Abos.)
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
https://www.o2online.de/entertainment/portal/home?
https://www.o2online.de/ecareng/billing/servicerufnummern

Danach Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos und muß für jede Nummer einzeln gesetzt werden)
https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

Widerspreche den Rechnungen  innerhalb der Frist von 8 Wochen bitte um Rückerstattung mit Begründung.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Sonstige_Rechnungs-_und_Zahlungsanliegen

 

Gruß

17.07.2023 o2_Katja: Link zur Widerrufsbelehrung aktualisiert


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 4, 2023

Hallo @Kristinaaaa ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wie ich sehe, hat Der Knuddeler dir schon einige wertvolle Tipps gegeben. 🌸

Mehrwertdienste werden nie von uns gebucht. 

Hat noch jemand anderer Zugriff auf dein Handy ? 

Die Drittanbietersperre ist bei dir bereits gesetzt. Allerdings wurden bis zu diesem Tag noch Kosten berechnet. 

Ich habe dir sämtliche Kosten erstattet und das Abo gekündigt. 

Weitere Informationen zu dem Thema findest du unter 

Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 4, 2023

Hallo @Bende86 ,

auch für dich ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community 😀

In deinem Fall handelt es sich um ein o2 Netflix Abo, welches 12 Monate kostenlos mit o2 TV gebucht wurde. Du hast es in 2022 wie folgt bestätigt bekommen:

Du kannst das Abo selbst kündigen, so wie es Der Knuddeler beschrieben hat.

Eine Drittanbietersperre hast du bereits gesetzt. 😊

Gruß, Solveig 

 

 

 


  • Besucher:in
  • April 4, 2023

Vielen Dank. Das Abo ist bereits gekündigt! Und ich wunder mich, warum es abgerechnet wurde🙈 Können Sie da nicht was machen? Ich nutze das Netflix seitdem nicht mehr!

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 5, 2023

Hallo @Bende86 ,

nein. Das Abo war nicht gekündigt. 

Wann hast du dies gemacht ? 

Ich habe es jetzt zu heute gekündigt. 🌸

Leider kann ich bei den Kosten nichts machen, da du per Vertragsbestätigung informiert wurdest, dass das Pack nach einem Jahr kostenpflichtig wird. 

Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 

Hast du schon unsere neuen Tarife ab heute gesehen 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • April 5, 2023

Ich hatte es bereits gekündigt- oh ja! Das habe ich bereits vor 1-2 Monaten im Account auf Netflix selber gemacht! Darum sag ich ja ich verstehe nicht warum ich zahlen soll…

nun gut, ein Grund mehr so etwas nicht mehr bei euch zu machen, da es scheinbar , trotz Kündigung zu weiteren Kosten führt🤷‍♂️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 11, 2023

Hallo @Bende86 ,

das tut mir leid, dass es mit der Kündigung nicht geklappt hat. 🌸

Kannst du bei Netflix nochmal nachfragen ? 

Du hast doch bestimmt eine Bestätigung der Kündigung erhalten ? 

Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2023

Hallo @Bende86 ,

konntest du etwas in Erfahrung bringen ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • April 15, 2023

Hallo, es ist wohl alles gekündigt. Den Monat muss ich trotzdem zahlen 🙈


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 15, 2023

Hallo @Bende86 ,

das ist natürlich ärgerlich. 

Ich sehe nicht, wann du dort gekündigt hast. 

Ich schätze mal, dass es an der Kündigungsfrist liegt, weshalb du jetzt noch zahlen mußt. 

Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende. 🌞

Kostenlos kannst du streamen, so wie es hier beschrieben ist 

Gruß, Solveig