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Warum O2
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Hallo zusammen, also mein Problem ist es das ich einen 40 GB Vertrag mit LTE Max also 225 Mbits gebucht habe wie auf diesem Bild zu sehen ist !

 

 

 

Dann Frage ich mich warum ich NUR für maximal 50 Mbits Freigeschaltet worden bin, ich habe schon öfter den Support Angerufen aber bis jetzt ohne erfolg :-(

 



In meinen Vertragsabschluss steht ganz klar 225 Mbits und nichts von 50Mbits.

Deshalb bin ich jetzt etwas verwundert wie das sein kann ich würde mich über eine Aufklärung vom Support sehr Freuen !

 

Es kommt zur Irretation das erst angezeigt wird,  sie surfen mit einer Geschwindigkeit  von bis zu 225.000 kbit

Der Vertrag wird umgestellt und schon erscheint die Anzeige bis max 50mbits und dann bekomme ich auch nicht ein mbit mehr im Test bei Höchstleistung. 

Warum wird diese Angabe geändert ?

 

Ich habe mich auch darüber gewundert, zumal meine Downloadrate zuhause erheblich zurückgegangen ist .

Speedtests an anderem Ort (siehe Anlage) haben aber ergeben, daß die Aussagen der Experten korrekt sind. Warum sollten sie auch etwas falsches behaupten. 

Auffallend ist, daß es aktuell offensichtlich sehr viele Überlastungen und Netzstörungen gibt. 

Dennoch ist das O2 Netz bei mir zuhause immer noch das schnellste und preiswerteste. Hoffentlich bleibt es so oder bessert sich auf den alten Stand.. Es kann, wie wir wissen, an anderen Orten anders sein.

Ich hoffe, daß O2 bis Ende des Jahres die Vorgaben der Bundesnetzagentur für den Ausbau erfüllt, bin da aber sehr skeptisch.

 

 



Der Tarif selbst ist aber nicht mit einer maximalen Geschwindigkeit von 50 MBit/s eingestellt worden, wenn es sich nicht um einen ehemaligen E-Plus Vertrag handelt.
Im Online-Portal werden immer beide Geschwindigkeiten, LTE max und bis zu 50 MBit/s für umgestellte E-Plus Verträge, angezeigt.
Bei allen Free Verträgen findet sich diese Angabe, das ist also absolut kein Fehler.

Interessanterweise gibt es allerdings keine Unterschiede bei der Preisgestaltung, das heißt die gedrosselten und damit benachteiligten ehemaligen Eplus Kunden zahlen für weniger Leistung den gleichen Preis und subventionieren als Kunden zweiter Klasse alle anderen. Das ist zumindest sehr bemerkenswert!


Was ist daran bemerkenswert? Es steht dir Frei ein echter o2 Kunde zu werden. 


Was ist daran bemerkenswert? Es steht dir Frei ein echter o2 Kunde zu werden. 

Das ist es was ich bemerkenswert finde, nämlich die Unterscheidung zwischen echten O2 Kunden und anderen….nur das diese Unterscheidung sich nicht bei der Preisgestaltung auswirkt. Und wie wird man den Makel der ehemaligen Eplus Kundschaft los? Sollten diese Daten nicht längst gelöscht sein bzw. dürfen die überhaupt noch vorgehalten werden und aus welchem Grund überhaupt, damit man weiter drosseln kann??


Es sind technische Gründe, die o2 nicht beseitigt bekommt. 
 

Zum Ablauf kündigen, Rufnummer kostenlos zu Aldi Talk portieren und neu Kundenvertrag bei o2 machen und dann die Rufnummer von Aldi Talk auf den neuen o2 Vertrag. Bekommst sogar die Guten Neu Kunden Angebote. 


@Dokohe Alle o2 Mitarbeiter, welche hier in der Community arbeiten, sind erkenntlich am o2 vor ihrem Nutzernamen.
Unsere Experten, Routiniers und alle anderen Mitglieder der Community helfen in ihrer Freizeit.
@Tom_ ist einer der besten Netz- und Technikexperten, die wir hier in der Community haben.
Wenn die Performance nach der Umstellung langsamer ist, schauen wir uns das natürlich gerne an.
Es liegt aber nicht daran, dass dein Vertrag mit einer falschen Geschwindigkeit eingebucht wurde.
Vielleicht überlegst du es dir ja noch einmal und antwortest doch noch auf die gestellten Fragen.
Ich bedaure, dass die Anzeige unter Mein o2 dich verunsichert hat, dennoch ist diese korrekt.
Schau dir vielleicht auch einmal deine Tarifbestätigung im Detail an.
Unter dem Punkt “Informationen gemäß Transparenzverordnung” wird es auch noch einmal erklärt.

 

@Großpatzer Schön, dass du dich hier meldest.
Es wurde bereits gesagt, die Geschwindigkeitsunterschiede sind technisch bedingt und eine Anpassung derzeit nicht möglich, auch wenn ich dir gerne eine andere Antwort gegeben hätte.

 

Gruß
Antje


Ich hoffe, daß O2 bis Ende des Jahres die Vorgaben der Bundesnetzagentur für den Ausbau erfüllt, bin da aber sehr skeptisch.

Das Zwischenziel von 4940 Stationen (welches die BNetzA für Ende September bestimmt hat), hat man problemlos erfüllt:

https://www.telefonica.de/news/corporate/2020/10/bnetza-versorgungsauflage-o2-erreicht-zweiten-meilenstein-beim-4g-ausbau.html

 

Daher bleiben von Ende September an “nur noch” 2660 Stationen, die dieses Jahr einen LTE Ausbau erhalten müssen, um die Auflagen vollständig zu erfüllen. Wenn man sich die aktuelle Ausbaugeschwindigkeit so ansieht, sollte auch dieses Ziel erreichbar sein. 

(nach aktuellen Stand (Mitte Oktober) fehlen momentan auch “nur” noch 2000 Stationen, die erstmals einen LTE Ausbau erhalten müssen)

 

Die Frage dich ich mir an deiner Stelle eher stellen würde:

Bringt der Ausbau den die BNetzA fordert, wirklich eine Verbesserung für meinen Mobilfunkstandort?


Die Frage dich ich mir an deiner Stelle eher stellen würde:

Bringt der Ausbau den die BNetzA fordert, wirklich eine Verbesserung für meinen Mobilfunkstandort? - — 2

Nein, bringt nix. 
 

livecheck grün

Mast seit ein paar Monaten aufgerüstet 

ich habe mich in aussichtsreiche Position gebracht

/,
 

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