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LTE Speed in 65929 Frankfurt/Main

  • November 10, 2021
  • 19 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo ihr,

Habt ihr auch das selbe Problem wie ich? (Mai-Juli war das schon mal) 

Seit dem 05.11.2021 habe ich wieder das selbe Problem

Im Bereich um die PLZ 65929 liegt meine Downloadgeschwindigkeit bei knappen 90-100 Kbit/s.

Ein Ticket aufgemacht, dort wurde mir gesagt: Basisstation meldet eine Einschränkung. Nach 2 Tagen kam die SMS, kein Fehler auffindbar. Nach 2 weiteren Tagen, eine intensive Technikerprüfung ergab keine Probleme.

 

Also neues Ticket aufgemacht, da man das alte nicht wieder öffnen konnte. 3 Tage später kam wieder die SMS, Fehler ist behoben, kann alles wieder normal genutzt werden.

Also habe ich voller Vorfreude wieder einen Netz-/Speedtest gemacht. Dort wurde alles in Ordnung gemeldet. Geschwindigkeit lag trotzdem bei wahnsinnigen 92Kbit/s. 

Am Telefon wird mir immer versichert, es gibt keine Probleme…

Langsam verliere ich wirklich die Geduld. Und eine angebliche Rückzahlung ist auch nicht möglich, da immer keine Fehler festgestellt werden können.

Hier mal ein Screenshot der Geschwindigkeiten:

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @keeper060188 ,

oh je, ich wollte dich nicht in deinem Urlaub stören, genieße noch die Zeit. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du aus dem Urlaub zurück bist und erneut getestet hast. 
Dann schauen wir gerne auch nach einer Gutschrift, oder die Kollegen der Hotline klären das für dich. :wink:

Liebe Grüße Maria

19 Antworten

Klaus_VoIP
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  • November 10, 2021

Welche Basisstation? Welche grobe Örtlichkeit? War kürzlich erst dort an der Königsteiner und es ging performant. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Danke für deine Antwort.

Ich kann leider nicht sagen, welche Basisstation ich benutze.

Ich befinde mich da im Industriepark Höchst.

Also dort geht kein Internet, keine Seite wird aufgemacht oder sonstiges.


TeufelEnergy
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  • Legende
  • November 10, 2021

Nabend @keeper060188 ,

an deiner genannten Adresse liegen tatsächlich Serviceeinschränkungen vor. Die Technik ist bereits informiert.

Welches Smartphone verwendest du?

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Huhu TeufelEnergy,

Okay danke.

Mein Ticket wurde heute vormittag geschlossen, da wurde geschrieben, das Problem ist gelöst.

Es ist langsam wirklich ziemlich nervenzerreissend.

Im Mai - Juli war das Problem schon mal, danach ging es wieder, und seit dem 05.11. Gings wieder los.

 

Soll ich nun ein 4. Ticket aufmachen?

Sie wurden geschlossen, 2 mal mit Problem gelöst, 1 mal mit keine Probleme gefunden.

Ich verwende ein Galaxy S10+. 


TeufelEnergy
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  • Legende
  • November 10, 2021

Laut Live-Check ist die Technik informiert und versucht die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben.

Hast du die Tickets über die Hotline erstellen lassen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2021

Japp.. lief über die Hotline. 

 


TeufelEnergy
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  • Legende
  • November 10, 2021

Also um ehrlich zu sein, es bringt nichts. 

Die Einschränkungen sind ja bekannt, und beschleunigt werden können die Reparaturen auch nicht.

Ich meine, du kannst es versuchen - aber es wird in meinen Augen nichts bringen. Was Du aber machen könntest, ist den Störungsverlauf im  O² Live-Check abonnieren. Eine Gutschrift könntest du für die ausgefallene Zeit eventuell auch bekommen. Entweder du wendest dich deswegen noch einmal an die Hotline oder du wartest hier auf die Rückmeldung von einem Moderator. Diese haben derzeit viel zu tun, deswegen dauert’s etwas.

Nicht die Hoffnung verlieren!:)

Viele Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2021

Hallo ihr Helfenden:

Eben kam wieder eine SMS:

Auch nach intensiver Prüfung konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen.

Der Speedtest in der O2 App ergab heute morgen (07:58) 1,69 MBit/s und nachmittags (13:28) 81 Kbit/s DL Rate.

 

Ich werde nächste Woche abwarten und dann nochmal da anrufen.

 


TeufelEnergy
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  • Legende
  • November 13, 2021

Hier ist der Mast, mit welchem du verbunden bist. Dieser Steht in der Nähe von einem Rewe.

