Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi,

mein Vertrag ist beworben mit LTE 4G, 5G. 4G und LTE sind nicht das selbe. Daher fühle ich mich auch etwas veräppelt. Da wenn O2 mit 4G LTE meint ist das ein wenig irreführende Werbung. Gleichzeitig bekomme ich höchstens nur 38MBit/s rein bei der Breitbandmessung.

Kann mir da jemand helfen und wenn nicht kann ich den Vertrag widerrufen wenn ich er Offiziell seit dem 29.07 aktiv ist?

Danke und viele Grüße

Felix

LTE = 4G 

4G = LTE 

 

 

 


Hi @p0wel vielen Dank für deinen ersten Post in der Community und herzlich willkommen 💙

LTE ist die Bezeichnung für das 4G Netz

LG
Michael

Edit: Netzangabe korrigiert: 8.8. 16:06 o2 Micha


@o2_Micha  LTE = 5G seit wann das denn? 


Hurrrrraaaaaaaa!

 

Endlich 5G für Prepaid!!!!!!!!!


Hurrrrraaaaaaaa!

 

Endlich 5G für Prepaid!!!!!!!!!

 

Yeah 😂


Mal sehen, wann o2_Dementi sich hier meldet …..


Hi,

Da wenn O2 mit 4G LTE meint ist das ein wenig irreführende Werbung.

 

Dann machen deiner Meinung nach alle Anbieter irreführende Werbung, denn alle Anbieter meinen mit 4G LTE, weil das so auch richtig ist. Es sind einfach alternative Bezeichnungen.


Die Leistungen werden über die PIB beschrieben und nicht über Kürzel wie LTE!
Natürlich wird LTE nur als 3,9G bezeichnet. Aber das ist wie UMTS und HDSPA(3,5G). Der Normalokunde setzt  eben LTE und 4G gleich. In den USA ist die Interpretation noch lustiger. Darauf spielte Micha zu Recht an. 😁

Für die Leistungsdaten spielt es jedenfalls kaum eine Rolle.


@Bollermann und @tearsbeforecrying wollte nur mal schauen, wer von euch aufpasst 😄
Wer ist denn o2_Dementi? Gut das ich editieren kann, dann brauche ich nichts dementieren 😍
Vielen Dank fürs aufpassen und eure Hilfe. Dank geht natürlich auch raus an bs0 und Klaus_VoIP.

LG
Michael


Hi @p0wel vielen Dank für deinen ersten Post in der Community und herzlich willkommen 💙

LTE ist die Bezeichnung für das 4G Netz

LG
Michael

Edit: Netzangabe korrigiert: 8.8. 16:06 o2 Micha

Danke also wurde ich veräppelt.

Komplett kein Internet in der SBahn, mit meinem vorherigen Vertrag kein Problem. Ich hoffe ich kann noch widerrufen.


@p0wel 

Wenn du online/telefonisch abgeschlossen hast, kannst du innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung (nicht ab Aktivierung) widerrufen. 

 

Hast du im Shop abgeschlossen, hast du kein Widerrufsrecht. 


Deine Antwort