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Gelöst

Mailbox abhören klappt nicht

  • 10 February 2017
  • 8 Antworten
  • 16060 Aufrufe

Ich kann meine Mailbox nicht abhören, weder mit 333, 331, noch mit +491793000333. (Es klappt nur über das Festnetz). Über das Handy kommt immer sofort: "Anruf beendet." Was kann ich tun? - Mein Versuch bei 02 anzurufen und nachzufragen: 1 Stunde 3 Minuten Warteschleife, dann: "Bitte rufen Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder an." - Kann mir jemand helfen?



Hallo @johnpaulgeorgeringo,



ich hab da mal so 'ne Idee...



Schalte bitte mal LTE auf Deinem Handy aus, lasse es ausgeschaltet und versuche dan, die Mailbox über die Kurzwahl anzurufen. Funktioniert es dann?



Gruß,



Lars




Danke.



Allerdings, wie schaltet man LTE aus (Galaxy S5 Neo)?




Ich habe schon seit längerem das selbe Problem und es nervt wirklich! Kennt jemand jemand die Lösung? 




Hallo MrToto,



hast du 



ich hab da mal so 'ne Idee...



Schalte bitte mal LTE auf Deinem Handy aus, lasse es ausgeschaltet und versuche dan, die Mailbox über die Kurzwahl anzurufen. Funktioniert es dann?







das schon einmal ausprobiert?



Viele Grüße,



Flo



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Wenn ich LTE (Volte) deaktiviere geht's, aber dann kann ich doch LTE nicht mehr nutzen, das kann ja wohl auch nicht die Lösung sein?!




Bibsurfer schrieb:



Wenn ich LTE (Volte) deaktiviere geht's, aber dann kann ich doch LTE nicht mehr nutzen



Doch, indem Du LTE aktiviert lässt. 😉 Wenn VoLTE ausgeschaltet ist, ist ja nicht LTE ausgeschaltet.



Aber zugegeben: schön ist das Ganze natürlich nicht. Das ist sicher ein Fall für die Technik. Warte daher bitte auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das Problem zur Lösung an die richtige Stelle meldet.



Gruß



Omikron




um welches Smartphone geht es denn? Wie @Omikron‌ schon sagte, ist die VoLTE Nutzung unabhängig von der LTE Nutzung..




Hi @Bibsurfer,

bei machen Kurzwahlen muss zur Zeit noch ein CSFB durchgeführt werden, also der Wechsel aus dem LTE-Netz in das UMTS- oder GSM-Netz.

Wenn Softwareseitig alles richtig implementiert wurde macht das Handy dies automatisch bei Kurzwahlen.

Scheint bei deinem Gerät wohl nicht richtig zu klappen ☹.

Alternative 1: Rufe die Mailbox nicht über die Kurzwahl (333) an sondern über 0179 3000333 (die Nummer ist auch auf der SIM-Karte unter Mailbox gespeichert), das sollte dann klappen. Gerne ausprobieren.

Alternative 2: Du kannst auch die Visual-Voice-Mail-App nutzen und bequem darüber deine Sprachnachrichten am Smartphone verwalten/abhören. Die Mailbox müsstest du dann nicht mehr anrufen 😉.

Die App o2 Voicemail findest du hier o2 Voicemail - Apps on Google Play  im Playstore.

Und jetzt schnell mVoLTE wieder an ☺


Grüße,
Emanuel
 


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