Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mehrere Verträge in der MyO2 App hinterlegen


Hallo zusammen, 

Ich habe vor kurzem einen zweiten Vertrag abgeschlossen, der mir aber nicht in der App mit der neuen Nummer angezeigt wird. Ich muss an die PIN kommen. Wie kann ich das hinterlegen lassen? 
Ein registrieren mit der neuen Nummer war nicht möglich, da eine SMS an die Nummer geschickt wird für den Login, ich aber die Nummer ja noch gar nicht aktiv habe. 
 

Vielen Dank für die Hilfe und frohe Weihnachten!

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Katbur87 ,

die Verträge laufen unter unterschiedlichen Kundennummern. Deshalb wird die andere Nummer nicht angezeigt; in der Tat ist hier jeweils eine Ab- und Anmeldung erforderlich, da wir momentan keine Addition in “Mein o2” anbieten. Man könnte die Verträge auf einer Kundennummer zusammenlegen, dies würde allerdings bedeuten, dass die Verträge von nur einem Bankkonto abgebucht werden können.

Die PIN müsste der SIM beiliegen und dem auf dem SIM-Halter zu finden sein. Hast du die SIM griffbereit? So müsste es ungefähr aussehen:
SIM-Karte

Falls du nur die SIM aber nicht den Halter hast, kontaktiere uns gerne per Hotline oder Chat. Gegen Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl kann man dir die PIN nennen.

Viele Grüße,
Kurt

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27390 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Die Sim Pin steht doch auf der Karte, aus der du die Simkarte entnommen hast und auch in dem Schreiben.   Oder irre ich? 

 

Ohne Aktivierung und Registrierung findest du online nix... 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • Lösung
  • 24. Dezember 2022

Hallo @Katbur87 ,

die Verträge laufen unter unterschiedlichen Kundennummern. Deshalb wird die andere Nummer nicht angezeigt; in der Tat ist hier jeweils eine Ab- und Anmeldung erforderlich, da wir momentan keine Addition in “Mein o2” anbieten. Man könnte die Verträge auf einer Kundennummer zusammenlegen, dies würde allerdings bedeuten, dass die Verträge von nur einem Bankkonto abgebucht werden können.

Die PIN müsste der SIM beiliegen und dem auf dem SIM-Halter zu finden sein. Hast du die SIM griffbereit? So müsste es ungefähr aussehen:
SIM-Karte

Falls du nur die SIM aber nicht den Halter hast, kontaktiere uns gerne per Hotline oder Chat. Gegen Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl kann man dir die PIN nennen.

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Dezember 2022

@o2_Kurt @Bollermann 

 

vielen Dank. Ich war total blind und habe das übersehen. 
Frohe Weihnachten 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18706 Antworten
  • 24. Dezember 2022

Hi @Katbur87 ,

freut mich, dass du nun Zugang hast! Vielen Dank, dir auch frohe Weihnachten und eine schöne Zeit 😊

Viele Grüße,
Kurt


Deine Antwort