Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



ich bekommen mahnungen schon zweites mal aber Rechnung ist schon bezahlt!?



Wo soll ich mich wenden
Hallo!



Die Rechnung wurde am vorgesehenen Datum bezahlt oder später?

Auf welchem Weg hast du deine Rechnung bezahlt?

Um welche Rechnung geht es?



Hast du nur einen Mobilfunkvertrag bei o2 abgeschlossen oder auch einen o2 my Handy Vertrag? Du weißt, dass die Beträge für den Mobilfunkvertrag und den o2 my Handy Vertrag getrennt abgebucht werden oder bezahlt werden müssen? Du hast die richtige(n) Kundennummer(n) bei einer Überweisung angegeben? Und auch getrennt überwiesen?



Du kannst die o2 Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen, solltest du bei der Einzahlung einen Fehler gemacht haben: www.o2.de/kontakt
Hey @Vehab,

kannst du auf die Fragen von @TBCMagic Antworten? Dann kan dir die o2 Community besser Hilfe leisten :)



Viele Grüße,

Flo

Dieses Problem kenne ich sehr gut, habe auch imw O2 Shop bezahlt und habe trotzdem Mahnung erhalten!! Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sich O2 dabei denkt,im Zeitalter der Echtzeit Überweisung eine Frechheit 


Hallo @Doris 2812,

ist das ein aktuelles Problem bei dir oder ist das in der Vergangenheit schon einmal passiert, was sich dann aber lösen ließ?

Im Zuge einer Echtzeitüberweisung ist das Geld zwar schnell auf dem Konto, die Zuordnung auf dein Kundenkonto ist allerdings ein weiterer Schritt in der Bearbeitung, weshalb nicht innerhalb von Minuten eine Begleichung stattfindet. Eine Mahnung, sofern sich diese nicht zeitlich mit der Zahlung überschnitten hat, sollte dann aber natürlich nicht mehr ankommen. Passiert das trotzdem, ist das eher ein Hinweis darauf, dass bei der Zuordnung der Zahlung etwas schiefgelaufen ist. 

VG
Dennis


Deine Antwort