Hallo,
mein LTE-Datenvolumen der o2 Free M Online-Flat war aufgebraucht, mit bis zu 1MB/s kann man anschließend für die verbleibenden Tage einer Laufzeit von 30 Tagen weitersurfen.
Beim letzten Mal bekam ich per SMS die Option, für 4,99€ 1GB zusätzlich zu erhalten. Dieses Mal stand mir nur das Surf Upgrade M für 9,99€ zur Auswahl, für welches das Inklusivdstenvolumen von 4GB gekündigt werden musste. Das Surf Upgrade M beinhaltet allerdings kein LTE-Datenvolumen, sondern ebenfalls nach Ablauf des Highspeed-Datenvolumens nur im 3G-Netz mit maximal 1000 kB/s zu surfen.
Welchen Sinn macht dieses Upgrade dann bitte?
Gibt es keine Option, für die verbleibenden Tage des aktuellen Rechnungsmonats Highspeed-Datenvolumen zu buchen?
Und das Wichtigste: Bekomme ich im neuen Rechnungsmonat wieder meine 4 GB Highspeed-Datenvolumen und kann das Surf Upgrade M wieder kündigen?
Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen!
Vielen Dank im Voraus!
Seite 1 / 1
Quaxxter schrieb:Sicher? Das kenne ich so nicht. Steht das so bei dir?
Das Surf Upgrade M beinhaltet allerdings kein LTE-Datenvolumen, sondern ebenfalls nach Ablauf des Highspeed-Datenvolumens nur im 3G-Netz mit maximal 1000 kB/s zu surfen.
Folgendes steht bei den Leistungen von Surf Upgrade M (o2 Free M):
9,99€/mtl.
4GB
Surfgeschwindigkeit wie Tarif
1 Monat Mindestlaufzeit
Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UTMS Netz mit bis zu 1000 kBit/s (...) weitergesurft werden.
Was ich nicht verstehe:
Wieso 4 GB, wenn ich kein Highspeed-Volumen bekomme? Ich habe derzeit schlechteres mobiles Netz, als je zuvor, mindestens gedrosselt!
Wieso 1 Monat Mindestlaufzeit und nicht bis zum Ende des aktuellen Rechnungsmonats?
Was soll dann Surfgeschwindigkeit wie Tarif bedeuten?
9,99€/mtl.
4GB
Surfgeschwindigkeit wie Tarif
1 Monat Mindestlaufzeit
Nach Verbrauch des Highspeed Datenvolumens kann unendlich im O2 2G/GSM und 3G/UTMS Netz mit bis zu 1000 kBit/s (...) weitergesurft werden.
Was ich nicht verstehe:
Wieso 4 GB, wenn ich kein Highspeed-Volumen bekomme? Ich habe derzeit schlechteres mobiles Netz, als je zuvor, mindestens gedrosselt!
Wieso 1 Monat Mindestlaufzeit und nicht bis zum Ende des aktuellen Rechnungsmonats?
Was soll dann Surfgeschwindigkeit wie Tarif bedeuten?
Hallo @Quaxxter ,
willkommen in Community
Du hast dein aufgebrauchtes Datenvolumen 4 GB mit dem Surf Upgrade M (4 GB) ersetzt, und das hat Drosselungsproblem nicht gelöst, weil das Surf Upgrade das gleiche Datenvolumen liefert.
Ich habe dich jetzt entdrosselt.
Soll ich das Surf Upgrade M deaktivieren?
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
willkommen in Community
Du hast dein aufgebrauchtes Datenvolumen 4 GB mit dem Surf Upgrade M (4 GB) ersetzt, und das hat Drosselungsproblem nicht gelöst, weil das Surf Upgrade das gleiche Datenvolumen liefert.
Ich habe dich jetzt entdrosselt.
Soll ich das Surf Upgrade M deaktivieren?
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Das sieht nach einem Surfupgrade mit Free-Option aus. Du kannst 4 GB im LTE nutzen. Ab dann nur im 3G oder 2G.
Wenn du wieder das Standardvolumen nutzen willst, dann muss du es kündigen. Dann läuft es noch einen Monat.
Welchen Tarif nutzt du grad?
