Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrtes Team von O2,

hiermit schreibe ich Ihnen, weil ich am 22.07.2024 bei Ihnen eine neue Tiefe 02 Mobile XL Partnerkarte mit 280 GB bestellt habe, aber leider bis heute keine Bestätigung oder Ablehnung erhalten habe. Können Sie das bitte prüfen und mir Bescheid geben? 

27.07.2024 16:59 o2_Katja: Titel ergänzt, zuvor “Bestellung”

Hallo,

ich kann die Bestellung leider nicht mehr entgegennehmen. Bitte senden Sie mir eine Bestätigung über den Abbruch der Bestellung. Ich habe mich entschieden, bis September zu warten, da dann das iPhone 16 erscheint. Dann möchte ich gerne ein Handy mit Tarif bestellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Gruß Rezai


@MakH_T Alles klar, dann wird der Widerruf wie geplant durchgeführt.
Die abschließende Deaktivierung kann erst nach der Portierung durchgeführt werden, dazu solltest du bereits von den Kolleg:innen Feedback erhalten.
Kurz zur Sicherheit, dass die Portierung der Rufnummer sich im aktuellen Status nicht mehr stoppen lässt ist dir bekannt?

Gruß
Antje


Hallo,

ich bitte darum, meine Rufnummer vorerst zu stoppen. Ich möchte bis September bei meinem alten Anbieter bleiben und danach die Rufnummer zu o2 übertragen.

Vielen Dank.


@MakH_T Die Übernahme der Rufnummer ist technisch leider nicht mehr zu stoppen.
Die Portierung wird daher zum 06.08.2024 stattfinden, im Anschluss erfolgt dann aufgrund des Widerrufs die Deaktivierung des Vertrages.
Du kannst dann aber natürlich jederzeit einen neuen Portierungsantrag zu einem anderen Anbieter stellen, dies ist bis 90 Tage nach Abschaltung möglich.

Gruß
Antje


Schade.Aber danke für die Info 

 

Gruß Rezai 


@MakH_T Sehr gerne, auch wenn ich leider nicht die erhoffte Auskunft übermitteln konnte.
Falls du noch Fragen oder Unterstützung beim Portierungsantrag benötigst, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje


Hallo, vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich muss meine Rufnummer ändern, einen neuen Anbieter ausprobieren und meine Rufnummer aktivieren lassen.


@MakH_T Alternativ könntest du die Rufnummer auch auf eine o2 Prepaid-Karte mitnehmen, falls das eine Option für dich ist.

Gruß
Antje


Wie geht’s? für eine O2 Prepaid-Karte, da ich bisher keine hatte.

 

Könnten Sie mir bitte mehr Informationen dazu geben?
 

Vielen Dank!

 

Gruß Rezai


@MakH_T 

kostenlose Freikarte bestellen.

https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/prepaid-9ct/

Wenn du sie aktiviert hast mit dem Formular die alte Nummer darauf portieren.

internes Portierungsformular


Danke für die Info. Aber 8 GB monatlich für 9,99 Euro ist zu teuer. Gibt es ein gutes Angebot für mich, da ich bereits Kunde bei O2 bin?


Du brauchst doch nichts buchen. Es geht doch erst einmal nur darum das du deine Nummer sicherst?


Ja,das stimmt, meine Rufnummer ist sehr wichtig.
Aber ich brauche mehr Tarife.


In 6 Wochen kannst du einen Neuvertrag mit iPhone 16 abschließen. 😉


 

Ja, ich würde gerne einen Vertrag mit dem iPhone 16 abschließen. Was soll ich in den nächsten 6 Wochen tun, weil meine Rufnummer am 06.08.2024 deaktiviert wird?


Dann musst du zur Konkurrenz wechseln, wenn dir für die paar Wochen das Prepaid Angebot nicht zusagt.


hiermit bestätige ich, dass ich meinen Vertrag mit der Auftragsnummer XXXXXX (280 GB monatlich für 24,99 Euro) behalten möchte, da die andere Lösung sehr kompliziert ist. 

Bitte senden Sie mir eine Bestätigung, da meine Rufnummer sehr wichtig ist.

Gruß Rezai

Edit o2_Antje: Auftragsnummer entfernt / 04.08.2024 / 15:21 Uhr


@MakH_T Unsere Community ist öffentlich einsehbar, bitte poste daher keine persönlichen Daten wie Auftragsnummern oder ähnliches.
Wie eine Portierung auf eine o2 Prepaid-Karte veranlasst werden kann, hat dir Bumer dir ja bereits netterweise erklärt bzw. verlinkt :)
Du hast dich jetzt allerdings definitiv gegen den Widerruf entschieden und möchtest den Vertrag behalten, habe ich das richtig verstanden?
Ich werde im Anschluss gerne versuchen den Vorgang zu stoppen und den Fachbereich informieren.

Gruß
Antje


Hallo,

ich war mir nicht bewusst, dass Ihre Community öffentlich einsehbar ist. Ja, ich möchte meinen Vertrag gerne behalten. Können Sie mir bitte mitteilen, ob das möglich ist?

Gruß Rezai


@MakH_T Ich habe den Fachbereich direkt angeschrieben und darum gebeten den Storno nach erfolgter Portierung nicht durchzuführen.
Den Vorgang werde ich dazu auch auf Wiedervorlage behalten und dich auf dem Laufenden halten.
Bitte reiche den Widerruf vom Widerruf aber auch noch einmal zusätzlich schriftlich über unser Kontaktformular ein.

Gruß
Antje


Hallo,ich habe gestern umgehend das Kontaktformular ausgefüllt und abgeschickt, jedoch habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann?
 

Gruẞ  @MakH_T 


@MakH_T Super, dass du das direkt veranlasst hast.
Wann genau du eine Rückmeldung bekommst, kann ich nicht sagen aber da ich die Kolleg:innen auch informiert habe sollte das klappen.
Ich behalte das natürlich auch im Blick und begleite den Vorgang.

Gruß
Antje


Hallo,

können Sie mir bitte sagen, ob ich den Vertrag behalten kann? Ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten. Falls dies nicht möglich ist, möchte ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich habe derzeit ein großes Problem, da ich meine Rufnummer nicht nutzen kann und keine Codes mehr erhalte.

Gruß @MakH_T 


@MakH_T Ich hab gerade noch einmal nachgesehen und die Widerrufsbearbeitung konnte storniert werden, der Vertrag bleibt somit bestehen 🤗
Der Import wurde inzwischen auch erfolgreich durchgeführt und du solltest wieder unter deiner alten Rufnummer auf der neu erhaltenen Karte erreichbar sein.
Kannst du das bestätigen?

Gruß
Antje


Hallo,

vielen Dank für die Info.
Hiermit bestätige ich, dass Sie meine Rufnummer aktivieren können und ich den Vertrag behalte.

Gruß @MakH_T 


Deine Antwort