Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

login in Email geht nicht

  • September 4, 2025
  • 20 Antworten
  • 549 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

seit gestern abend komm ich nicht mehr in meinen email Account

20 Antworten

Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Ein paar mehr Infos wären hilfreich.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

ich kann mich nicht mehr unter meiner Alice-Adresse [damals noch unter Hansenet bekommen] - Webmail 7.0 (o2online.de) anmelden. Es kommt die Meldung “Fehler! E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut.”

 

kam heute schon mal von jemandem, habs kopiert und hier reingestellt


Bumer
Legende
  • September 4, 2025

Probiere es über einen anderen Browser.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hab ich schon , trotzdem nicht . Auch Router ausgemacht und wieder eingeschaltet. Nichts

 


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

@fanja 

ist der ursprüngliche zum Mailaccount gehörende Vertrag noch aktiv?

hast du die Passwort vergessen-Funktion genutzt?

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

schau auch mal in den Beitrag

FAQ Abschaltung der Alice E-Mail-Domains - Tipps für die Umstellung


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo, ja, Vertrag aktiv, Passwort hab ich eben erfolgreich geändert, geht aber weiterhin nicht und der gleiche Fehler wird angezeigt


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

@fanja 

probiere es mal mit mailname@o2mail.de 

vielleicht setzt O2 die angekündigte Domain -Abschaltung  jetzt um.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Nein, damit geht es auch nicht. War nicht bei Alice.

Meine Endung ist genion.de

Die Domain wurde nicht abgeschaltet 


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

Alice-Adresse [damals noch unter Hansenet bekommen] -

warum schreibst du das dann?

wie soll man da unterstützen?

 

beim genion probiere es mal mit mailname@o2online.de 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Sorry, das ist beim Kopieren mit reingerutscht. Mir ging es um den Fehler, der immer angezeigt wird.😪

 

Ich sehe in den Nachrichten, das es einigen so geht. Kann es sein, dass etwas bei O2 gemacht wird und es später wieder gehen könnte?


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

vielleicht 🤷


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Danke fürs Bemühen, ich hoffe inständig, dass es bald wieder geht….


poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

kommst du ins control panel?

dort konnen Passwörter auch zurück gesetzt werden.

Über mailadmin.o2online.de/portal/ lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.


  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hey, habe dasselbe Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?


  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Habe angerufen, es gibt scheinbar eine Störung, geht grad vielen so.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@fanja,

vielen Dank für deine Anfrage bezüglich deines E-Mail-Accounts.

Wir haben heute die Info erhalten, dass es zu Einschränkungen beim Login mit E-Mail-Adressen kommt, die auf @alice-dsl.net, @alice.de und @hanse.net enden. Stattdessen kann für diese Adresse die Endung @o2mail.de verwendet werden. 

Möglicherweise sind auch die @genion.de-Endungen betroffen, das lasse ich zur Zeit gerade noch überprüfen. Alternativ sollte der Login dann mit der Endung @o2online.de aber funktionieren, das hattest du bereits getestet?

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@MelisaC,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass du ebenfalls von den Einschränkungen betroffen bist.

Konnte man dir bei der telefonischen Kundenbetreuung bereits weiterhelfen? Um welche Endung geht es bei deinem Login?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 4, 2025

Hallo Giulia, es ist scheinbar so, wie Du sagst. Ich habe es jetzt geschafft reinzukommen mit meiner Telefonnummer und dann o2online.de, aber auch vorher ein neues Passwort vergeben. Mit meinem email-Namen vor dem @ geht es nicht...

Ob die Sache wieder wie vorher gestellt wird oder muss ich dabei bleiben?

Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße, Fanja


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@fanja,

schön, es freut mich, dass du so nun wieder einloggen konntes.

Ob und wann die alten Endungen wieder funktionieren werden, ist uns leider aktuell noch nicht bekannt gegeben worden.

Daher würde ich es vielleicht hin und wieder einmal testen.

Ich werde auch in allen Beiträgen zu diesem Thema dann noch einmal zu informieren.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@fanja und hallo ​@MelisaC,

Die Einschränkungen mit dem Login für E-Mail-Konten konnten inzwischen behoben werden, der Login sollte wieder auf die gewohnte Weise funktionieren.

Lasst mich gerne wissen, wenn es noch Probleme geben sollte, oder wenn ihr noch Fragen dazu habt.

Viele Grüße

Giulia