Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mast in 37627 Lenne seit 03.11.2025 offline – Bitte Prüfung

  • November 7, 2025
  • 4 Antworten
  • 34 Aufrufe

Hallo O₂-Team,

laut euren Angaben wurden die Bauarbeiten am Mast in 37627 Lenne am 06.11.2025 um 21:00 Uhr abgeschlossen, aber bisher habe ich immer noch kein Netz – weder LTE noch 5G.

 

Vorher hatte ich auf diesem Mast 30–40 Mbps bei 3 von 4 Balken. Ich wohne ländlich, daher ist dieser Mast meine Hauptverbindung. Seit Abschluss der Bauarbeiten zeigt mein Handy sporadisch Balken, aber keine stabile Verbindung, und mein Homespot liefert nur minimalen Empfang (~1 Mbps von einem anderen Mast).

 

Ich habe bereits Router und Handy neu gestartet und versucht, manuell nach Netzen zu suchen – ohne Erfolg.. Zudem auch schon Tickets Erstellt + Telefonisch nachgehakt…..

Bitte prüft:

 

  1. Ist der Mast wirklich freigeschaltet und an das Netz angebunden?
  2. Gibt es technische Probleme, die die Aktivierung verzögern?
  3. Wann kann ich realistisch mit stabilem, schnellem 5G/LTE rechnen?

 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung

4 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • November 7, 2025

 

Störungsmeldung über diese Seite

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

dann gibts Infos per SMS zurück.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Hab ich gemacht, wenn ich meine Adresse eingebe inkl. Postleitzahl, (Netz funktioniert störungsfrei, bei dir kommt eine ganz andere Meldung.., vor ein paar Tagen hieß es, wir Bauen auf “schnelles 5G um) seitdem funzt garnichts mehr, sind wohl immernoch probleme..


poales
Legende
  • Legende
  • November 8, 2025

@saiya1245 

ich hatte nur did Postleitzahl angegeben,

melde auf der Seite  eine Störung


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2025

Hallo ​@saiya1245,

wenn ich mir Lenne anschaue, dann ist dort aktuell keine bekannte Störung hinterlegt. Die Arbeiten wurden dort am 06.11. abgeschlossen. Es ist aber durchaus möglich, dass es aktuell noch nicht optimal läuft. Da sich die Störungsmeldung im Live-Check bei der Eingabe der Postleitzahl auf Stadtoldendorf bezieht, kann ich aktuell ebenfalls nur empfehlen, dass du eine Störungsmeldung unter Angabe deiner vollständigen Adresse hinterlegst.

VG
Dennis