Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mehrwertdienste Kündigen 2025

  • November 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 35 Aufrufe

Hallo zsm,

seit Monaten bucht o2 schon bei mir in meine Rechnungen jede Menge Geld für "Verbindungen & Services"/ "Mehrwertdienste" ab. Das ist auch Monat für Monat gestiegen. In der letzten Rechnung wurden 34,94€ abgebucht. 

Ich habs versucht irgendwie auszuschalten aber ich finde keinen weg. Auch in o2 Entertainment unter "Meine Abos" wird mir keine laufende Abos angezeigt. Wie kommt es überhaupt dazu, dass o2 ohne meine Einverständnis Geld für Mehrwertdienste abbucht? Wie kann ich das ausschalten und sicher gehen, dass mir nicht unnötig Geld für nichts abgebucht wird.

Danke fürs Helfen

LG

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 17, 2025

@Alitmk 

setze die Drittanbietersperre für die Zukunft

und kündige die Abos

 


o2_Manga
  • November 19, 2025

Hallo ​@Alitmk 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 

Wenn du mit deiner bei Meino2 registrierten Rufnummer nichts findest: hast du evt. mehr Rufnummern unter einer Kundennummer?

In diesem Fall schau bitte in die Rechnung, welche Nummer genau betroffen ist und registriere diese separat. Nicht alle Services sind unter einer Kundenkontonummer für alles einsehbar.

Wenn du danach immer noch nichts findest, schauen wir gern für dich nach.

Grüße

Manga


  • Besucher:in
  • November 19, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

ich habe mich schon seperat angemeldet und bei beide Rufnummern konnte ich nirgends eine Service/Abo oder ähnliches kündigen.

Ich weiß auch welche Rufnummer betroffen ist. Ich schicke mal den Einzelverbindungsnachweis, wo man alle Services oder Abos sieht, die abgebucht werden, welche ich nicht gebucht habe (siehe Unten).

Ich glaube, ich habe auch irgendwie anders versucht die Services/Deinste zu kündigen, aber ich weiß nicht ob das überhaupt funktioniert hat.

Ich habe auch die Drittanbieterdienste gesperrt, können sie mir sagen, ob das aktiv ist?

Ich bitte deswegen, dass man alle  Mehrwertdienste/Services/Abos oder ähnliches sofort zu kündigen, da ich dies nicht selbst machen kann. 

Und kann man mir versichern, dass in Zukunft keine weitere Mehrwertdienste abgebucht werden?

Vielen dank für ihre Hilfe 🙏

LG


o2_Manga
  • November 20, 2025

@Ali-tmk 

offenbar hat die Kündigung funktioniert, denn ich habe gesehen, dass zu heute alles deaktiviert wurde. Die Drittanbietersperren sind ebenfalls gesetzt. 

Damit sollten zukünftige Buchungen ausgeschlossen sein.

Grüße

Manga