Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo habe seit Vertragsbeginn am 01.07.2022 das heisst jetzt fast 2 monate sehr langsames Internet trotz 4g oder 4g+ und in Gebäuden überhaupt kein Netz sondern nur Notrufe.

Und das eig überall. Bei mir in der Stadt wo ich wohne und selbst am Arbeitsplatz der 20 km entfernt ist.

Kündigungen werden nicht angenommen trotz Messungen und Meldungen über die o2 app. Die App hat noch nicht einmal angezeigt das alles funktioniert. Nach 2 Monaten bekomm ich da das K...en.

 

Netzcheck machen

SIM in anderes Handy zum Testen

 


Alles schon gemacht. Bekomme seit vertragsbeginn die störung angezeigt das es entweder überlastet ist oder ein Teil defekt ist. Habe 2 andere Handys versucht das selbe Problem. 2 bekannte von mir waren bei mir die hatten auch nur langsames bis garkein internet. 

 

 


Dann Aussitzen oder o2 eine Frist setzen von 3 Wochen und außerordentliche Kündigung ankündigen und schauen, was passiert.


@ChristianBiek89 ,

Mach auf jeden Fall die Jacks weiter, damit du im Nachhinein eine Erstattung bekommen kannst falls diese Störung noch länger andauert ein Grund für eine außerordentliche Kündigung sehe ich allerdings ja auch nicht.

LG


@witti 

Das heisst du würdest immer schön bezahlen wollen für störungen und nicht erbringen von Leistungen? Also mir ist mein Geld dafür zu schade.


@ChristianBiek89,

natürlich würde ich nicht immer bezahlen wollen für eine Leistung nicht erbracht wird allerdings hast du hier keine Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung . Da dein Mobilfunkvertrag nicht ortsgebunden ist und damit in ganz Deutschland beziehungsweise in Europa erreichbar bist, hast du halten keine Chance, allerdings bietet dir O2 ja eine Erstattung der Grundgebühr an wenn die Störung behoben ist so lang kannst du dich leider nur gedulden. Oder aber den Verbraucherschutz hinzu holen.

Bitte bedenke aber bei deinen ganzen Aktivitäten dass auch ein Mobilfunk Anbieter der Ersatzteile braucht die auf dem chinesischen oder taiwanesische Markt gefertigt werden wie du mitgekriegt das ist dieses Jahr ein verdammt schwieriges Jahr was Ersatzteile gerade im Elektronikbereich angeht. Also muss auch die Beseitigung von Beeinträchtigungen von der Beschaffbarkeit der Ersatzteile abgehängt abhängig gemacht werden. Deshalb denke ich auch das O2 daran gelegen ist die Schäden die vorhanden sind schnellstmöglich wieder zu regulieren.

LG 


@witti 

Ja das mag ja alles sein aber ich habe schon 2 mal per SMS gesagt bekommen sie wissen woran es liegt und beheben es aber es ist nix passiert. Also entweder man ist ehrlich und sagt hier es liegt daran aber wir haben kein Ersatzteil oder man brauch so Äußerungen nicht tätigen. 


Hallo @ChristianBiek89,

das ist wirklich ärgerlich und ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen.

Ich habe dir zu diesem Thema in deinem ersten Beitrag schon geantwortet:

Dankeschön an @Denner und @witti 😊

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort