Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

laptop bestellt aber dazugehörige sim wird nicht benötigt

  • December 9, 2025
  • 6 Antworten
  • 57 Aufrufe

Morgen! Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Habe am 27.11 ein Laptop bestellt in der black week und bin auch zufrieden damit alles super! Nur musste ich auch eine sim mit Datenvolumen dazu bestellen warum auch immer, meine frage jetzt muss ich die behalten oder kann ich die sim kündigen weil die in keinster weise benutzt wird bzw nicht gebraucht wird. Über eine informative Antwort würde ich mich freuen 😀

Lösung von jsc

Nein, das geht nicht, aber falls du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist bist, kannst du den Mobilfunkvertrag widerrufen, ansonsten kannst du nur noch den Mobilfunkvertrag kündigen, der aber dann auf jeden Fall 24 Monate MVLZ mitläuft...

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 9, 2025

@Gian.R 

den SIM-Karten Vertrag  kannst  du natürlich zum Ende

der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit kündigen. 

 eine Widerruf innerhalb  der 14 Tage Widerrufsfrist ist bei eeinem telefonischen 

oder online  abgeschlossenen  Vertrag  möglich . 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • Lösung
  • December 9, 2025

Nein, das geht nicht, aber falls du noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist bist, kannst du den Mobilfunkvertrag widerrufen, ansonsten kannst du nur noch den Mobilfunkvertrag kündigen, der aber dann auf jeden Fall 24 Monate MVLZ mitläuft...


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Ok find ich nur bisschen komisch die freundliche Mitarbeiterin meinte solange ich die sim nicht aktiviere werden auch keine Kosten entstehen nur jetzt bekam ich ne Mail wo drinn steht das die automatisch nach 14 tagen aktiviert wird. Theoretisch gesehen bin ich ja noch in der Widerrufs Frist und und die sim wird als separater Vertrag angezeigt normalerweise kann ich die dann widerrufen oder nicht ?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 9, 2025

@Gian.R 

Innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung - nicht Aktivierung - kannst du den Tarif per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Ich danke euch für die Hilfe dann werd ich nachher die sim widerrufen 🙂


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 9, 2025

Moin ​@Gian.R,

toll, dass du dich mit deiner Frage hier bei uns meldest. Herzlich willkommen in unserer Community 😊

Danke an poales, jcs und Bollermann für die schnelle Unterstützung hier 💐

@Gian.R Entschuldige bitte, dass dir bei unserer telefonischen Kundenbetreuung gesagt wurde, dass für die SIM-Karte nichts berechnet wird, wenn du sie nicht aktivierst. Das ist nicht der Fall.

Schicke uns dann bitte deinen Widerruf zu, wie hier beschrieben wurde.