Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

massive Beschwerde ! unify-Vorteil fehlt seit 1 Jahr, trotz Versprechungen keine Korrektur!


Vor ca 2 Jahren wurden meine diversen Mobilfunkverträge mit meinem dsl-Vertrag zusammengelegt ( alte Kunden-No xxxxxxxxxxx) . Es sollte alles so bleiben wie es vorher war, nur daß ab diesem Zeitpunkt es nur noch 1 Rechnung gab!

 

Irgendwann habe ich zufällig festgestellt, daß bei der Umstellung wohl die Gratis-Telefonie ( ursprünglich unter ALLEN meinen Rufnummern) bei der Rufnummer xxxxxxxxxxx weggefallen war. Bei allen anderen funktioniert es noch. Ich habe diesbezüglich erstmalig im Juni 2020 (vor 1 Jahr !!!) bei Ihnen angerufen und man gab mir die Erklärung, daß wohl versehentlich der “unify-Vorteil” nicht übernommen wurde. Von dieser Bezeichnung hatte ich noch nie etwas gehört.... Wie man mir erklärte war das früher die “community flat”. Man wollte den Fehler umgehend korrigieren.... am 3.7.2020 (nach der nächsten wieder falschen Rechnungsstellung ) versprach man mir damals erstmalig eine Gutschrift auf das damals noch bestehende Guthaben und ebenfalls umgehende Korrektur. Ich sollte eine schriftliche Bestätigung per email erhalten. Das ist bis heute nicht geschehen.... Stattdessen bestand der Fehler weiterhin auf allen bis heute folgenden Rechnungen. In diversen sehr langwierigen Telefonaten mit Ihnen wurde mir immer wieder dasselbe versprochen und natürlich nie gehalten..... Auch auf der letzten Rechnung vom 28.5.21 sind wieder 2 Verbindungen zu meinem Festnetzanschluß berechnet.

 

Wie ich auf Ihrer Internetseite lesen kann, bin ich wohl nicht die einzige, die auf diese Art besch... wird. (sorry für den Ausdruck, aber anders kann man das wohl nicht mehr bezeichnen....)

 

Ich fordere Sie hiermit ausdrücklich auf, den Fehler umgehend zu beheben und rückwirkend ALLE Beträge gutzuschreiben, die seit Juni 2020 fälschlicherweise berechnet wurden.

 

Es ist praktisch unmöglich, sich bei Ihnen nachhaltig zu beschweren, deshalb versuche ich es jetzt auf diesem Weg….

 

(Kundendaten entfernt, o2 Michi)

icon

Lösung von o2_Giulia 21 June 2021, 15:48

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

hier im Forum kannst du nichts fordern. Mit ein wenig Geduld, wird sich die Moderation deiner Sache annehmen.

LG

das weiß ich, habe aber gesehen, daß teilweise auch o2 antwortet und sich der Sache annimmt. Ist einen Versuch wert….

Hallo @kneipenfee ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, hast du dein Anliegen auch bereits schriftlich eingereicht. 
Die Kollegen der Fachabteilung sind bereits in der Klärung, so dass ich dem hier nicht vorgreifen kann. 

Bitte habe noch ein wenig Geduld für die abschließende Bearbeitung. 
Du erhältst in Kürze eine Antwort von der Fachabteilung. 

Liebe Grüße Maria

@kneipenfee 

wieviel Mobil-Rufnummer hast du bei O2?

der Unify-Vorteil war füher Option Community Flatrate

-> Alice& O2 Vorteil: Kostenlose Gespräche zwischen Alice Festnetz u. max. 5 O2 Mobilfunk-nummern7*

7 Gilt bei Bestellung bis 16.01.12 für Kunden mit einem O2 Postpaid Mobilfunkprodukt. Der gewählte Alice Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Gespräche ins gesamte dt. O2 Mobilfunknetz (ausgenommen Sprachdienste und Sonderrufnummern) freigeschaltet sowie mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten O2 Postpaid Mobilfunkanschlüssen (darunter max. 1 Genion-Produkt) für kostenlose Gespräche untereinander verbunden. Dieser „Alice & O2 Vorteil“ setzt das Bestehen sowohl Ihres Alice als auch Ihres O2 Vertrages voraus.

siehe auch Preisliste:

https://dsl.o2online.de/selfcare/content/staticcontentblob/kundencenter/300009146/2/data/PreiseDslLightFunComfort.pdf

 

Hallo @kneipenfee,

ich habe für deinen Mobilfunkvertrag jetzt die Unify Flat wieder aktivieren lassen, so dass die Anrufe auf deine Festnetznummer ab morgen wieder kostenfrei sind. Die nochmals berechneten Verbindungsgebühren habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

Danke für die Gutschrift.

 

Tatsächlich wurden im Juni keine weiteren Gebühren berechnet. Auf der Rechnung vom 28.6.21 steht aber immer noch nicht der unify-Vorteil.

 

Und… ich finde es schon dreist, fast 1,5 Jahre unberechtigt Gebühren zu kassieren, immer wieder zu versprechen, diese zu erstatten und den Fehler zu beheben und dann letztlich gerade mal den letzten Monat zu erstatten!!!

Hallo @kneipenfee,

da die Option erst am 21.06. hinzu gefügt wurde, ist sie auch erst auf der nächsten Rechnung zu sehen, das hat mit dem Rechnungslauf zu tun. 
Du hast ja bereits im Mai eine Guthabenbuchung erhalten und dann jetzt erneut. 

Liebe Grüße Maria

auf der Mai-Rechnung sehe ich keine Gutschrift…!!!! Die wurde nur versprochen. Zudem ist jetzt die Gutschrift auch netto als brutto, also auch nicht korrekt…. und wo sind die anderen Monate???!!!

Ich will wirklich kein “Pfennigfuchser” sein, aber das ist absolut Euer Fehler und sollte auch komplett erstattet werden!

Hallo @kneipenfee , 

erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::tada:

Ich habe mir das Ganze für dich angeschaut und habe auch gleich eine Gutschrift für den kompletten Ausfallzeitraum berechnet.:thumbsup:

Es tut mir leid für die bisherigen Umstände.

Du siehst die Gutschrift dann auf deiner nächsten, spätestens Übernächsten Rechnung.:white_check_mark:

Konnte ich soweit alles für dich klären?:blush:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hallo Manuela,

 

dann werde ich das mal abwarten und mich dann melden….Wird aber auch langsam Zeit….

zumindest ist auf der letzten Rg. der unify-Vorteil endlich wieder aktiviert...

Hallo @kneipenfee , 

super, dass der Unify-Vorteil wieder auf deiner Rechnung angezeigt wird :thumbsup:

Falls es noch Unklarheiten zu deiner Gutschrift geben sollte, zögere nicht uns zu kontaktieren:blush:

Gerne kannst du uns auch hier Feedback geben, wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist.

Es freut mich auf jeden Fall, dass wir deinen Fall gemeinsam lösen konnten:white_check_mark:

Wenn du Lust hast, dich hier in der Community etwas umzuschauen, empfehle ich dir unser digitales Wohnzimmer.:couch:

Dort wird über interessante Dinge gesprochen, wie Lieblingsserien etc. Schaue gerne vorbei :blush:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

Deine Antwort