Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Lte

  • April 13, 2020
  • 5 Antworten
  • 157 Aufrufe

Woran liegt es, dass ich kein LTE nutzen kann? Meistens habe ich sogar nur E und wenn überhaupt maximal 3G. Auch an Orten wo andere O2 Nutzer LTE haben. 

Lösung von Tom_

Okay, und in deinen iPhone ist auch wirklich LTE eingeschaltet? 

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -->  "LTE, VoLTE ein"

Einen Neustart deines iPhones hast du sicher auch bereits mal in den letzten Tagen erledigt?

 

Bei dem Vertrag sollte LTE standardmäßig aktiv sein, daran sollte es eigentlich nicht liegen..

5 Antworten

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 13, 2020

Hallo, 

das kann verschiedene Gründe haben. Welches Smartphone nutzt du, und magst du eine Postleitzahl nennen?

Kann es sein, dass du noch einen alten Prepaid Tarif (ohne LTE) nutzt?

 

Viele Grüße 🙂

Tom


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2020

Hallo Tom,

danke schon mal für deine Antwort!

Also ich habe ein iPhone XR, daran dürfte es also eigentlich nicht liegen. Bei mir direkt zu Hause weiß ich, dass O2 noch kein LTE hat, aber ich empfange es wie gesagt nie. Also auch in den Großstädten nicht wo alle anderen welches haben 😅 muss das irgendwie von O2 freigeschaltet werden? Als Vertrag habe ich O2 free S Plus 


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • April 13, 2020

Okay, und in deinen iPhone ist auch wirklich LTE eingeschaltet? 

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -->  "LTE, VoLTE ein"

Einen Neustart deines iPhones hast du sicher auch bereits mal in den letzten Tagen erledigt?

 

Bei dem Vertrag sollte LTE standardmäßig aktiv sein, daran sollte es eigentlich nicht liegen..


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 13, 2020

Es war tatsächlich nicht eingestellt auf dem Telefon! Hab ich jetzt gemacht. Tausend dank 😊 

versuche es morgen mal, wenn ich in der Stadt bin ob es funk


o2_Michi
  • Moderator
  • April 19, 2020

Hallo @Piccolinchen ,

 

ach Mensch, dann haben wir es ja schon, super. :blush:

Wir würden uns freuen, wenn du trotzdem wieder bei uns reinschaust, wir haben ja noch ganz viele andere Bereiche, zum Beispiel unser Digitales Wohnzimmer und Vieles mehr. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

 

Hiermit erkläre ich @Tom_ zum Held des Tages :thumbsup: