Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Langsames LTE

  • January 17, 2020
  • 5 Antworten
  • 87 Aufrufe

Hallo zusammen,

leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit LTE. Gemessen habe ich immer zwischen 1-5 Mbit/s, das ist eindeutig zu wenig.

Vor allem war es schon mal wesentlich schneller.

Ich bitte um Hilfe.

 

Viele Grüße

Philipp

5 Antworten

  • January 17, 2020

Hallo!

Das Problem hast du an verschiedenen Orten und nur an einem bestimmten Ort bzw. Gebiet?

Hast du hier einmal eine Abfrage gemacht (oder die Abfrage in der Mein o2 App genutzt)? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2020

Hallo TBCMagic,

danke für die Antwort.

Dieses Problem ist nicht an gewisse Orte gebunden, es ist überall.

Deinen Link habe ich eben abgefragt, es gibt kein Problem.

Viele Grüße 


Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21

Eindeutig zu wenig gibt es nicht, die Bandbreite teilen sich alle Nutzer in der Funkzelle, wenn die z.B. 100 MBit/s pro Sektor kann, dann wären wir bei 20 Nutzern je 5 MBit/s. Hast du konkrete Beispiele, wann, wo, wie? Was für ein Endgerät ist im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2020

Hallo Droggelbecher,

wann, wo, wie kann ich jetzt nicht exakt einschränken.

Es ist eigtl. seit 2-3 Wochen nahezu ununterbrochen in Garmisch.

endgeräte sind iPhone XR und IPad Pro im Einsatz 


o2_Melanie
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2020

Hallo @Philipp_O,

herzlich Willkommen bei uns in der Community - schön das du dich zu uns gesellst :slight_smile:

@TBCMagic hat dir schon den richtigen Link zur Störungsmeldung geschickt. Solltest du Unterschiede oder Probleme im Netz merken, melde sie dort bitte indem du auf “Ich stimme nicht zu” klickst, damit die Meldung an die Netztechnik geht und die Kollegen dort alles prüfen können.

 

Liebe Grüße,

Melanie