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Lastschriftverfahren bei unbekannter Rufnummer

  • February 5, 2024
  • 17 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

Mir wird seit längerem schon jeden Monat ein Betrag abgebucht, das Problem hierbei ist das ich von dem Vertrag nichts weiß. Aber meine Daten für angegeben worden sind. Mir wird zwar ein Kundennummer und die Rechnungsnummer in der Abrechnung angezeigt aber keine Mobilfunknummer oder sonstiges. Ich habs bereits telefonisch mit dem Kundenservice versucht dem ganzen in den Grund zu gehen. Leider ohne Erfolg. Man erwartet von mir eine vierstellige PIN Nummer bzw. Kennzahl. Wie denn wenn ich weder was vom Vertrag noch vom Mobilfunknummer weiß. Ich hab mir überlegt die Lastschrift zurückzubuchen, vllt. erhalte ich dann eine Post zugeschickt mit genauere Daten. Wäre das eine Option? Kann mir irgendwer hierbei weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

 

LG

17 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 5, 2024

@Yil52 

moin, bist oder warst  du O2 Kunde mit anderen Verträgen?

woher har O2 deine Bankdaten?

Über das Kontaktformular kannst du eine Rechnungskopie anfordern,

Da müsste alles drinstehen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

@Yil52

moin, bist oder warst  du O2 Kunde mit anderen Verträgen?

woher har O2 deine Bankdaten?

Über das Kontaktformular kannst du eine Rechnungskopie anfordern,

Da müsste alles drinstehen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie

 

Bin selbst kein Kunde mehr seit Jahren. Kann gut sein das vor Jahren mal ein Vertrag abgeschlossen wurde von dem ich selbst nichts mehr weiß (vllt. für einen Familienmitglied). Hab aber weder Log In Daten oder ne Rufnummer. Ohne Rufnummer komme ich auch nirgends rein.


Denner
Legende
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  • Legende
  • February 5, 2024

Auf dem Kontoauszug steht die Kundennummer.

 

Am einfachsten Rücklastschrift und auf Mahnung warten. Sofern du in den letzten Jahren nicht umgezogen bist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

Auf dem Kontoauszug steht die Kundennummer.

 

Am einfachsten Rücklastschrift und auf Mahnung warten. Sofern du in den letzten Jahren nicht umgezogen bist. 

Genau das gleiche hab ich auch gedacht gehabt. Danke dir Denner! :)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Guten Morgen @Yil52 🙂

Du warst also Kund:in bei uns und seit Vertragsende hast du weiterhin eine monatliche Abbuchung von deinem Konto die du nicht zuordnen kannst mit einer ganz anderen Kundennummer?

Kannst du dich auch nicht an deine vorherige 4-stellige Kundenkennzahl bei uns erinnern / hast du dazu keine Unterlagen mehr?

Denn diese benötige ich, damit ich mir das genauer anschauen kann 💡

(Wenn du dich erinnerst, würde ich diese dann zum Schutz deiner Daten in einer persönlichen Nachricht abfragen)

LG Kathi 💙

 

 


poales
Legende
  • Legende
  • February 8, 2024

@o2_Kathi

ist es nicht möglich die letzte Rechnung per Post an den Kunden zu schicken,

die bekommt ja der Vertragsinhaber.

Damit würde ja kein Datenschutz-Problem entstehen.😉

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 8, 2024

Na klar, poales - das wäre auch möglich wenn keine Erinnerung an eine 4-stellige Kundenkennzahl mehr da ist und wenn die bei uns hinterlegte Adresse noch aktuell ist 😊 


poales
Legende
  • Legende
  • February 8, 2024

Man erwartet von mir eine vierstellige PIN Nummer bzw. Kennzahl. Wie denn wenn ich weder was vom Vertrag noch vom Mobilfunknummer weiß.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 12, 2024

Guten Morgen @Yil52,

hast du bereits alle Infos bekommen oder benötigst du noch Unterstützung?

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2024

Guten Morgen @Yil52,

hast du bereits alle Infos bekommen oder benötigst du noch Unterstützung?

LG Kathi

Hab die Infos erhalten, danke an den Mitarbeiter der es mir endlich unkompliziert gemacht hat und an alle die hier hilfreich unterwegs waren.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 13, 2024

Super, dass du alle Infos bekommen hast @Yil52 👍

Hab einen schönen Tag 

Liebe Grüße, Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2024

Super, dass du alle Infos bekommen hast @Yil52 👍

Hab einen schönen Tag 

Liebe Grüße, Kathi

Und das ganze nochmal, der Mitarbeiter hat es anscheinend nicht erledigt oder vergessen, wie auch immer. Es werden mir immer noch monatlich Beträge abgebucht obwohl ich dort angerufen, online gekündigt und telefonisch nochmal eine bestätigung erhalten habe (trotzdem keine Bestätigung per E-Mail erhalten, nachdem ich den Mitarbeiter gleich 3 mal darauf aufmerksam gemacht habe). Im letzten Monat wurde sogar der doppelte Betrag abgebucht. Wenn ich nun dort anrufe kann man mir nicht mehr weiterhelfen. Echt komplett unnötig in die länge gezogen und sowas von lächerlich. Das ist genau der Grund wieso ich mit o2 nichts mehr zutun haben möchte. Was soll man denn noch machen…… Nachdem ich die Lastschrift zurückgebucht habe, wurde mir einfach direkt danach wieder der selbe Betrag abgebucht. Keine Post kein nichts…. echt schlimm mit euch.


Bumer
Legende
  • May 11, 2024

@Yil52 

Hab die Infos erhalten, danke an den Mitarbeiter der es mir endlich unkompliziert gemacht hat.

was hat der Mitarbeiter dir gesagt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2024

@Yil52

Hab die Infos erhalten, danke an den Mitarbeiter der es mir endlich unkompliziert gemacht hat.

was hat der Mitarbeiter dir gesagt?

Das die Kündigung durch ist und ich eine Bestätigung per E-Mail erhalte. Bislang kam nichts weder per Post noch per Email. Hab anschließend nochmal angerufen. Diesmal meinte der Mitarbeiter das ich den falschen Kennzahl angegeben habe, obwohl ich den selben wie beim letzten mal verwendet hatte. Deswegen hatte ich ihn darum gebeten mir per Post eine neue Kennzahl zuzuschicken. Seitdem er das bestätigt hat sind mittlerweile über 6 Wochen vergangen. Und mir werden weiterhin monatlich Kosten angerechnet als wäre nichts passiert… 


Bumer
Legende
  • May 11, 2024

Warte hier noch einmal auf einen o2 Mitarbeiter.


Klaus_VoIP
Legende

Vielleicht geht die Post jetzt an eine andere Adresse und nur Dein Konto wurde benutzt?
Eigentlich kann man sich auch per Bankverbindung legitimieren und die hast Du ja.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • May 16, 2024

Hallo @Yil52,

damit ich mir das anschauen kann, benötige ich die entsprechende Kundennummer sowie die vierstellige Kundenkennzahl. Dazu habe ich dir eine Privatnachricht geschickt. 

Gebe mir eine kurze Rückmeldung, wenn du geantwortet hast😊

Viele Grüße
Daniela