Dort scheint eine Überlastung vorzuliegen oder ein Netzelement ist Defekt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2021

Hallo,

Ich habe mal rot markiert, wo ich mich etwa befinde.

Heutige Geschwindigkeit 352kbit/s.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 24, 2021

Hallo @keeper060188 ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit. 

Magst du ein kurzes Update geben, wie es aktuell aussieht?
Konntest du die Kollegen der Hotline schon erreichen und etwas klären, bzgl. einer Gutschrift?
Oder ist mittlerweile wieder alles schick?

Danke @TeufelEnergy und @Klaus_VoIP für eure schnelle Unterstützung hier. :bouquet:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2021

Hallo @o2_Maria,

Ich bin momentan im Urlaub. Da nutze ich die mobilen Daten dort nicht.

Aber ich habe jeden Tag Geschwindigkeitstests gemacht. Als Nachweis. (Sind immer so 60-120 kbit/s)

Ich habe keine Gutschrift bekommen, da die Kollegen am Telefon mir immer sagen, warten, wie lange das Problem andauert.

Ich habe, nachdem das letzte Ticket (keine Probleme feststellbar) geschlossen wurde, nicht mehr angerufen.

Wollte das nach meinem Urlaub angehen.

Danke für deinen Support.

Viele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 25, 2021

Hallo @keeper060188 ,

oh je, ich wollte dich nicht in deinem Urlaub stören, genieße noch die Zeit. :blush:

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du aus dem Urlaub zurück bist und erneut getestet hast. 
Dann schauen wir gerne auch nach einer Gutschrift, oder die Kollegen der Hotline klären das für dich. :wink:

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Hallo @o2_Maria,

Also es geht immer noch nichts.

Habe seit Montag jeden Tag die Geschwindigkeit getestet, aber mehr als 2 Mbit/s ist wohl einfach nicht drinnen.

 

Heute geht garnichts mehr:

Eine Basisstation meldet sogar einen Ausfall und die Geschwindigkeit liegt mittlerweile bei 0-3 kbit/s.

Ich werde mal den telefonischen Support kontaktieren.. 

Vielen Dank


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Anbei noch der Screenshot von den Messungen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 14, 2021

Hallo @o2_Maria,

Das Problem scheint wohl nicht gelöst zu sein.

Habe heute mit dem Support telefoniert.

Welch Überraschung, es wurde ein neues Ticket eröffnet, die Techniker fahren morgen hin, aber sonst sollte alles in Ordnung sein.

Eine Gutschrift ist nicht möglich, da das Problem erst gefunden und dann behoben worden sein muss.

Langsam nervt es wirklich. Momentan ist es ja rasendschnell.. (Der Test heute ergab 240kb/s)

Dadurch, dass ich an die mobilen Daten gebunden bin, ist es echt zum Haare ausreissen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2021

Hallo @o2_Maria, @TeufelEnergy, @Klaus_VoIP,

Ticket wurde heute wieder geschlossen.

Welch Überraschung: Keine Probleme auffindbar.

Ich wurde gefragt, ob es an meinem Gerät liegt. Leider haben die Kollegen drum herum das selbe Problem. 

Ich überlege, ob es da ein Sonderkündigungsrecht gibt, da mir nicht mal der telefonische Support helfen kann..

Sehr sehr enttäuschte Grüße

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 3, 2022

Hallo @keeper060188,

ich kann dir leider nicht erklären, warum die Tickets bei dir immer wieder mit der Begründung geschlossen werden, es gäbe kein Problem. Wahrscheinlich siehst du im Live Check weiterhin, dass dort von bekannten Störungen die Rede ist. Das sind auch die Infos, welche ich bei einer Abfrage erhalte. Dabei geht es in der Hauptsache darum, dass die Stationen Einschränkungen in der Performance melden. Ob das an einem technischen Defekt oder an einer sehr hohen Nutzung liegt, kann ich aufgrund der Infos leider nicht sagen.

Bestätigen kann ich jedoch, dass die Kollegen weiterhin mit der Behebung dieser Einschränkungen beschäftigt sind. Die Aufnahme weiterer Tickets wird den Vorgang nicht beschleunigen können. Und ich fürchte auch, dass die Rückmeldung dann ähnlich ausfallen wird, wie die letzten Male. Auch wenn es eigentlich heißen müsste, dass man bereits daran arbeitet, dass das Netz bald wieder vernünftige Geschwindigkeiten zulässt.

Es tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nur den aktuellen Stand mitteilen und keine beschleunigte Behebung veranlassen kann. :confused:

VG
Dennis