Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Zusammen,

meine DSL- und Mobilfunkverträge laufen beide im Dezember ab, nachdem ich beide gekündigt hab.

Jetzt hab ich erfahren, dass ich einen Tarifwechsel vornehmen kann. Wie läuft das ab?

Was ich mir vorstelle, wie ich es gerne hätte:

Tarifwechsel mit Kombivorteil, DSL mit 50 mbits/s und Mobilfunk mit dem iphone 12 in 128gb.

Ich würde den Tarifwechsel gerne jetzt vornehmen und ab diesem Zeitpunkt auch nur noch für die neuen beide Verträge bezahlen, die die alten quasi direkt “ablösen”.

Ist sowas möglich? Was wären die besten Konditionen?

Hab an der Hotline und in einem Shop vor Ort bisher immer unterschiedliche Meinungen und unterschiedliche Preise bekommen…

Liebe Grüße

ilianinho

Laufen alle Verträge unter derselben Kundennummer? 

 

Erhält aktuell schon ein Vertrag den Kombivorteil? 


laufen beide unter der  selben Kundennummer, enthält meine ich keinen Kombivorteil


Weder der DSL noch der Mobilfunkvertrag erhält den Kombivorteil? 

 

 

Hast du aktuell zum Mobilfunkvertrag ein Handy? 


ich habe dazu ein iphone xs und zahle für mobilfunk im allgemeinen 35€/monat, hab nichts dazu gefunden, dass ich handy und tarif unabhängig voneinander zahle…

ich glaube, dass weder dsl, noch Mobilfunk einen kombivorteil haben


Dann warte bitte hier auf einen Mod. 

Dieser kann auch prüfen, ob der Mobilfunkvertrag oder aber DSL einen Kombivorteil erhalten kann. 

 

Läuft das iPhone aktuell auch bis Dezember, musst du dieses noch seperat abzahlen. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? Angebote folgen dann per E-Mail. 

 

Das kann hier aktuell aber etwas dauern. 


Dann warte bitte hier auf einen Mod. 

Dieser kann auch prüfen, ob der Mobilfunkvertrag oder aber DSL einen Kombivorteil erhalten kann. 

 

Läuft das iPhone aktuell auch bis Dezember, musst du dieses noch seperat abzahlen. 

 

Deine E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt hinterlegt? Angebote folgen dann per E-Mail. 

 

Das kann hier aktuell aber etwas dauern. 


okay, vielen Dank!

ich warte dann einfach ab :)


Hallo @ilianinho

vielen Dank für deine Geduld. 

Aktuell haben wir viele Anfragen, daher dauert es ein paar Tage länger, bis wir antworten. 

Aber wie ich sehe, wurde dir bereits weitergeholfen und du hast sowohl deinen Mobilfunkvertrag als auch dein DSL-Vertrag bereits verlängert. 

Zum DSL-Vertrag liegt dir bestimmt schon eine E-Mail-Bestätigung zum Tarifwechsel vor. 

Schaue dir auch gerne die anderen Bereiche unserer Community an. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort