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Leider werden im Vertragsverlängerungschat teurere Angebote als Neukunden gemacht

  • June 2, 2025
  • 9 Antworten
  • 84 Aufrufe

Ich habe versucht einen meiner Verträge per Chat zu verlängern bzw. zwei Angebote zu bekommen. Nachdem ja zuletzt so sehr beworben wurde, dass man immer besser als ein Neukunde dasteht.

Option 1: 300 GB inkl. Connect Option + iPhone 16 Pro 24 Monate: 74,49 zzgl. 4,99 für Connect.

Option 2: Unlimited Max + 2x Multicard (wie ich sie jetzt auch habe), also im Prinzip nur verlängern + iPhone 16 Pro 24 Monate: 79,49 Euro zzgl. 20 Euro für Multicards.

Beide Optionen sind sogar teurer als für Neukunden. Da ist die Werbung wohl eher Augenwischerei und verärgert mich enorm.

 

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Nachdem ja zuletzt so sehr beworben wurde, dass man immer besser als ein Neukunde dasteht.

Kannst du mal bitte schreiben wo das beworben wird?

 

 


  • June 2, 2025

In der App bzgl. Vertragsverlängerung wird mir angezeigt:

So funktionierts:

  1. Wähle den gewünschten Tarif………..
  2. Wähle dein Wunsch-Smartphone dazu, erhalte attraktive Rabatte (...) und zahle (...) garantiert weniger als ein Neukunde.

Bumer
Legende
  • June 2, 2025

@_Marius_ 

wie lange ist noch deine Mindestlaufzeit? Weitere Infos zu der Aktion findest du dort:

 


  • June 2, 2025

@Bumer ich habe keine Mindestlaufzeit mehr.

Alle meine Verträge (4 Mobilfunk + 1 DSL) sind inzwischen monatlich kündbar, weil sie schon weit über 24 Monate so laufen.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 5, 2025

Hallo ​@_Marius_ ,

schön, dass du dich hier erneut meldest🤗
Schade, dass dir die Angebote nicht zugesagt haben und du es als Augenwischerei siehst. Das ist
natürlich keine Absicht gewesen.
Wenn du magst, schauen wir hier gerne nach einem Angebot. Allerdings scheinst du aktuell in der o2
Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet zu sein. Daher haben wir derzeit keinen Zugriff auf deine
Daten. Sobald du dich mit deinem Vertrag angemeldet hast, schauen wir gerne nach😊

Viele Grüße
Daniela


  • June 5, 2025

Hallo ​@o2_Daniela , vielen Dank für deine Antwort.

Wo kann ich denn meine Nummer hinterlegen?

Es hatte sich noch jemand von der Hotline bei mir gemeldet, ich habe dann heute morgen ein schriftliches Angebot erhalten per Mail. Dieses ist allerdings wieder teurer als eine Verlängerung über die Webseite zum Beispiel selbst. :-(

Ich hätte gern alles vorbesprochen, weil ich zum Beispiel keine Connect-Option direkt bei der Verlängerung hinzubuchen kann und verhindern möchte, dass meine Multicards zwischenzeitlich deaktiviert werden. Wenn ich die dann neu einrichte, entstehen ja wieder unnötige Kosten.

 

Viele Grüße

Marius


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@_Marius_ ,
wie Daniela es schon geschrieben hat, ist eine Verknüpfung mit deinen Daten aktull nicht möglich. 
Ein nachträgliche Hinterlegung der Rufnummer ist nicht möglich. 
Wenn du magst, löschen wir diesen Kundenaccount in der Community und du meldest dich nochmal mit deiner Rufnummer neu hier in der Community an.
Gruß, Solveig 


  • June 8, 2025

Das wäre super.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@_Marius_ ,
dann mache ich das jetzt. 
Gruß, Solveig