Skip to main content
Gelöst

LTE aktivieren funktioniert nicht


Hallo



Warum kann ich kein LTE aktivieren, ich hab nur 3G wenn ich aktivieren will passiert nix.



mfg



Dann wird kein LTE bei Dir verfügbar sein. 




An welcher Postleitzahl?



Welches Smartphone?



Ehemaliger Base/Eplus-Kunde?




Vertrag O2 All M 2015



Standort Wiesbaden LTE verfügbar



Handy Iphone 6S 



Auf dem Simkarte steht O2 drauf.



Mfg




Oke, dann versuche bitte folgendes



Nummer 1:



Versuche doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurückzusetzen:



Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen



(Dadurch gehen keine persönlichen Daten verloren, lediglich Wlan Passwörter, und eventuell gespeicherte VPN Verbindungen müsstest du neu eingeben)



 



Nummer 2:




  • Einstellungen -> Netzbetreiber -> den Schieberegler auf "manuell" stellen
  • wähle ein "verbotenes Netz" aus (zB Telekom, Vodafone)
  • warte bis du vom Netz abgewiesen wirst
  • stelle den Schieberegler nochmals auf "manuell"
  • wähle o2-de aus
  • stelle den Schieberegler zurück auf die automatische Netzwahl
  • lg
  • atabey

du hast die ehemalige Eplus nicht beantwortet, denen wurde lte abgeschaltet




Wenn, wie er schrub, auf der Simkarte o2 draufsteht, hätte ich da so einen Verdacht ;-)




auch die ex eplusler haben doch o2 karten, nur ist da eplus drinnen.




Echt? Ich habe ein weiße bekommen ohne Markenzeichen.



Wobei das im Falle von Wiesbaden völlig Latte wäre, da hier schon freigeschaltet.




Base Vertrag abgeschlossen damals aber Simkarte und Unterlagen  kammen von O2 mit O2 Tarif , kann mann nicht LTE nachträglich aktivieren lassen.




Hast du getan was ich Dir riet?




Als Ex Basler musst Du warten, bis deine LTE Masten umgerüstet und freigeschaltet werden. Dann geht es wieder.




@Denner‌ ich bin nach wie vor nicht sicher dass es sich um einen bei Base abgeschlossenen Vertrag handelt.



Ich vermute ja eher sowas wie Base free. Leider ist der TE nicht wirklich auskunftsfreudig und auf Tipps reagiert er ebenso nicht.




Hallo Enes2010,



bei deinem Vertrag handelt es sich um einen regulären o2-Vertrag, mit dem du LTE empfangen können solltest. An deiner Kontaktadresse besteht auch eine gute Versorgung. Auf deiner Sim-Karte hingegen ist die LTE-Freischaltung nicht korrekt erfolgt. Ich habe das direkt an die Fachabteilung zur Behebung weitergeleitet.



Gruß,



Carina




Ich konnte es doch noch direkt korrigieren ☺️ Wenn du nun noch dein Handy neustartest, sollte es mit der LTE-Nutzung klappen.



Gruß,



Carina




Ok jetzt funktioniert.



Danke