Wer kann kurz vorrechnen, welchen Vorteil ich bei einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren habe, im Gegensatz dazu das ich den Vertrag kündige & den gleichen Vertrag neu buchen für 2 Jahre …
edit o2_Solveig: Bild entfernt, siehe Punkt 1.4 und 2
Wer kann kurz vorrechnen, welchen Vorteil ich bei einer Vertragsverlängerung von 2 Jahren habe, im Gegensatz dazu das ich den Vertrag kündige & den gleichen Vertrag neu buchen für 2 Jahre …
edit o2_Solveig: Bild entfernt, siehe Punkt 1.4 und 2
Wenn man die Rufnummer nicht mehr benötigt, kann man das ja machen.
Man kann den alten auch einfach weiterlaufen lassen.
Als "Ver**schung" würde ich das nicht bezeichnen.
Jeder, der einen Vertrag abschließen darf, kann sich das selbst ausrechnen und entscheiden, welchen Weg er geht. Niemand wird gezwungen 🤷🏻♀️
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Anschlußgebühr hast du auch nicht, wenn du den Vertrag verlängerst.
Hast du denn schon unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort angeboten wird ?
Gruß, Solveig
Für eine Matheaufgabe fehlen mir hier eindeutige Zahlen...
Wenn man die Rufnummer nicht mehr benötigt, kann man das ja machen.
Man kann den alten auch einfach weiterlaufen lassen.
Aufgabe nicht verstanden … setzen …
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Eine Anschlußgebühr hast du auch nicht, wenn du den Vertrag verlängerst.
Hast du denn schon unter Vertragsverlängerung nachgesehen, was dir dort angeboten wird ?
Gruß, Solveig
Aufgabe nicht verstanden … setzen …
Für eine Matheaufgabe fehlen mir hier eindeutige Zahlen...
wenigstens versucht … setzen …
wenigstens versucht … setzen …
@ edit o2_Solveig: Bild entfernt, siehe Punkt 1.4 und 2
Welcher Teil der Realität gefällt dir eigentlich nicht ...
Sonst niemanden dem etwas dazu einfällt … ist wieder zu hoch für euch bestimmt ...
Wurden mir also gleich die Rechte entzogen Bilder hochzuladen … seid ihr euch da sicher … das ihr wieder nur einer “Person” das Entscheidungsrecht überlassen wollt … darüber wie es weiter geht …
Sonst niemanden dem etwas dazu einfällt … ist wieder zu hoch für euch bestimmt ...
Naja wenn man nicht in der Lage ist eine Frage auszuformulieren, dann muss man damit rechnen das man Antworten bekommt die der Qualität der Frage entsprechen.
Wenn dann die einzige Reaktion darauf, der Versuch unternommen wird die Leute zu beleidigen…
Dann ist das einfach nur traurig.
Und beleidigen ist erfahrungsgemäß auch eine echt schlechte Verhandlungsgrundlage.
Viel Erfolg beim beleidigen und verhandeln.
Ich merke schon … das mit dem Schalten ist nicht so dein Ding … bin aber auch von nichts anderem ausgegangen … weil die Frage/n wurde/n wie erwartet auch nicht beantwortet … überall das gleiche bei euch …
@ edit o2_Solveig: Bild entfernt, siehe Punkt 1.4 und 2
Welcher Teil der Realität gefällt dir eigentlich nicht ...
Okay, dann hole ich mir auch eine Sechs ab, Haubsache ich darf sitzen. (Hab eh nur Haubschule 78)
Vertrag kündigen, selbigen Vertrag neu beantragen bringt eine Ersparnis von 120,-- €.
Es gibt verschiedene Gruppen von Kunden, die sich für My Home LTE-Tarife entscheiden. Die meisten möchten es nutzen, um vernünftige Geschwindigkeiten im Netz zu haben, da kaum bis keine zufriedenstellenden Ergebnisse via (V)DSL oder Kabel, geswchweige denn Glasfaser möglich ist.
