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Mailbox von Festnetz aus abrufen - portierte Rufnummer


Leider kann ich aus dem Festnetz meine o2-Mailbox nicht abfragen. Wenn ich bei meiner (von Vodafone portierten) Nummer zwischen der Vorwahl 0173 und meiner Rufnummer die 55 wähle erreiche ich meine Mailbox als ob ich die Nummer als normaler Anrufer ohne die Netzkennzahl 55 angerufen hätte und kann eine Nachricht aufsprechen. Ich möchte aber meine Nachrichten abhören. Hat Jemand einen Tipp? Mit der Netzkennzahl 33 funktioniert es auch nicht. Der andere Weg, die 0179-3000333 anzurufen und dort meine Mobilnummer einzugeben und # bringt ein Belegtzeichen und das wars.

Hintergrund der Aktion ist, dass ich mein Handy zu Hause vergessen habe und daher manchmal meine Mailbox abhören möchte bis ich es heute abend wieder habe.


4 Antworten

Da offensichtlich auch hier niemand einen Rat für mich hat würde ich es gerne direkt über einen Anruf bei der O2 hotline versuchen. Ich versuche es seit gestern Vormittag stündlich, aber nachdem man sich jeweils mühsam und zeitaufwändig durch den Sprachcomputer gehangelt hat heisst es immer dass man wegen Überlastung später wieder anrufen sollte und fliegt raus. Kann ja mal passieren, aber nun eineinhalb Tage lang ist es nun schon merkwürdig um nicht zu sagen sehr unfreundlich den Kunden gegenüber. Was macht man denn da wenn man eine SIM Karte sperren muss??

SIM sperrt man unter Mein o2 selber.

Hier wird man dir antworten, dauert aber mehrere Tage.

So, nun hatte ich mit erheblichem Aufwand (jeweils viele zeitraubende Versuche nötig) einige tel. Kontakte zur Hotline. Es wurde meine Mailbox zurückgesetzt, das hat leider das Problem auch nicht gelöst. Zwei weitere, wiederum extrem aufwändige Kontaktaufnahmen zur Tel.Hotline, bei denen ich jeweils auf das weiterhin bestehende Problem hinwies, wurden von o2 freundlich mit dem Hinweis beantwortet, man würde es nochmal an die Technik weitergeben. Ich habe nun seit Tagen nichts mehr gehört, das Problem besteht weiter.

Zwischenzeitlich habe ich auch den nächstgelegenen o2-Shop aufgesucht, mit ernüchterndem Ergebnis: zwei Mitarbeiter dort behaupteten sehr überzeugt, dass eine Abfrage der o2-Mobilfunk-Mailbox über Festnetz nicht funktioniert. Sie meinten schonmal gehört zu haben dass es bei Telekom/D1 sowas geben soll. Auf meinen Hinweis, dass ich vor meinem Wechsel zu o2 im letzten Jahr bei Vodafone diesen Service jahrelang gentzt habe und auf den Hilfeseiten von o2-online detailliert beschrieben ist wie es bei o2 funktionieren sollte, gab´s nur ein desinteressiertes Schulterzucken.

Für mich sieht es danach aus dass die vergleichsweise günstigen Preise bei o2 durch vergleichsweise schlechten Service gegenüber Vodafone und Telekom zustande kommen. Die Businesshotline von Vodafone war bisher wirklich immer Top. Einen Versuch war´s wert, aber zwischen mir und o2 wird´s wohl nach 24 Monaten wieder auseinandergehen. Ich kann mir nicht vorstellen dass viele Selbständige bzw. Geschäftskunden die Zeit haben, bei Problemen einen derartigen Aufwand zu betreiben alleine um Kontakt aufzunehmen.

Nachtrag: auch die Chat-Funktion funktioniert nicht: habe es am vergangenen Donnerstag, Freitag und heute mehrmals versucht, es kam jeweils nach einiger Zeit der Hinweis in roter Schrift: "Bitte entschuldigen Sie die lange Wartezeit. Unser Chat ist aktuell leider ausgelastet, so dass wir Sie nicht zeitnah bedienen können. Gerne können Sie Ihr Anliegen auch direkt auf unseren Hilfe-Seiten klären: https://hilfe.o2online.de/welcome [004]"

Meine Frage: O2, was ist los bei euch?

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