Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

login/Kennwort ändern/ neues Konto anlegen nicht möglich

  • June 27, 2025
  • 6 Antworten
  • 208 Aufrufe

Ich habe mich heute bei o2 registriert und ich habe auch ein Foto von meinem Kennwort gemacht und mein Benutzername ist meine Rufnummer. Ich habe jetzt ungefähr 30 Versuche hinter mir wieder in meinen Account zu kommen, obwohl die Zugangsdaten stimmen und bin jetzt gerade über irgendeinen anderen Weg in meinen Account geraten und zwar nur über die Rufnummer da gab es hier auf der Seite so einen Button aber ich möchte jetzt mein Kennwort ändern, denn ich bin eigentlich auf der Chat GPT Seite und wenn ich jetzt Chat GPT  zu mache, habe ich die Befürchtung dass ich nachher hier wieder nicht mehr reinkomme und deshalb möchte ich gerne mein Kennwort ändern, nur das geht nicht weil ich dazu mein altes Kennwort eingeben muss welches aber nicht akzeptiert wird, obwohl ich es ganz sicher weiß  ein neues Kundenkonto anlegen kann ich auch nicht, weil dann kommt dass sie Nummer bereits mit einem Account verknüpft ist, was ja klar ist, weil ich natürlich im Moment einen habe in den ich nicht hinein komme. ich weiß wirklich nicht was ich jetzt noch machen soll. Und ob man seinen Kundenkonto löschen kann weiß ich nicht, diese Option habe ich nirgends gesehen.

Einen passenden Bereich für mein Thema gibt es hier leider nicht deshalb habe ich jetzt einfach Mobilfunktarife angeklickt weil das der Grund ist warum ich mich einloggen möchte

6 Antworten

Bumer
Legende
  • June 27, 2025

Du bist aktuell eingeloggt, ja oder nein? Wenn du nicht eingeloggt bist, gehe auf die Anmeldeseite gebe deine Runummer ein und anschließend auf Kennwort vergessen. Folge den Anweisungen und lege ein neues Kennwort fest.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Carmen23,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen. Hast du es auf dem Weg den Bumer hier vorgeschlagen hat ausprobiert?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2025

Ja wie bereits in meiner Frage geschrieben habe ich das ca 30 mal ausprobiert. Wie andere auch schon geschrieben haben wird man an dieser Stelle im Kreis geschickt und kann kein Passwort zurücksetzen. Aber ich konnte letztendlich irgendwann über den Chrome Browserverlauf die Seite wiederfinden wo ich meine Login Daten löschen konnte. das habe ich dann gemacht und einen neuen Account angelegt und dann ging alles.

Und ja ich hatte ja auch geschrieben dass ich eingeloggt bin. Stand alles genau in meiner Frage nur ich bin über Chat GPT über einen Link auf die o2 Seite geschickt worden war dann angemeldet und konnte aber nicht einfach so wieder raus weil ich ja nicht dauerhaft Chat GPT offen lassen konnte. Ich wollte ja über die App oder über den Browser auf die o2 Seite


poales
Legende
  • Legende
  • June 27, 2025

@Carmen23 

wenn du eingeloggt  bist,

ändere das Passwort

im Bereich Kundendaten . 

logge dich aus

und mit der Rufnummer + neuem Passwort  erneut ein.

Wenn du deine Mailadresse kontrolliert hast, 

kannst du auch darüber den Sicherheitscode senden  lassen. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • June 27, 2025

Hallo ​@Carmen23 ,

Poales hat dir ja schon einige hilfreiche Tipps gegeben. Vielleicht kannst du es mal so ausprobieren. Gib uns Feedback, wenn du das alles durchgeführt hast. 

Übrigens, vielen Dank für deine Eigeninitiative und dass du dich so engagiert um dein Anliegen kümmerst😊Ich drücke die Daumen, dass es jetzt klappt.

LG, Senay


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hey ​@Carmen23,

hat es mit dem von poales beschriebenen Weg geklappt? 🤔