Dann gibt es die, die keinen Festnetzanschluss realisieren können (ohne hohe Kosten (Einliegerwohnung, Mansardenzimmer usw.)) für Ihre - meist - älteren Verwandten, die sich aber nur mit Telefon auskennen und Handys nicht bedienen können. (An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob an O2, dass man nun bei Ortsgesprächen keine Vorwahl mitwählen muss → Seniorengerecht).
Dann gibt es so Öwentöpen wie mich, die so schnell nicht eine VDSL-Verbindung ohne Wartezeit bestellen konnten und deshalb auf LTE auswichen.
Bei Dir kann ich mir nur zusammenreimen, dass es Dir um zwei Dinge geht:
Wenn Du nicht gerade viel ins deutsche Festnetz telefonierst, käme für Dich ein Prepaid-Tarif vielleicht besser. Ohne feste Bindung und EU-weit gültig. (Telefonie/Daten)
Jetzt darfst Du gerne wieder den Oberlehrer spielen. Eine weitere Bemerkung erspare ich mir, obwohl…
XXXXXX
Schönes langes WE
Joachim
Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl entfernt
Vertrag kündigen, selbigen Vertrag neu beantragen bringt eine Ersparnis von 120,-- €.
Aufgabe verstanden, darfst raus spielen gehen ...
Warum ist dem eigentlich so … gibt es dazu auch eine vernünftige Erklärung ...
Vertrag kündigen, selbigen Vertrag neu beantragen bringt eine Ersparnis von 120,-- €.
Aufgabe verstanden, darfst raus spielen gehen ...
Ich nehme an, ich soll schön auf der Autobahn spielen gehen…
Zu Deiner Frage:
Es gibt einen Wettbewerber, wo der Kunde nix extra zahlt, wenn er eine Prepaid-SIM hat edit: und /edit: in der Schweiz telefoniert bzw. surft. Postpaid-Kunden zahlen drauf. Tja, warum ist das so? (Ich habe hier bewusst ein extremes Beispiel genommen!)
Postpaid-Kunden hat man im Sack und die kündigen - erfahrungsgemäß - nicht so schnell. Prepaid-Kunden will man wiederum ins Boot holen und man schmeichelt ihnen.
Am Ende muss halt jeder durchrechnen, was für ihn am günstigsten kommt und worauf er besteht bzw. verzichten kann. Das sollte grundsätzlich jeder Mensch tun!
Noch einmal schönes WE
Auf der Datenautobahn ...
Was bedeutet Arbeitskräftemangel?Von einem Arbeitskräftemangel kann gesprochen werden, wenn die Arbeitsnachfrage dauerhaft über dem Arbeitsangebot liegt. Das würde bedeuten, dass Betriebe mehr Stellen zu besetzen haben als Arbeitskräfte zur Verfügung stehen.
Hallo
bis jetzt war ja alles relativ lustig, aber (gesellschafts)politische Kritik ist hier - so berechtigt sie auch sein mag - nicht erwünscht. Dafür gibt es andere Foren, wo man sich treffen und austauschen kann.
Ich jedenfalls bin jetzt raus hier.
Die Erfahrung zeigt:
schlechteste Lösung einfach weiterlaufen lassen, da häufig nach 24 Monaten Vorteile ,die man hat und als selbstverständlich ansieht, wegfallen.
Leider gibt es bei O2 ,wie bei den anderen Providern auch, ein Stufensystem. Solange keine Gefahr für den Weggang offenbar wird, relativ wenig Anreiz für ein attraktives Angebot,
Nach Kündigungsvormerkung steigt das Risiko, nach Kündigungsbestätigung kommt die Kundenrückgewinnung ins Spiel mit erweiterten Befugnissen. Dort scheint es dann weitere Stufen zu geben.
Wenn Du ein neues Handy brauchst, macht es leider Sinn sich anderweitig (was nicht heißt unbedingt in einem anderen Netz) umzuschauen. “Neukunden” werden halt geködert.
