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Warum O2
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Leider keine einheitliche Antworten, wie kann das sein

  • April 1, 2025
  • 1 Antwort
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Wie kann es sein das jeder o2 Mitarbeiter etwas anders sagt und immer wieder andere Infos gibt. Ich wollte meine alte Nummer auf meinen neuen Vertrag im nachhinein mitnehmen ( knapp 30 tage später ) der o2 Mitarbeiter sagt mir das das leider nicht mehr geht weil es schon zu lange her ist. Als Vorschlag meinte er ich soll einen monatlichen Vertrag abschließen nach der Aktivierung des Vertrages dort die alte Nummer drauf machen und dann kann man mit dem neuen Vertrag inkl. alter Nummer auf meinen Hauptvertrag, so bekomme ich meine alter Nummer. Er schickt mir das Angebot und ich befolge seine Schritte. Vertrag Aktiviert und nun wieder beim Support gemeldet um die Nummer auf diesen neuen monatlichen Vertrag zu machen. Habe dem Mitarbeiter auch die Situation geschildert und er meinte das es so nicht geht ich aber einfach Rufnummerwechsel mit der alten Nummer auf mein Hauptvertrag machen kann. Warum sagt der eine es geht und der andere sagt es geht nicht !? Ich habe also umsonst 20 Euro für den neuen monatlichen Vertrag ausgegeben. Das ist jetzt nicht die Welt aber solche unterschiedliche Antworten passieren öfters, auf die Frage ob man den monatlichen Vertrag stornieren kann oder ähnliches, sagte der Mitarbeiter nein da sind Sie selbst schuld. Ich bin jetzt über mehrere Jahre o2 Kunde, aber wenn sich da nichts ändert dann war es das letzte Jahr.

Edit o2_Antje: Verschoben von Austausch rund um die Community zu Tarife / 01.04.2025 / 11:04 Uhr

1 Antwort

o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 1, 2025

Hallo ​@Sherwood,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass du von der Kundenbetreuung unterschiedliche Auskünfte erhalten hast.
Das soll natürlich nicht passieren, entschuldige bitte.
Eine Rufnummernmitnahme ist maximal bis zu 90 Tage nach Vertragsdeaktivierung möglich.
Es handelt sich in deinem Fall um eine interne Portierung, habe ich das richtig herausgelesen? 
Ist deine alte Rufnummer denn inzwischen wieder auf dem gewünschten Vertrag aktiv?
Und noch eine letzte Frage, hattest du den Flex-Tarif online oder telefonisch bestellt und sind die 14-Tage Widerrufsfrist bereits abgelaufen?

Gruß
Antje