Moin @Bocki1000 und
-lich Willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich hier meldest.
Deine persönliche Mailboxansage kannst du mit Hilfe des Mailboxmenüs löschen. Da gehst du folgendermaßen vor:
- Mailboxnummer anwählen
- Zu “Konfigurationen für die Mailbox ändern” navigieren
- Die Option zur “Persönlichen Begrüßung” wählen
- Abwarten, dass die freundliche Mailboxstimme alle Änderungsmöglichkeiten durchgibt
Zusatzoptionen wie die Weitersurfgarantie kannst du in Mein o2 ganz einfach abbestellen. Schau mal unter dem Punkt Tarif & Optionen nach. Ist die Weitersurfgarantie da aufgeführt?
Hat das alles soweit geklappt?
Wenn du mal Lust auf ein bisschen Unterhaltung hast, schau doch in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei 
LG, Rebecca
Hallo,
@Bocki1000 ist bei dir das Datenvolumen in der Weitersurfgarantie integriert? Oder ist die Weitersurfgarantie zusätzlich zu deinem Inklusiv Datenvolumen aufgeführt?
LG
Hallo @o2_Rebecca
Danke für die Antwort. Leider finde ich keine Option um die Ansage zurückzusetzen. Ich kann lediglich meine persönliche Sprachansage ändern, dann muss ich etwas aufs Band aufsprechen. Desweiteren kann ich meine persönliche Ansage löschen, was ich getan habe, in der Hoffnung das nun wieder der automatische Ansagetext kommt. Es klappt jedoch nicht. Wenn mich jetzt jemand anruft dann kommt gar keine Mailbox mehr obwohl ich im Servicemenü die Mailbox aktiviert habe. Ich bitte um Hilfe.
@Vilureef Danke für die Antwort. Das Problem hat sich nun erledigt da ich meinen Vertrag mit einem besseren Tarif verlängert habe der sogar noch günstiger ist:) Dort ist die Weitersurfgarantie auch nicht im Vertrag ausgewiesen.
Moin @Bocki1000,
Mit dem Löschen der persönlichen Ansage wird normalerweise dann die Standardansage wieder eingerichtet.
Nutzt du ein iOS-Gerät, oder ein Android Gerät?
Gegebenenfalls muss Visual Voice Mail einmal neu aktiviert werden. Das geht auch über das Servicemenü deiner Mailbox.
Ist die Weiterleitung auf deine Mailbox denn noch hinterlegt?
LG, Rebecca