Rufnummernmitnahme auf Neuvertrag innerhalb des O2 Netzes auf einen Neuvertrag ging mal, ob sich das inzwischen geändert weiß ich nicht, in ein Fremdnetz auf jeden Fall und die Kosten sind inzwischen auch gut gedeckelt worden.
Wenn Sim-Only verlängern eigentlich reicht, Kündigungsvormerkung, Kündigung und 2-3 Gespräche mit der Kundenrückgewinnung und man kriegt eigentlich ein attraktives bis akzeptables Angebot. Wenn Du mit der Leistung von O2 für deine Zwecke zu Frieden bist (Ausreichende Internetgeschwindigkeit, gute Telefoniequalität) spricht nichts dagegen den Weg zu gehen, wenn Du mit der aktuellen Leistung deine Probleme hast, macht es Sinn über Prepaid die anderen Netze zu testen.
"Rufnummernmitnahme auf Neuvertrag innerhalb des O2 Netzes auf einen Neuvertrag ging mal, ob sich das inzwischen geändert weiß ich nicht, in ein Fremdnetz auf jeden Fall.... "
→ interne Portierungen sind aktuell möglich
"und die Kosten sind inzwischen auch gut gedeckelt worden."
→ mittlerweile komplett kostenfrei
Dies vermisse ich in einigen Kommentaren und bitte dich dies für den weiteren Verlauf gemäß unserer Netiquette zu berücksichtigen.
Es gibt Angebote speziell für Neukunden, genauso wie es auch spezielle Angebote für unsere Bestandskunden gibt, die nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung erhältlich sind.
Da du im Mobilfunkbereich gepostet hast, geht es in deinem Fall auch um ein Verlängerungsangebot für einen Mobilfunkvertrag, korrekt?
Unter Mein o2 hattest du dir die von meiner Kollegin angesprochenen Verlängerungsangebote für deinen Tarif bereits angesehen und dort war nichts passendes dabei?
Im Online-Verlängerungsbereich wird ein Großteil der Angebote abgebildet, über die Kundenbetreuung oder alternativ uns Moderator:innen hier in der Community können teils noch andere Varianten angeboten werden.
Wenn du magst, gehen wir gerne einmal die Möglichkeiten gemeinsam durch.
Schreib uns gerne einmal, wie viel Datenvolumen dein neuer Mobilfunktarif beinhalten soll und ob du dir auch ein neues Handy wünschst.
Falls ja, welches Handy?
Im Anschluss lassen wir dir gerne ein Angebot per Mail zukommen und du kannst ganz in Ruhe deine Entscheidung treffen.
Wichtig vorab: Bitte überprüfe einmal deine unter Mein o2 hinterlegte Mail-Adresse.
Gruß
Antje
Unbeantwortete E-Mail:
XXXXX
Edit o2_Antje: Mail-Adresse entfernt
Was soll ich mit dem Link … wollt ihr weiter machen … wie bisher ...
Welchen Vertrag habe ich momentan … was könnt ihr mir für die nächsten 2 Jahre anbieten ...
Okay, eines vorweg, es geht hier nicht um My Home LTE, Entschuldigung hierfür!
Was die unbeantwortete Mail angeht:
Hast Du eine Mail geschrieben oder beantwortet und erhieltest dann diese Meldung? Ich kenne mich da nicht so aus. Tippfehler ausgeschlossen?
Natürlich, ich habe auch schon einige Mails geschrieben, wo ich eine ähnliche Antwort erhielt.Über den Inhalt meiner Mails schweige ich hier gepflegt… Da kamen Wörter vor, die ich heute schon vergessen habe. Antwort war iwas mit Mailer Demon oder so…
Unbeantwortete E-Mail:
XXXXX
Edit o2_Antje: Mail-Adresse entfernt
Was soll das … merkt ihr eigentlich … dass ihr nicht richtig funktioniert ...
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.
In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße
Ihre o2 Kundenbetreuung
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.deEin Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.
Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
<00069aH9M0UJ4KX6@cc.o2online.de>
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.