Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mahnung bei zahlungsverzug

  • November 1, 2020
  • 9 Antworten
  • 3177 Aufrufe

Ich habe gestern Mittag eine Mahnung bekommen bezüglich einen Zahlungsverzug. Darin stand ich soll das umgehen bezahlen soll würde in 2 Tagen mein internet Zugang deaktiviert werden. 

 

Gestern war ich nur unterwegs und konnte daher auch nichts mehr überweisen, was ist jetzt wenn ich heute abend oder erst morgen (Montag) überweisen gehe. Hab ich dann schon ab Montag kein Internet mehr oder wie ? Und habe ich es dann wieder sobald es eingegangen ist ??? 

Danke

Lösung von stefanniehaus

Wenn du bis jetzt noch nicht überwiesen hast, dann wird es wohl zu einer Sperrung kommen.

Die Entsperrung erfolgt automatisch, wenn die Einzahlung deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

Am Schnellsten sollte es gehen, wenn du morgen früh das Geld in einem o2-Shop einzahlst. Dann dürfte das Gutschreiben innerhalb von 24 Stunden vonstatten gehen.

Bei einer Überweisung dürfte das erst in er 2. Wochenhälfte der Fall sein

9 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • November 1, 2020

Wenn du bis jetzt noch nicht überwiesen hast, dann wird es wohl zu einer Sperrung kommen.

Die Entsperrung erfolgt automatisch, wenn die Einzahlung deinem Kundenkonto gutgeschrieben wurde.

Am Schnellsten sollte es gehen, wenn du morgen früh das Geld in einem o2-Shop einzahlst. Dann dürfte das Gutschreiben innerhalb von 24 Stunden vonstatten gehen.

Bei einer Überweisung dürfte das erst in er 2. Wochenhälfte der Fall sein


  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Hallo ich habe gestern eine sms bekommen mein Vertrag würde in 2 Tagen gesperrt werden. Ich würde morgen Mittag die Rechnung in einem o2 Shop bezahlen. Ist es dann möglich das man den Vertrag nicht sperrt ? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 6, 2020

Dafür musst du die Hotline kontaktieren und dich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen. Hier kann man diesbezüglich nicht helfen.


o2_Matze
  • Moderator
  • November 10, 2020

Hallo @Minii 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe hat alles mit der Zahlung geklappt.

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze 


Minimoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Binnen 3 Tagen auszugleichen halte ich nicht für okay. Andere Unternehmen schreiben erstmal ne Erinnerung, dann noch 4 Wochen dürfte rechtlich erst die Mahnung kommen, in der man widerrum 2 Wochen Zeit hätte.

Warum o2 andere Zeiten hat wäre mal interessant zu erfahren.


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

Hallo @Minimoni vielen Dank für deinen Post.
Dieser Thread selbst ist knapp 2 Jahre alt. 
Gibt es bei dir einen aktuellen Anlass? Kann ich dir weiterhelfen?

LG
Michael


Minimoni
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Nein danke


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

@Minimoni alles klar, danke dir für deine Rückmeldung.
Wünsche dir ein schönes WE 

LG
Michael


Sandroschubert
Legende

Warum o2 andere Zeiten hat wäre mal interessant zu erfahren.

Weil Du ab tag x automatisch in Verzug bist. Da muss auch nichts gemahnt werden. wie das andere Unternehmen handhaben ist dabei unerheblich.