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Warum O2 Service
Gelöst

Mailbox nicht verfügbar


Sehr geehrter O2 Support. Heute wende ich mich direkt an euch. Ich muss aber gleich vorweg sagen, das ich mein Vertrag nicht bei O2 selbst habe. Sondern bei Handyvertrag.de Aber die Technik läuft ja letzten Endes über O2. Wie meine Überschrift bereits sagt, ist meine Mailbox von Anfang an nicht verfügbar. Ich habe es mit allen möglich Codes probiert, leider keine Änderung. Beim Anruf meiner Mailbox bekomme ich immer nur den Hinweis "Bitte gedulden Sie sich ein Moment. Es tut uns leid. Diese Mailbox ist nicht verfügbar". Ich würde ja meine Telefonnummer hier mit angeben. Ich glaube aber das wäre keine so gute Idee.

MfG

Lösung von Anonymous

Wenn du dich bei Mein o2 nicht anmelden kannst, dann bist du auch kein o2 Kunde. Auch wenn dein Anbieter das o2 Netz nutzt, können die Moderatoren hier nicht in deine Daten einsehen und einen entsprechenden Fehlerticket an die Technik weiterleiten.

Du musst dich an Drillisch wenden. Tut mir leid.
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7 Antworten

  • 0 Antworten
  • 29. September 2019
Hallo!

Morfeus3108 schrieb:
Ich würde ja meine Telefonnummer hier mit angeben. Ich glaube aber das wäre keine so gute Idee.

In der Tat! 🙂

Kannst du dich mit deiner Mobilfunknummer im Kundenportal Mein o2 anmelden?
Falls ja, dann bist du o2 Kunde und man kann dir hier helfen.

Was passiert eigentlich, wenn du die Codes für die Aktivierung/Deaktivierung eingibst? Fehlermeldungen?
https://www.o2online.de/service/mailbox/

Hast du vielleicht deine Mobilfunknummer zu o2 portiert?
Auch den Mailbox-Infix dann verwendet?

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. September 2019
Nein mit meiner Nummer kann ich mich leider nicht in O2 einloggen. Ich hab mein Vertrag wie bereits erwähnt bei Handyvertrag.de. Mein Netz ist jedenfalls das Netz von O2 bzw Telefonica. Die Codes kann ich eingeben, und bekomme auch keine Fehlermeldung. Alles scheint normal. Aber das ändert leider nichts an meinem Problem, das meine Mailbox weiterhin (aus welchen Grund auch immer) nicht verfügbar ist 🥺 Ich hab gelesen, das ein Zurücksetzen der Mailbox helfen soll.

  • 0 Antworten
  • Lösung
  • 29. September 2019
Wenn du dich bei Mein o2 nicht anmelden kannst, dann bist du auch kein o2 Kunde. Auch wenn dein Anbieter das o2 Netz nutzt, können die Moderatoren hier nicht in deine Daten einsehen und einen entsprechenden Fehlerticket an die Technik weiterleiten.

Du musst dich an Drillisch wenden. Tut mir leid.

Sächsin
Superstar
  • 25647 Antworten
  • 29. September 2019
Du solltest dich mit deinem Anliegen an deinen Anbieter (Drillisch) wenden.

Klaus_VoIP
Legende
  • 32003 Antworten
  • 29. September 2019
Du bist hier völlig falsch, denn

handyvertrag.de ist ein Zeichen der Drillisch Online GmbH

Drillisch Online GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
D - 63477 Maintal

Drillisch ist ein MVNO, der nur das Trägernetz von Telefonica nutzt, aber alles andere - wie Mailbox - selbst verwaltet!

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 29. September 2019
Ok.Alles klar. Dann danke ich trotzdem für eure Hilfsbereitschaft.

  • 0 Antworten
  • 29. September 2019
Morfeus3108 schrieb:
Ok.Alles klar. Dann danke ich trotzdem für eure Hilfsbereitschaft.

Gerne, kein Problem.
Leider wird der Mobilfunkanbieter o2 immer wieder mit dem Netzwerkanbieter Telefonica verwechselt. Liegt vermutlich auch daran, weil immer von einem o2 Netz gesprochen wird.

Da Drillisch ein eigenständiges Unternehmen mit eigenständigen Kunden ist, kann man dir leider hier nicht weiterhelfen.

Alles Gute! 🙂