Quaxxter schrieb:Die 4 GB stehen dir nur bis zum Ende des Abrechnungsmonats zu. Dann fangen sie wieder von vorne an. Du ersetzt quasi dein Standardvolumen mit den 4 GB.
Wieso 1 Monat Mindestlaufzeit und nicht bis zum Ende des aktuellen Rechnungsmonats?
Wenn du wieder das Standardvolumen nutzen willst, dann muss du es kündigen. Dann läuft es noch einen Monat.
Welchen Tarif nutzt du grad?
Du verstehst da was falsch, ein Surfupgrade ersetzt das eigene Inklusiv-Volumen ... und da du selbst im Taif 4GB hast bringt dir das Surfupgrade M nix, da es auch nur 4GB hat.
Danke für die Aufklärung.
Ich bitte darum, das Surf Upgrade zu kündigen, ich habe da scheinbar etwas missverstanden!
Ich bekomme dann ab dem nächsten Rechnungsmonat wieder normal 4 GB Highspeed Datenvolumen, korrekt?
Gibt es, falls ich diese aufbrauche, irgendeine Option für weiteres Highspeed Volumen bis Ende des jeweiligen Rechnungsmonats?
Vielen Dank im Voraus!
Ich bitte darum, das Surf Upgrade zu kündigen, ich habe da scheinbar etwas missverstanden!
Ich bekomme dann ab dem nächsten Rechnungsmonat wieder normal 4 GB Highspeed Datenvolumen, korrekt?
Gibt es, falls ich diese aufbrauche, irgendeine Option für weiteres Highspeed Volumen bis Ende des jeweiligen Rechnungsmonats?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo @Quaxxter ,
du kannst dein Datenvolumen (4 GB) am nächsten Rechnungsmonat wie gewohnt nutzen.
Ich konnte das Surf Upgrade nur zum 01.03.18 deaktivieren
Du kannst dir Surf Upgrade L oder XL noch dazu buchen, wenn du dein Datenvolumen aufgebraucht hast.
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
du kannst dein Datenvolumen (4 GB) am nächsten Rechnungsmonat wie gewohnt nutzen.
Ich konnte das Surf Upgrade nur zum 01.03.18 deaktivieren
Du kannst dir Surf Upgrade L oder XL noch dazu buchen, wenn du dein Datenvolumen aufgebraucht hast.
Beste Grüße,
Daria
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Was ich nicht verstehe: kommst du mit 1 MBit/s nicht klar oder gibt es kein UMTS bei dir?
Hallo nochmal,
die Entdrosselung hat funktioniert, ich surfe nun wieder im LTE-Netz.
Vorher war bei mir das mobile Netzt unter 3G praktisch nicht verfügbar oder nur sehr kurzweilig, daher das Bedürfnis weiteres Highspeed Datenvolumen zu buchen!
Nun: Was kostet mich das Ganze nun? Gilt das nun im Preis des Surf Upgrades, das zum 1.3.18 gekündigt wird?
Gerne auch an meine Emailadresse antworten, falls möglich!
Vielen Dank für Ihre Hilfe bisher!
die Entdrosselung hat funktioniert, ich surfe nun wieder im LTE-Netz.
Vorher war bei mir das mobile Netzt unter 3G praktisch nicht verfügbar oder nur sehr kurzweilig, daher das Bedürfnis weiteres Highspeed Datenvolumen zu buchen!
Nun: Was kostet mich das Ganze nun? Gilt das nun im Preis des Surf Upgrades, das zum 1.3.18 gekündigt wird?
Gerne auch an meine Emailadresse antworten, falls möglich!
Vielen Dank für Ihre Hilfe bisher!
Gerne auch an meine Emailadresse antworten, falls möglich!Nein, ist nicht möglich!
Quaxxter schrieb:
Vorher war bei mir das mobile Netzt unter 3G praktisch nicht verfügbar oder nur sehr kurzweilig,
Also ist 3G bei dir nicht gut ausgebaut?
Hallo @Quaxxter ,
genau, es fallen zusätzlich nur die Gebühren für das Surf-Upgrade an.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
genau, es fallen zusätzlich nur die Gebühren für das Surf-Upgrade an.
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.